Gelände ausgepackt - GW, FW, Ziterdes, GF9...

Wolfen

Hintergrundstalker
15 Dezember 2009
1.276
0
13.661
46
Battlefield in a Box - Gothic Corner Ruin [BB516]

Preis: 25 €

Größe (LxBxH): 15 cm x 17 cm x 29 cm

Ich habe jetzt dieses Schätzchen hier stehen, das ich am Samstag im Zeitgeist in Koblenz entdeckt habe. Für den Preis musste ich das Ding einfach mitnehmen. Bilder gibt´s morgen, aber ich darf jetzt schon sagen das das Ding echt einen tollen ersten Eindruck auf mich macht: Solide Bemalung, stabile Bauweise (das Ding hat richtig Gewicht, 1,2 Kg um genau zu sein), schickes Design mit vielen kleinen Details wie z.B. den Einschusslöchern.

Bemalung:
Das Grau der Wände sollte sich in jede Ruinenstadt hervorragend integrieren, die Böden der Stockwerke, die in einer Fliesenoptik gestaltet sind, bilden in dem dunklen Rot einen schönen Kontrast. Sicherlich ist es aber auch kein Problem dem Teil eine persönliche Note zu verleihen.

Verpackung:
Sehr robuste Verpackung mit Styropor an allen Ecken, so das alles gut geschützt ist. Sehr vorbildlich.

Klitzekleine Kritik:
Auf den Stockwerkböden befanden sich stellenweise kleine (Pinsel)haare, die sich aber problemslos abwischen liessen.

Fazit:
Der ideale Standort für eure Scharfschützen die von oben alles im Blick behalten wollen. Mit den ebenfalls erhältlichen Wandsektionen von Battlefield in a Box, lassen sich garantiert schnell und eindrucksvoll ganze Häuserruinenblocks darstellen. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Hier jetzt auch mal ein paar Bilder:







 
Zuletzt bearbeitet:

Fledermaus

Miniaturenrücker
16 September 2007
928
0
13.101
45
Games Workshop - Befestigtes Rittergut

Games Workshop - Befestigtes Rittergut
Größe (LxBxH): ca.27x9(25 inkl Hof)x25 cm
Preis: ca. 63€ in Deutschland

Das Rittergut besteht aus dem Wachturm-, sowie den Kapellenbausatz von GW. Dazu kommen aber noch ein einzigartiges Verbindungsteil, sowie ein ummauerter Hof mit großen Doppeltor.
Zusätzlich ist noch das Set "Mauern und Zäune" erhalten, welches aus 4 langen und 5 kurzen Sektionen , sowie zwei Schildern besteht.
Was sehr zu schätzen ist, das hier viele Bitze überbleiben, bzw man sich ruhig dieses Set mehr als 1 mal holen kann, um sich ein kleines Dorf zu basteln, ohne das sich sofort alles gleicht.

bnslo5t40i5aqifz0.jpg
bnslo5t40i5aqifz0.jpg


bnslopzp2179gv5uk.jpg



bnslopzp2179gv5uk.jpg
 

Fledermaus

Miniaturenrücker
16 September 2007
928
0
13.101
45
Games Workshop -Wald

Games Workshop -Wald
Größe (LxBxH): ca.27x19x13 cm
Preis: ca. 20€ in Deutschland

Der Wald besteht aus einer gut gestalteten Bodenplatte, sowie genug Teile um 3 Bäumen zu bauen. Dabei sind die Bäume sehr flexibel in ihrem Aufbau. Man kann von einen üppigen Baum mit Frühling/Sommerblätterdach, über Herbest bis zu Winter oder Spukwald alles machen.
Persönlich finde ich den Wald sehr gut gelungen und er macht sich immer gut auf der Platte.


bnslpbb4xtca19d24.jpg



bnslprs1277jhhroc.jpg


Spukwald. Einige Bitze aus dem Riesengussrahmen eingebaut.
bnslq9rkvs0uq8lzw.jpg
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Den Wald kann man doch in jedem gw sehen
Ich hab n Rittergut aber seeeeeehr umgebaut ich arbeite grad an ner imperiumsstadt

Aber vielleicht nicht so hübsch wie hier? ;) Lieber was zeigen (z.B. dein Rittergut) anstatt runzunölen. Also ich finde den bemalten GW-Wald zum einen sehr gut gemacht und zum anderen informativ, da ich auch schon überlegte mir den mal zuzulegen.

