Space Wolves Gegner: Monolith!

Es sind im Eneffekt nur die Krieger mit Ini 2 gegen die der Schlund wirkt. Die anderen haben mehr Ini oder Schlund wirkt nicht wegen der Jetbikeregel. Außerdem sind da noch die Pariah, die dir deinen Moralwert auf 7 senken, wenn du zu Nahe bist.

Aber musst selbst wissen , was du lieber spielen möchtest.

Naja Die Krieger sind das Wichtigste beim Phase Out und Excinctore + Gruftspinnen haben auch I 2

WIe is das mit Melterbomben, dürfen die 2w6 ggn die Panzerung schlagen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht täusche (in dem Fall bitte ich um Berichtigung oder Vergessen, dass ich was gesagt hab), steht bei den Monos unter "Lebendes Metall", dass sie nur Treffer mit unmodifizierter Stärke und einem W6 Panzerungsdurchschlag abkriegen.

Genau gesagt heisst es : "Die zusätzliche Würfel für den Panzteerungsdurchschlag erhalten"
Ist 8 + 2W6 zusätzlich ? Oder ist das nicht normal bei den Bomben

Wenn man gegen Necrons spielt, sollte man sich stets auf die Modelle mit der Necronregel konzentrieren, da sich irgendwann alle Probleme dann in Luft auflösen, sobald man genug Necrons weggemacht hat (Schlund ist dabei hilfreich um den beamenden Lord oder Desis zu knipsen).

Schlund hilft doch gegen ANtigrav Desis net Oo

Lies mal das SW FAQ. 😉

F: Betrifft Schlund des Weltenwolfes auch Jetbikes? Wie steht es um
Artillerie?
A: Ja, denn Jetbikes sind eine Unterkategorie des Einheitentyps Bikes.
Die Besatzung von Artillerieeinheiten kann ebenfalls betroffen werden,
doch die Artilleriewaffen selbst nicht, da sie Fahrzeuge sind.

Regeln # Hintergrund

Wolf+faust oder masse melter...laserkannonen sind auch möglich, aber ansich wirken viele melter meiner Meinung nach besser. Steifschuss und ne 6 und denn is die Kiste auch dahin. Ist billiger und bringt gegen andere Armeen mMn mehr, wenn du sie in die Greyhunters reintust.
Je nachdem, phase-out ist aber die beste alternative.

Mit Meltern Oo ?

Mit Glück bekomme ich 4 oder sogar 5 Melter in Reichweite an den Mono

Das heisst 5 Stück müssen erstmal mit 3+ treffen... sagen wir mal guter Treffer 4 haben getroffen.
4 Stück müssen nun eine 6 Würfeln fürn Streifschuss...
Sind wir nochmal großzügig und sagen 2 haben einen Streifschuss erlangt
Diese 2 müssen jetzt nochmal 6 Würfeln um das Ding putt zu machen.

Verdammt die chance ist mehr als gering.

@Mono und Melterbombe

Ich zitiere mich gern noch mal selbst aus dem KFKA, aber:

Against vehicles. grenades havethe
following armour penetration:
Melta bombs 8+2W6
Melta weapons are lethal. short-ranged 'heat rays'.
They roll an extraW6 when rolling to penetrate a
vehide's ArmourValue at half range or less
Fällt euch der Unterschied auf? Melterbomben haben keinen zusätzlichen Wurf auf den Durchschlag. Ihr Durchschlag ist einfach 8+2W6. Damit funktionieren die ganz normal gegen Monos. Das wird auch durch kein F&Q aufgehoben.
Der Unterschied ist schlich die beschreibung des
extraW6 when rolling to penetrate
ud das haben Melterbomben nun mal nicht.
Und der Necron Codex sprich expleziet von diesem
extraW6 when rolling to penetrate
Melterbomben haben aber eben
armour penetration:
Melta bombs 8+2W6
Da ist kein extra versteckt!
Also hat man Melterbomben immer irgendaws zwischen 10 und 20 an Stärke zum Panzerdurchschllagen.

ALLES was einen W6 mehr benutzt, ist ein zusätzlicher Würfel!
Gewagte Theorie, da mir spontan min 2 Waffen einfallen bei denen das nicht so ist.

Zudem steht eben bei der Melterbombe hier nichts von extra Würfel (den Text vergleich zu den Waffen habe ich schon gebracht). Da kannst lange suchen. Granaten werden bei Armourpenetration anders gehandhabt als Weapons. Kann man relativ sicher im RB im Kästchen für Granaten nachlesen.

Granaten ungleich zu Waffen Durchschlag. Waffen laut RB mit S+1W6 richtig, Granaten mit S+Sx. Ist vieleicht besser so erklärt, da eben Granaten keinen zusätzlichen Wurf für Durchschlag haben. Deren zusärtzliche W6 beziehen sich nur auf die S.

Zuletzt bearbeitet: