Geilste Mini im 40k-Universum

Also ich finde eine der geilsten Minis war schon immer dieser hier, weil er einfach mit minimalsten Dingen genial rüber kommt:
Ultramarine_Captain_with_Terminator_Honours.gif

Und natürlich der hier 🙂
88px-SM_Sgt_13.jpg

Nicht zu vergessen meine Helden, leider bin ich zu ihrer Zeit nie an eine Imp Armee rangekommen:
tankistes.jpg

Heute gibt es die Panzercrew nicht mehr und die Luke, durch die sie aussteigen konnten auch nich. Ich fand die Vorstellung, dass irgendwo auf dem Spielfeld noch ein paar Besatzungsmitglieder rumliefen und tapfer mit ihren Laserpistolen kämpften einfach genial 🙂

Die schönsten Modelle einer Armee sind aber ganz eindeutig die Sororitas. GW hat nie wieder so schöne Minituren designed. Eine Schande, dass sie die so verkommen lassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die neuen Tyras alle nicht so geil finde wie die alten der zweiten und dritten Edition.

Die alten Tyras hatten halt was...knuffiges
Das ist den neueren Minis abhanden gekommen.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Tyraniden wohl eine der Ranges sind, die imho im Laufe der Zeit am wenigsten verunstaltet wurden. Was gar nicht ging waren die alten Krieger mit ihren Wasserköpfen. Auch den Ganten hat das Redesign gut getan. Den Rest fand ich damals geil und heute immer noch. 🙂

Allerdings die Mini die meiner Meinung am meisten 40K ist, das zeitloseste Design hat und den Großteil aller Spieler zu 40K gebracht haben ist wohl der taktische Space Marine. Ja es gibt detailiertere Minis mit mehr Schnick Schnack. Ja, es gibt Minis mit dynamischeren Posen und imposanterer Gestalt. Aber der Space Marine ist und bleibt der Inbegriff von Warhammer 40K, ohne Ihn wäre das Spiel nicht das selbe. Deswegen ist meiner Meinung nach die geilste 40K Mini ever dieser Kollege hier:

m1860460_UltramarineSBS5.jpg

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen 😉

Genau das wollte ich auch schreiben.

Da gibt es wirklich eine ganze Menge Minis die einem da einfallen.

Sehr gut gefallen mir :
- Champion des Impertaors Sigismund.
- Ezekiel
- Kayvaan Shrike
- Grimaldus
- Der BT Schwertbruder mit dem E-Klauen Paar, mit einem Sprungmodul sieht das einfach nur genial aus. ^_^
- Der Meister der Flotte (das war doch der Captain mit dem E-Hammer, oder)

Wenn ich noch länger überlegen würde, würden mir bestimmt noch eine menge Miniaturen einfallen. ^_^