Geilste Mini im 40k-Universum

PS: keine Ahnung, was so viele an dem Forgeworld Bloodthrister finden.
Tja mein guter, das denken sich die meisten Verrückten auch: "ICH bin normal, alle anderen sind verrückt!" 😛

@ Topic
Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - viele der geposteten Sachen finde ich einfach nur hässlich (allen voran Vovins alltime Nr. 1 😀). Aber anders könnte GW ja gar nicht existieren 🙂

Greg

Aller guten Dinge sind drei:

attachment.php

Ansonsten mag ich:

Inquisitorin mit Stab und Infernopistole
Den Commander der Metal-HQ-Box der Imps
Den CSM ansich
Die Zinn-Dämonetten aus der 4ten und ihre berittenen Schwestern
Einige Soros
So gut wie alle neuen DE (40K)
Die aktuellen DE (Fantasy)
Den Kriegsschmied
Harlequine
Den Eldarproph mit coolen Geste
Den Keeper mit dem Ziegenkopp
Chaos Terminatoren
Meinen IW-Termi-Warsmith
Die Masque
alte WFB Chaos-Champs (vor allem Slaaneshis)
naja und vieles mehr
😉

Geilste FW-Mini: Reaver Chaos mit NKW

Mir gefallen sehr viele Miniaturen, welche mir spontan (in ungeordneter Reihenfolge) direkt einfallen: (siehe Anhang)

Welche Miniaturen mir nie gefielen waren die Dark Eldar da der barocke Stil einfach zuviel des Guten war, selbst im Maßstab von Warhammer. Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, kommt mit dem neuen Codex auch ein Re-Design der Miniaturen und das was ich bisher sah gefällt mir ausgesprochen gut.

Der unverwechselbaren, konforme und schnittige Stil der Eldar und der Tau gefällt mir auch sehr. Und gibt es etwas schöneres als ein Ziel im Visier, welches optisch auch noch ansprechend aussieht ? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es irgendwie diese Mini hier:
20051204133729%21Ork_-_Ghazghkull_Mag_Uruk_Thraka_-002-.jpg

Durch diesen kleinen Kerl bin ich nunmehr ca. 15 Jahre mit Unterbrechungen nicht mehr vom Hobby weg zu bekommen. Damals hatte Ghazghkull Thraka noch Charme und war nicht so ein Bronco-Stiernacken wie die Aktuelle Version. Diese Mini werde ich wohl immer in Erinnerung haben.

Allerdings die Mini die meiner Meinung am meisten 40K ist, das zeitloseste Design hat und den Großteil aller Spieler zu 40K gebracht haben ist wohl der taktische Space Marine. Ja es gibt detailiertere Minis mit mehr Schnick Schnack. Ja, es gibt Minis mit dynamischeren Posen und imposanterer Gestalt. Aber der Space Marine ist und bleibt der Inbegriff von Warhammer 40K, ohne Ihn wäre das Spiel nicht das selbe. Deswegen ist meiner Meinung nach die geilste 40K Mini ever dieser Kollege hier:

m1860460_UltramarineSBS5.jpg

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen 😉

@ Variel: oh, Ezekiel hab ich vergessen. Das ist das beste Space Marine Modell und das nach all den Jahren.
Ich mochte immer seine Baseball-Batter-Haltung, welche einen legendären Schwerthieb andeutet 😎

@Das O.: Gute Wahlen und absolut nachvollziehbar. Beim taktischen Space Marine hast du passenderweise gleich einen Ultramarine gewählt 😉 Sorry, das musste dann doch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal als Gegenentwurf zum anderen Thred hier meine Favoriten. Mal etwas aufgeteilt.

Klassische (Zinn)-Figuren:

Abaddon der Vernichter. Der ist selbst nach den Designänderungen an den Terminatorrüstungen noch beeindruckend.

Eldrad Ulthran: hat fast den Stil der Eldar Runenseher und Propheten im Alleingang definiert und ist erst in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen. Detailmäßig braucht er sich aber vor neuen Minis absolut nicht verstecken.

Commander Dante. Unter den Marine Special Chars auch heute noch mein Favorit und die zinnmini, die ich am häufigsten besitze - fünf mal imho

Neue Sachen und Plastikboxen:

Der taktische Marine Plastikgussrahmen. Damals eine Offenbarung und absolut Stilbildend. jeder weitere Plastikmarinegussrahmen orientiert sich an diesem hohen Standard, der danach nur selten wieder erreicht wurde.

Der Carnifex der Tyraniden - optisch auch heute noch beeindruckend.

Und aktuell: Praktisch die komplette Dark Eldar Miniaturenrange - mit Ausnahme der Mandraks vielleicht...

Öhm, Sauschwierig mich zu entschieden....
Reihenfolge hat nichts mit Beliebtheitsgrad bei mir zu tun und sicher hab ich unendlichviel vergessen, dass eine Nennung verdient. Außerdem habe ich mich bemüht Minis wegzulassen, die schon genannt sind.
Schicksalsleser
Baharroth (einziger für mich "anschaubarer" Phönixkönig)
Runenpriester (keine Ahnung, was ich an dem Ding finde, ich mag ihn irgendwie)
Wolfsgarde
Absorberschwarm (kleine Menschen fressende Aliens, muss sie einfach süß finden)
Hospitalis
Und dazu eigentlich alle neuen Dark Eldar Modelle....
und gaaanz viel anderes