Einer dieser "Verräter" <_< meldet sich mal...
Der Aspekt der Magie wurde bisher noch gar nicht richtig angesprochen. Die Druchii haben keine besonders herausragende Magiedefensive, wäre da nicht dieser
Ring des Hotek, der mal schnell eine Magiephase versauen kann. Wenn man weiß, wie der funktioniert, kann man den durchaus gut umgehen, da dieser aufgrund seiner 12-Zoll-Wirkungsreichweite zumeist zentral aufgestellt wird.
Da dieser Ring auch von Champions der Schwarzen Garde und der Echsenritter getragen werden kann, werden diese ihn sehr viel häufiger tragen als Hochgeborene und Adlige, die ihre Hände idR für Nahkampfausrüstung freihalten müssen sowie Zauberinnen, die eher sich selbst blockieren, sofern diese keine Banncaddies sind. Ob die Zauberinnen Banncaddies sind, erfährt man ja praktisch noch vor der Aufstellung beim Sprüche auswürfeln.
Das bedeutet, man kann schon aus der Aufstellung erahnen, wo dieser Ring steckt. Wo sind besagte Champions? Wo stecken die Zauberinnen? Sind die Champions zentral und die Zauberinnen an den Flanken? Dann befindet sich der Ring höchstwahrscheinlich in der Mitte.
Wenn nun das Zentrum magiesicher scheint, warum nicht einfach die Flanken magisch niederbrennen? Wenn die dortigen Einheiten und Umlenker (Schwarze Reiter) futsch sind, hat es das Zentrum deutlich schwieriger, gegen die Asur zu bestehen.
Desweiteren sind die Asur Meister in der Magiedefensive, unter anderem gerade durch ihren Spruch Nr. 0 der Weißen Lehre... Ich weiß nicht, warum ich diesen Spruch noch nie gezaubert gesehen habe. Irgendwie scheinen die meisten Hochelfenspieler eher druchii-mäßig auf Schaden zu setzen.
Wie gut können die Asur eigentlich gepanzerte Flitzer-Helden aufstellen? Quasi das Äquivalent zum Ketten-Hochgeborenen? So ein gepanzerte Flitzer-Held könnte sehr gut vorpreschen und die Repetierspeerschleudern und -armbrüste abräumen. Wenn die Druchii erstmal deutlich weniger Beschuß haben, bekommen sie große Probleme...
Ebenso haben die Druchii Probleme mit Drachenprinzen, die das Banner von Ellyrion führen und so einfach ungehindert durch Gelände marschieren können. So ein Wald schützt ganz hervorragend vor Beschuß... und dann Angriff!
Zitat von Extremor
ggn DE ist es wichtig, seine stör-einheiten schnell von der platte zu bekommen.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Druchii im Stellungsspiel nichts mehr zu sagen haben, haben sie so gut wie verloren, wenn die Asur zum Angriff übergehen.