Geländebau Tutorials vom Chefoberboss

ChefoberbossM

Codexleser
Festungs Mauern Bemal Tutorial aus Styrodur für Tabletop Spiele mit Airbrush Verzierungen


Im Video Festungs Mauern Bemal Tutorial aus Styrodur für Tabletop Spiele mit Airbrush Verzierungen zeige ich euch wie man die
im letzten Video Tutorial gebastelten Festungsmauern einfach aber effektiv bemalt, damit diese wie echte Stahlbeton Mauern
aussehen. Die Festungsmauern können für jedes Zukunfts orientiertes Tabletop Spiel wie z.B. Warhammer 40.000 eingesetzt werden.


Die Mauern werden mit grauer Abtönfarbe bemalt, dann mit einem selbst gemachten Abtönfarben Wash gewasht und dann mit Hobbyline
Grau Acryl Farbe trocken gebürstet. Danach werden noch verschiedene Verzierungen mit und ohne Airbrush aufgebracht.


Die Festungsmauern sehen klasse aus und erhöhen die taktische Tiefe in einem Spiel, da die Mauern sowohl als Sicht als auch
als Bewegungsblocker dienen können. Dadurch müssen die einzelnen Einheiten strategisch gut positioniert sein um auf einen Feind
schießen oder diesen angreifen zu können.


Viel Spaß beim Malen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


Chefoberboss 2016


http://www.youtube.com/watch?v=ca3_BtZw6Nw
 

Proud

Testspieler
Schöne Sache, vor allem zeigt sie wie nützlich der thermocutter ist. Die Struktur über die Farbreste auf dein tisch zu machen...nice ;)

Ein kleinen tip noch, du hast ja beim grundieren selber gemerkt das die Farbe nicht so richtig gedeckt hat und es nicht wirklich toll war. Das liegt an der Außen Beschichtung des Styrodurs.
Einfach mit dem Thermocutter wegschneiden, mit dem ding kann man Styrodur so dünn schneiden das man durchsehen kann. Beide Seiten zusammen kosten dich vllt 1mm dicke. also nix was auffällt, aber dafür sieht die Farbe 10 mal besser aus.
oh, noch ein 2. tip wenn du ihn willst ;)
Schneide doch auch die Ränder mit dem T-Cutter nach, vor allem die außen Ränder wo die "stufe" drin ist, das sah unschön aus.

Ansonsten: Immer weiter machen, deine Videos begleiten mich seit ich mit geländebau angefangen habe :)
 

ChefoberbossM

Codexleser
Geplünderte Ork Festungs Mauer Bastel Tutorial aus Styrodur für Tabletop - Scratchbuild


Was passiert eigentlich mit einer imperialen Festungsmauer wenn diese von Orks eingemommen wurde?
Wer es wissen will, der schaut einfach mal in mein neustes Bastel Tutorial rein :)


Im nächsten Bemal Tutorial nächsten Freitag zeige ich euch dann wie man die Ork geplünderten Festungsmauern in Stahlbeton Farben mit vielen Orkigen
Verzierungen bemalen kann!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


Chefoberboss 2016

http://www.youtube.com/watch?v=8Vzm-6QNtIE&t=37s
 
Oben