[Geländebau Sammelthread] 26.05.11 Wälder

Hast du auf die Hügel Grasmatten geklebt oder wie kommt dieser perfekte englische Rasen zustande 😉 ?

haltet mich vielleicht für komisch 😀 , aber ich finde Styrodur ist ein relativ stabiler Werkstoff, klar Holz oder Plasticcard ist stabiler, aber meine Styrodurgeländestücke haben etliche Spiele ohne Beschädigung bis jetzt überstanden.

Hi, nein ist ganz normales Grasstreu in verschiedenen Tönen das die Hügel nicht ganz so langweilig aussehen 😉
Die größeren Hügel habe ich absichtlich nur grün gemacht da man so problemlos noch die kleinen Hügel draufstellen kann, erdige Flächen sind meist nicht glatt genug um etwas darauf zu stellen.

Die Hügel sind aus Styrodur nur haben sie unten ein MDF Base als Kantenschutz. Ich baue fast nur aus Sachen aus Styrodur aber gerade die unteren Kanten von Geländestücken finde ich immer noch sehr anfällig für Beschädigungen.

Zuletzt bearbeitet:
HIer ein paar Bilder von Dschungelgelände das ich im Januar gebaut habe.

dschungel03.jpg

dschungel04.jpg

dschungel06.jpg

dschungel07.jpg

dschungel08.jpg

Sehr schön gebaut, grundsolide, und im allerbesten Sinne "farbenfroh", wie in der guten alten Zeit, bevor alles finster und gothisch wurde.

Mein Motto lautet ja "Mut zur Farbe" 😀
Es ist Vegetation die ist nunmal meistens grün, gut das verdörrte Gras liefert nochmal zusätzlichen Kontrast, und Dschungel muß einfach bunt sein.

@Kayne
3mm MDF platten finde ich schon recht ebenerdig.

Andererseits sieht man solche Art von Gelände wie ich sie mache die letzten Jahr sowieso nicht mehr oft, die meisten bauen Dämonenwelten, ganz Trendy sind Eis/Schneetische und fast jeder werkelt an einem Cityfightisch rum.