Geländebau Tutorials vom Chefoberboss

Lets Craft # 59 Bastel Tutorial - Brunnen basteln

Hier kommt das Lets Craft Bastel Tutorial zu dem Brunnen den ich im Gewinnspiel Special 1 an euch verlost habe. Alle diejenigen von euch die teilgenommen aber nicht gewonnen haben brauchen also nicht traurig sein, denn anhand dieses Tutorials könnt ihr euch euren eigenen Brunnen basteln.

In diesem ersten Brunnen Tutorial zeige ich euch wie man einen Brunnen mit Hilfe eines Deoroller Deckels und einem gewöhnlichen Apfelschälers und Styrodur bastelt. In diesem Teil gehe ich erst einmal nur auf die einfache Brunnen Variante ein. Im zweiten Teil zeige ich euch dann wie man den erweiterten Brunnen baut. Im letzten Teil zeige ich euch dann wie man beide abschließend bemalt und wie die beiden Brunnen Varianten dann auf dem Schlachtfeld aussehen.

Die Brunnen können in jedem Warhammer Fantasy und Warhammer 40K Spiel eingesetzt werden, sowie für alle anderen Tabletop Spiele wie Herr der Ringe, Freebooters Fate, Warmaster usw.

Dabei können die Brunnen entweder als Schlachtfeld Verschönerung aufgestellt werden oder aber mit speziellen Sonderregeln die ihr euch ausdenken könnt. Der Brunnen könnte z.B. eure Truppen erfrischen wodurch alle befreundeten Einheiten innerhalb von 3 Zoll Initiative und Kampfgeschick +1 erhalten. Der Brunnen könnte auch vergiftet sein, oder Skaven oder Zwergen als zusätzlicher Zugang dienen. Wenn ihr tolle Ideen für Sonderregeln dazu habt, dann schreibt das in die Kommentare!

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Januar 2013

http://www.youtube.com/watch?v=h7FqHi8w5QY

Lets craft # 60 Bastel Tutorial - Brunnen upgrade

Damit ihr euch nicht drei Freitage hintereinander Brunnen Tutorials anschauen müßt habe ich heute schon den zweiten Teil des Brunnen Lets Craft Bastel Tutorial hochgeladen.
In diesem Lets Craft Bastel Tutorial zeige ich euch wie man den einfachen Brunnen mit zwei Pfosten und einem Dach erweitert. Dazu bastel ich ganz einfach aus zwei kleinen Styrodur Teilen die Pfosten die auf den einfachen Brunnen geklebt werden. Auf diese Mauerpfosten wird ein Holzquerbalken geklebt. Auf diesen wirde dann ein Dach aus Pappe geklebt. Das Dach kann dann noch mit Wellpappe Ziegeln verschönert werden.

Im letzten Teil zeige ich euch dann wie man beide abschließend bemalt und wie die beiden Brunnen Varianten dann auf dem Schlachtfeld aussehen.

Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!

Chefoberboss Januar 2013

http://www.youtube.com/watch?v=ZYaF_cO551k

Lets craft # 61 Tabletop Bastel Tutorial - Brunnen Bemalung

Im letzten Teil der Lets Craft Tabletop Bastel Tutorial Glücksbrunnen Reihe zeige ich euch wie man beide Brunnen abschließend bemalt und wie die beiden Brunnen Varianten dann auf dem Schlachtfeld aussehen.

Die Bemalung mittels Trockenbürsten ist super einfach geht rasend schnell und sieht klasse aus. Die Variante mit Dach ist etwas aufwändiger, dadurch kann man aber etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. Das Base kann auch auf verschiedene Arten gestaltet werden. In diesem Tutorial habe ich beide Bases Felsfarben mit etwas Sand bemalt.

Chefoberboss Januar 2014

http://www.youtube.com/watch?v=2H0pxA4D53k

Ich wollte dir schon länger mal zeigen, dass ich ein paar Sachen deiner Tutorials nachgebaut habe.

Die Ruine ist schon etwas länger her.
Anhang anzeigen 199486 Anhang anzeigen 199487

Nachdem uns der Vater eines Kumpels vor kurzem eine Platte zusammen gezimmert hat, habe ich erstmal mit dem Highway to Hell angefangen
Anhang anzeigen 199488 Anhang anzeigen 199489

Auf der Grundlage der beiden Tutorials will ich jetzt die freien Flächen mit Ruinen und sonstigen Sachen die es in einer Stadt gibt, versehen.
Die freien Flächen lassen sich in 8 gleich große Flächen (14" x 20") große Module einteilen. Damit die Straße bzw. die Gehwege die gleiche Höhe haben wie der Rest werd ich den Elementen eine Base die genau wie die Gehwege aussehen. Darauf kommen dann eben Ruinen und was mir sonst noch so einfällt.

