gibt nicht viel, das schneller ist als 18" imo.
Muss es ja auch nicht zwingend. Helden bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie Flitzer sind/sein können, taugen da weitaus mehr mMn. Schattenross auf Hornnacken gezaubert oder ihm Jaguarring geben, Totentanz auf Vampir zaubern (geht mehrmals und gibts sogar als Gebundenen) oder man gib ihm die Vampirkraft Fliegender Schrecken usw.
zumindest hatte ich schon des öfteren erfolg damit ggn HE nen DE-Noble (1+RW und Lanze reicht da aus) auf roß in spielzug 2 bei einer KM zu haben. startete in korsaren, flitzte rüber in schatten und dann ab in den NK. ist imo besser als ne km mit harpien anzugreifen,denn nen roß-noble kann schlechter abgeschirmt werden, falls der gegner defensiv spielt (bzgl. breite des regiments) - ist so meine erfahrung als zwergen und DE spieler... aber evtl liegt es auch an meinen gegnern???
Dann machen deine Gegner definitiv grobe Fehler (beginnend bei der Aufstellung behaupte ich mal), wenn du in Runde 2 ungehindert einen berittenen Helden an ihre KMs bekommst oder was meinst du? Bei einem Hochgeborenen mit Kette ist das was anderes, den kann man ja sogar auf eine Einheit Musketenschützen schicken, ohne das ihm groß was passiert.