Gut wenn man Astra Militarium-Spieler ist.
So kann man recht schnell ein gutes Feadback abgeben.
- Welche Strategie verfolgt der Gegner zumeist?
Auslöschen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Immerhin ist der Output sehr hoch!
Flut von 14er Panzerung stellen
- Was sind seine Stärken gegen uns?
Hohe Panzerung und Artillerie. Die Infanterimassen kriegt man mit unseren Massenoutput gut in Griff.
- Wo liegen seine Schwachpunkte?
Sehr zerbrechliche Punktende Einheiten. Selbst der Gewaltmob hat gegen unseren Massenoutput seine Probleme.
- Was ist die wahrscheinlich gefährlichste Einheit(-enkombination)?
Ich denke das flächendeckende Zurückgreifen auf Leitender Geist und Plasmankanonen+Erzfeind sind ganz böse Probleme.
Der Manticor ist weiterhin ein Feind mit dem zu rechnen ist und mit der Todesstoßrakete haben sie den Overkill gegen uns abgeschossen.
Gerade gegen letzteres fällt mir nichts ein auf das wir effektiv zurück greifen können. Immerhin schießt diese Waffe eine 10 Zoll S10 DS1 Schablone in Runde 2 auf 3+ ab. Und das alles indirekt.
Riptides haben da nicht so das fürchten, aber absolut alle Kampfanzüge sollten schreiend wegrennen.
Achso und das ganze Teil hat auch ziemlich leicht einen 3er Decker.
14er Panzerungs-Welle ist auch sehr unschön für uns.
Oder Bullgryns,Tarnfeld und Aegis sorgen für Panzer mit 2er Decker. krank -.-
- Welche unserer Waffen und Einheiten sind besonders effektiv?
Riptides gegen die dicken Panzer und schwärmer gegen sämtliche Infanterie ist schon ganz gut. Raketenspam hilft auch weiter gegen alles, bis auf Leman Russ.
Der Earthcaste-Riptide könnte ziemlich wichtig werden.
- Welche Waffen und Einheiten sind es nicht?
Die üblichen Codexleichen kann man weiterhin getrost Zuhause lassen.
Raketen helfen auch nichts gegen PZ14, daher heißt es umplanen.
- Wie ist dieser Gegner und dessen Stärke im allgemeinen ein zu schätzen?
An sich würde ich die Gesamtstärke leicht unter den Codices der Big3 (Eldar, Tau, Dämonen) sehen. Dennoch sorgt die Imperiale Armee für massives Umdenken. S7 Waffen reichen leider nicht mehr durchweg und indirekte feuernde Panzer benötigen sorgfältige Strategien.
Gerade Tau sollten die meisten Probleme haben und werden wohl noch mehr auf Riptides setzen.
Ich bin sehr gespannt was sich in den nächsten Wochen so im Meta tun wird.