Ich muss echt sagen, deine Tutorials sind die besten die ich bisher gesehen habe, zum einen sind sie auf deutsch und zum anderen sind sie so geil einfach und trotzdem sehr effektiv :spitze:

In deinem Bemal Tutorial zu den Straßen sieht man in der linken Ecke eine ziemlich große Ruine, gibt es davon zufällig ein Tutorial oder Nahaufnahmen?
Wenn es mit der URL funktioniert solltest du direkt an die Stelle kommen die ich meine http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_H8-XPpWbBY#t=624

Ich wollte eigentlich noch irgendwas fragen aber das fällt mir jetzt einfach nicht mehr ein :cluebat:
Naja wenn es wichtig war fällt es mir wieder ein.

Mach auf jeden Fall weiter mit deinen geilen Videos.

Hi WaaaghSchale, vielen Dank für die Bilder! Sieht richtig gut aus! Freut mich auch echt riesig, dass das soviele nachbauen, dann sieht man, dass es auch funktioniert!
Mit deinem Einverständnis würde ich die Bilder auch auf meinem Facebook Account veröffentlichen mit deinem Namen "WaaaghSchale" 🙂

Die große Ruine gibts noch nicht als Tutorial, will ich aber bald mal machen!

Grüße

Chefoberboss

Haha den Chefoberboss hab ich glaub ich jetzt schon in bei Facebook Gruppen, Warhammer Forum, Youtube.. überall schon gesehen. 😀

Aber super gute Hilfe, weil du nicht nur wie die meisten anderen nur Bemaltutorials machst, sondern auch viel Modellbau,wie man nen Tisch baut etc... das Tutorial hat mir auch voll geholfen bei meinem Table. Und dann auch noch Orksammler! Besser geht's nicht 😀

Lets craft # 65 Bastel Tutorial Würfelunterlage basteln für Warhammer, Tabletop, Rollen- Gesellschafts Spiele

Nach vielen Lets paint Tutorials habe ich mich endlich mal wieder ans Basteln gewagt.

Nachdem im letzten Lets play Warhammer 40K Orks vs. Necrons Richie eine tolle Würfelunterlage mitgebracht hatte, habe ich mich zusammen mit meinen Assistenten an die Arbeit gemacht eine eigene Würfelunterlage zu basteln.

Die Würfelunterlage habe ich allerdings nicht aus Pappe, sondern aus Styrodur gebaut. Der Vorteil ist dass man diese noch einfach verzieren kann. Zum Beispiel kann man mit einem scharfen Cutter tolle Felsstrukturen reinschneiden usw.

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 15 minütige Bastel Video an. Die Bastel Anleitung für Anfänger geeignet. Aber auch erfahrene Hobby Veteranen sollten Ihren Spaß damit haben, da man die Würfelunterlage natürlich auch beliebig modifizieren kann.

Ich werde die Wüfelunterlage hauptsächlich für Tabletop Spiele wie Warhammer Fantasy und Warhammer 40K verwenden. Aber sie läßt sich auch für alle anderen würfelbasierten Tabletop Strategiespiele einsetzen wie Herr der Ringe, der Hobbit, Infinity, Warmachine, Hordes, Warzone, Demonworld, Dust, X-Wing usw.

Aber man kann diese Würfelunterlage auch für alle anderen Würfelspiele verwenden, sei es die Siedler von Catan, Risiko, Kniffel, Dice Town, Phase 10, Descent oder Rollenspiele wie Das schwarze Auge, Shadowrun, Star Wars, usw.

Fleißige Bastler könnten sich die Würfelunterlagen auch auf das jeweilige Lieblingsspiel anpassen.

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bastel Tutorial und ihr bastelt fleißig mit! Über Fotos von euren Würfelunterlagen freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=BxwyvJlfVS8&feature=gp-n-y

Lets craft # 66 Bemal Tutorial Würfelunterlage für Warhammer, Tabletop, Rollen- Gesellschafts Spiele

Die im letzten Lets Craft Bastel Tutorial aus Styrodur gebastelte Würfelunterlage wird in diesem Bemal Tutorial Schritt für Schritt angemalt.

Durch die mit einem scharfen Cutter in das Styrodur geschnittenen Felsstrukturen kann man die Würfelunterlage sehr einfach und effektiv mit der Trockenbürst Technik bemalen. Dazu wird die Würfelunterlage erst einmal schwarz grundiert und dann mit verschiedenen heller werdenden Grau Tönen trocken gebürstet, akzentuiert. Durch das Trockenbürsten werden die erhabenen Stellen der Felsstruktur hervorgehoben. Das Ergebnis läßt sich sehen und sieht einfach klasse aus!

Lasst euch überraschen und schaut euch das knapp 15 minütige Bastel Video an. Die Bastel Anleitung für Anfänger geeignet. Aber auch erfahrene Hobby Veteranen sollten Ihren Spaß damit haben, da man die Würfelunterlage natürlich beliebig bemalen kann.

Ich hoffe euch gefällt das neue Lets Craft Bemal Tutorial und ihr malt fleißig mit! Über Fotos von euren Würfelunterlagen freue ich mich sehr. Diese würde ich dann auch auf meiner Facebook Seite veröffentlichen!

Euer Chefoberboss

Mai 2014

http://www.youtube.com/watch?v=cWzahKPGRzo