Space Wolves Gegnerwoche Grey Knights

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hallo zusammen, wollte hier mal Aufgrund von Mutmaßungen und gefährlichen Halbwissen, mal nachhören was ihr so über den neuen Codex Grey Knights und die neuen Einheiten denkt. Da ich zumindest schon stellenweise beeindruckende Profilwerte gesehen habe Frage ich mich auf was man sich da so einstellen muss. Servo Knights sollen durch spezielle Ausrüstung die Möglichkeit haben mit Ini 6 anzugreifen, Terminatoren verfügen über Granaten
und sollen durch ein spezielles Modell sogar die Punktkosten einen normalen Vanilla Termis bekommen. Teleportieren bis zu 30 Zoll. Und noch vieles mehr, mir scheint es wird ein guter, Starker Codex werden. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Speziell was gegen eine solche Armee gespielt werden kann Interessiert mich.

Gruß Otis

Das mit den Punktekosten eines vanilla Termis halte ich für Unsinn, das wäre ja als würde GW sagen: "Nein Balancing gibts nicht, wir wollen nur verkaufen!" . . .

Ich denke die richtige Antwort auf GKs ist die Bolter. Unter Massenbeschuss fallen sie wie normale Spacemarins nur das pro versautem Rüstungswurf wesentlich mehr Punkte flöten gehen.
Aber wollen wir mit der Taktikbesprechung nicht noch warten bis der Kodex drausen ist und wir ein paar definitive Aussagen haben?

1. 5Pmehr als vanilla für einen normalen Termie, mit coolem Stuff dabei, ein 2++ scheint möglich. FnP für die kosten eines Scouttrupps für den Elite Trupp

2. Der Knight hat ein Schwarmtyrantenprofil, aber KG6, 2 Cybotnahkampfwaffen und kostet eine Vendetta. Für einen Scouttrupp ohne was gibts ein Sprungmodul, das einmal pro Spiel für 30" genutzt werden kann.

Warum? Auch diese Saves werden verhauen ...

weil es ineffektiv ist mit einer relativ begrenzten anzahl an ap3 raketen auf rw2+ modelle zu schiessen.
rechnerisch werden die saves alle 6 wunden einmal verhauen. um 6 wunden zu erzielen braucht man -wenn er w7 wie im leaked codex hat- 9 treffer und um 9 treffer zu erzielen braucht man bei bf4 12 schuss also muss man rechnerisch mit mehr als 2 kompletten raketen-longfang-trupps schiessen um einen von drei lebenspunkten zu entfernen. laserkanonen sind da trotz höherer kosten deutlich effektiver nur laserkanonen spielen halt die wenigsten, zumindest im moment.

2. Der Knight hat ein Schwarmtyrantenprofil, aber KG6, 2 Cybotnahkampfwaffen und kostet eine Vendetta. Für einen Scouttrupp ohne was gibts ein Sprungmodul, das einmal pro Spiel für 30" genutzt werden kann.
sicher? auch den rw wie der schwarmtyrant? dann wäre er futter für raketenwerfer...

Zuletzt bearbeitet:

:lol:Sehr geil!

Diejenigen die des Englischen mächtig sind empfehle ich hier mal einen Blick reinzuwerfen:
http://space-wolves-grey.blogspot.com/2011/03/grey-knights-rumours-summary.html

Grundsätzlich sei gesagt, dass man mit SW keine Angst vor nichts haben muss.
Man sollte sich vor den Vets der GK Spieler in Acht nehmen, sofern sie nicht Alle aus Frust über den neuen Codex ihre Armee verkaufen, ähnlich wie bei den DE.
Klar, mit GK will und sollte man nicht in den NK rennen ohne richtig gute Gründe dafür zu haben, aber das sollte klar sein.

Und wenn nun deren Erscheinung dazu beiträgt, das nicht mehr alle SW Spieler "Trendlisten" benutzen, begrüße ich das sehr. DAS passt nämlich so garnicht zum eigenständigsten u. individuellsten Orden der Astartes, nur so.

Termis und Paladine der Greyknights beeindrucken mich weniger, die sind voll ausgerüstet zwar saustark, aber auch entsprechend teuer.

Was ich deutlich krasser finde, sind die ganz normalen Angriffstrupps.

Ein 5er-Trupp mit Sturmboltern und Psi-Waffen (die also auch Rüstungen ignorieren), der auch noch schocken kann und über 2 Psikräfte verfügt, kostet lächerliche 100 Punkte und kann noch mit Psibolter, Hämmern, Hellebarden und ähnlichem Schweinkram aufgewertet werden.
Für 30 Punkte mehr gibts das ganze auch noch als Sturmauswahl mit Teleportmodulen, die sich einmalig 30 Zoll porten können und sich sonst wie Sprungtruppen bewegen. Nachteil der Einheiten: Nur eine Attacke im Profil und keine Pistole/2. Nahkampfwaffe, wobei man mehr Attacken in Form von Falchions noch einkaufen kann.

Dafür fehlt den Grey Knights ein wenig der Beschuss auf lange Reichweite (über 24 Zoll), bin sehr auf die ersten Spiele gegen sie gespannt.

das mit ini 6 und e waffe ist mMn übertrieben ... ich find ja TK mit ini 5 und S5 schon gemein aber das ??? was soll man dagegen im NK bitte machen ?

außer den standart krams wie cybot oder sowas

Klares Ding. Einsamer Wolf in Termirüstung mit Hammer und Schild und dazu 2 Wölfe. Kostet 105 Punkte (wenn ich mich nicht vertue) und das ding ist so gut wie gelaufen 😛.