Mich würden die Sachen von "Quantum Gothic´" interessieren... also die Mauern und Bunker...

Wunschkonzert?
 

Dirtbag

Testspieler
16 Juni 2010
139
4
6.381
Games Workshop - Schrecksteingemäuer
Abmessungen (Durchmesser x Höhe): ca. 22x19cm
Preis: 23,50€

Für 23,50€ bekommt man hier von GW eine schöne Turmruine, die zudem mit der Hexenfluch-Zitadelle kombinierbar ist. Anders die meisten anderen Geländebausätze sind die Einzelteile hier nicht in einem Gußrahmen, sondern sind lose in einer Tüte. Es gibt überall haufenweise kleine Details zu verzeichnen, wodurch das Schrecksteingemäuer viel Atmosphäre hat.
Allerdings ist zu beachten, dass das Schrecksteingemäuer nicht ganz ohne ist, was Bemalung und Zusammenbau angeht.
Wie sich die Ruine im Spiel schlägt, werde ich hier nachtragen, sobald ich es weiß. ;)

Zusammenbau:
Betrachtet man das Gemäuer im Internet oder auf der Verpackung würde man es nicht vermuten, aber der Zusammenbau hat es in sich. Das größte Problem hierbei sind die beiden Holzböden. Der Boden des ersten Stocks besteht aus zwei Segmenten, die im Rohzustand lediglich zwei winzige Überlappungsstellen aufweisen. Viel zu wenig, als dass es halten würde. Um diese Problem zu lösen, habe ich den Rand eines Gußrahmens in ein langes und ein kürzeres Stück zerschnitten, entsprechende Lücken in die Balken auf der Unterseite des Holzbodens geschnitten und die Gußrahmenstücke als neue "Holzbalken" dort so eingesetzt, dass die beide Segmente maximale Auflagefläche hatten.
Der Boden des zweiten Stocks ist noch etwas problematischer, da er einfach direkt an die Wand geklebt wird. Um zumindest ein Mindestmaß an zusätzlicher Unterstützung zu haben, nahm ich die übrigen Adler-Winkel von der Basilica Administratum (zur Befestigung des Balkons), schnitt den Kopf ab und modellierte (mehr schlecht als recht) mit Green Stuff eine Mauerstruktur als Oberfläche, damit es in den Turm passt.

Bemalung:
WICHTIG!!!!
Das Schrecksteingemäuer MUSS bemalt werden, BEVOR man es zusammenbaut. Eine Bemalung im Nachhinein dürfte sich extrem schwierig gestalten, da man an etliche Stellen nur noch unter großen Schwierigkeiten gelangt. Die vielen kleinen Details verleihen der Ruine zwar viel Charakter, der Bemalaufwand steigt dadurch aber erheblich.

Genug der Worte, hier sind die Bilder...

Schrecksteingem%C3%A4uer.jpg


Schrecksteingem%C3%A4uer_2.jpg


Schreckstein-Runen.jpg


Schreckstein-Buch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtbag

Testspieler
16 Juni 2010
139
4
6.381
Games Workshop - Arkane Ruinen
Abmessungen (LxBxH): 15,5x13,5x16cm (Basis)
Preis: 22,50€

Ein absolut geniales Geländestück. Bei mir eigentlich bei so gut wie jedem Spiel mit dabei, da es unglaublich flexibel ist. Man kann alles auf einen Haufen stellen, dann nimmt es wenig Raum ein, bietet aber selbst für Panzer Deckung. Oder man nimmt die Torbögen von der Basisplatte runter und stellt alles im Stil von Stonehenge auf und verbraucht damit recht viel Platz. Oder der Obelisk kommt auf nen Hügel, die Torbögen markieren den Weg dorthin. Oder...
Genau das ist auch der Grund, weshalb meine arkanen Ruinen keine Base bekommen haben: so bin ich absolut flexibel in der Aufstellung. Zumal sie sich auch ohne Base hervorragend auf der Platte machen, wie ich finde.
Ebenso vielseitig sind sie im Hinblick auf spielerischen Nutzen: sie machen sich äußerst gut als Missionsziel, eignen sich super für erzählerische Spiele und beim 0815-Vernichtungs-Setting verleihen sie der Platte etwas mehr Flair.

Zusammenbau:
Sehr simpel, keine Besonderheiten. Entgraten, zusammenkleben, fertig. Selbst wenn man (wie ich) alles mit Schädeln zukleistert, bleiben noch etliche übrig, die man anderweitig nutzen kann.

Bemalung:
Auch hier keine Schwierigkeiten. Je größer der Pinsel, desto schneller ist man fertig. :D

Von meiner Seite eine absolute Empfehlung.

Hier noch die Bilder:

arkaneruinen_1.jpg


arkaneruinen_2.jpg

DropBox
 
Zuletzt bearbeitet:

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Tabletop-World – Merchant House

Maße: 20x12x12 cm

Preis: 60 Euro (+Versand, lag zusammen mit dem Brunnen bei 12 Euro)

Wunderschönes, aufwändig detailliertes Mittelalter-/ Fantasy-Haus. Für imperiale oder bretonische Dörfer ein Anreiz, diese noch härter zu verteidigen, wegen der Innenausstattung aber auch für Mortheim oder Rollenspiele geeignet.

Zusammenbau: Wegen der Inneneinrichtung entweder Stockwerk für Stockwerk zusammenbauen oder erst nach dem Bemalen! Es fanden sich kaum Gußgrate, lediglich in den Fenstern musste ein wenig versäubert werden. Das ganze war sehr passgenau und einfach zu verkleben, lediglich das Dach hat sich ein paar Schimpfwörter anhören müssen.

Bemalung: Nach meiner Meinung kein Problem. Durch die deutliche Oberflächenstruktur einfach zu bemalen aber schwer zu grundieren. Nimmt allerdings wegen der vielen Kleinteile auch einiges an Zeit in Anspruch.

Empfehlung: Wenn man den (von der Qualität absolut berechtigten) Preis nicht scheut, eine Top-Empfehlung. Bin seither Fan dieser Firma und hab zunächst mal beschlossen, mir zuzulegen was die auf den Markt werfen und zum Thema Fantasy-Dorf passt.


K800_MerchantHouse1.jpg

K800_MerchantHouse5.jpg

K800_Stock16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Tabletop-World – Guard Tower on Hill

Maße: Turm 43x18x18 cm
Hügel 25x28x5cm

Preis: Turm 113 Euro, Hügel 30 Euro (+Versand)


Extrem detaillierter Wachturm, mit fast 50 cm Höhe auf dem Spielfeld im wahrsten Sinn des Wortes „überragend“.

Zusammenbau: Modulare Bauweise, einige wenige Gußgrate. Das ganze war sehr passgenau und einfach zu verkleben, lediglich die Holzplattform (besteht aus 5 Teilen) muss sehr genau versäubert und zusammengebaut werden. Nur so passt das nächste Teil nach oben weiter.


Bemalung: Nach meiner Meinung kein Problem. Durch die deutliche Oberflächenstruktur einfach zu bemalen aber schwer zu grundieren. Nimmt allerdings wegen der vielen Kleinteile auch einiges an Zeit in Anspruch, habe 2 Monate gebraucht.

Empfehlung: Wie bisher auch, wenn man den (von der Qualität absolut berechtigten) Preis nicht scheut, eine Top-Empfehlung. Das Teil ist gigantisch und sieht gigantisch aus.
K800_Tower1.jpg



Mehr Fotos ab Post 7 hier!
 

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Mein Gemüsegarten

Escenografia epsilon – vegetable garden

Maße: 24x15cm

Preis: 22 Euro (+Versand)


Hübsche, ummauerter Garten, als Ergänzumg für Gebäude und als Deckung.

Zusammenbau: Lediglich die 3 Bäume müssen aufgeklebt werden. Allerdings recht viele Blasen im Resin.

Bemalung: Nach meiner Meinung kein Problem. Durch die deutliche Oberflächenstruktur einfach zu bemalen aber schwer zu grundieren.

Empfehlung: muß man nicht unbedingt haben, wegen der Bläschen auch etwas nervig vom Ausbessern her. Insgesamt aber doch schön.

K800_RIMG0374.jpg

K800_RIMG0376.jpg

K800_RIMG0377.jpg

K800_RIMG0378.jpg
 

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Pardulon – Fachwerkhaus IV

Maße: ca 16x12x12 cm

Preis: 44,50 Euro (+Versand)

Nettes Mittelalter-/ Fantasy-Haus. Das Innere ist ausgearbeitet, die Innenausstattung war allerdings nicht dabei.

Zusammenbau: Wegen der Inneneinrichtung entweder Stockwerk für Stockwerk zusammenbauen oder erst nach dem Bemalen! Es fanden sich kaum Gußgrate, lediglich in den Fenstern musste ein wenig versäubert werden. Das ganze war recht passgenau, um ein bespielen auch der Innenräume zu ermöglichen,hab ich die Stockwerke und das Dach gestiftet.

Bemalung: Nach meiner Meinung kein Problem. Die Oberflächenstruktur ist recht deutlich, das Grundieren kein Problem.
Die Grundmauer auf den Bildern war notwendig, um die Höhe an meine anderen Gebäude anzupassen.

Empfehlung: Wenn man denn bedenkt, dass man sich eine Inneneinrichtung noch dazukaufen muss, ist das ganze nicht ganz billig. Im Vergleich zu den anderen Bausätzen, die von mir ne 1 bekommen hatten würde ich etwa 2- sagen.

HouseSept5.jpg

HouseSept6.jpg

HouseSept7.jpg
HouseSept1.jpg
HouseSept4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Tabletop-World – Timbered House

Maße: 17x10x12cm

Preis: 50 Euro (+Versand)

Das nächste wunderschöne Mittelalter-/ Fantasy-Haus. Diesmal einstöckig, hoher Schornstein.

Zusammenbau: Kein Problem, nach der Entfernung weniger Grate passte alles perfekt. Diesmal war selbst das 3-teilige Dach kein Problem.

Bemalung: Hat gut 20 Stunden gedauert, war aber wegen der gut modellierten Oberflächen kein Problem.

Empfehlung: für nicht ganz billige 50 € erhält man Top-Qualität. Hab aber im Resin-Bereich auch noch nichts deutlich billigeres gefunden, was auch nur annähernd gleiche Qualität hat.


Haus4.jpg


Innen1.jpg
 

Lichtbringer

Wächter des Marktes
9 Januar 2008
5.084
3
48.166
www.zinndex.de
Games Workshop - Hexenfluch-Zitadelle
Grundfläche ca. 22cm, Höhe ca. 4x6,5cm (Seitenteile) + 2,5cm (Bodenplatte) = 28,5cm
GW Preis: 52€

Die Hexenfluch-Zitadelle hat für mich ein Novum bereit gehalten: es gibt keine Gußrahmen mehr, sondern alle Teile sind bereits rausgetrennt und tütenweise verpackt. Hier ein paar optische Impressionen...

Die frisch geöffnete Box
attachment.php


Einzelteile:
attachment.php


Die Stellen an denen die Gußäste saßen:
attachment.php


Größenvergleich:
attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

R.F.

Aushilfspinsler
19 Februar 2012
5
0
4.571
Games Workshop - Festung der Erlösung

Länge: 31 Zoll, Breite: 24 Zoll, Höhe: 14 Zoll (Turm), bzw. 4 Zoll (Seitenkuppeln)

Preis: 78,- € (im GW-Shop)

Meiner Meinung nach ein absolut geniales Geländestück, welches eigentlich bei planteren Invasionen fast ein Pflichtgebäude für jeden Dark Angels-Spieler ist. Einziger Nachteil: Die Dark Angels-Symbolik an den Seitenkuppeln ist fest aufmodelliert, so dass man hier dem Modell mit der Feile zu Leibe rücken muss, wenn man es für eine andere Armee verwenden möchte.
Der Zusammenbau ist extrem einfach, zwar waren die Wände für den Turm leicht verzogen, dies stellte aber kein Problem dar. Auch die Bemalung ist unkompliziert, mit schwarzer Grundierung und etwas trockenbürsten kommt man hier sehr schnell zu akzeptablen Ergebnissen.

Gut gefällt mir, dass GW hier offenbar auch an die Einsetzbarkeit im Spiel gedacht hat: regeltechnisch werden der Turm und die beiden Seitenkuppeln bei planetaren Invasionen als einzelne Missionsziele betrachtet und die einzelnen Sektionen müssen auch beim Zusammenbau nicht fest miteinander verklebt werden, so dass sie sich im Spiel ohne Probleme voneinader trennen lassen. Habe daher ein zweites Bild eingestellt, welches die Festung im "zerlegten" Zustand zeigt.