Lets craft # 54 Warhammer Schreckstein Gemäuer Unboxing & Bau
Das Schreckstein Gemäuer ist ein Original Games Workshop Gelände Bausatz der bestens für Warhammer Fantasy geeignet ist. Der halb verfallene Turm sieht zusammengebaut und angemalt auf dem Spielfeld einfach schrecklich gut aus. Damit lassen sich gerade in Verbindung mit Vampiren oder Untoten sehr atmosphärische Warhammer Fantasy Spiele spielen.
Durch die offene, zerfallene Bauweise ist das Schreckstein Gemäuer sehr gut bespielbar und bietet unzähligen Miniaturen Platz im Erdgeschoss, im ersten und auch im zweiten Stock. Im Erdgeschoss befindet sich außerdem das Rad der Magie mit den dazugehörenden magischen Runen. In den richtigen Farben bemalt sieht das einfach klasse aus.
Der Baussatz kann aber nicht nur bei Warhammer Fantasy eingesetzt werden. Gerade auch für Skirmishing Tabletop Spiele wie Mortheim oder Freebooters Fate kann das Gemäuer sehr gut eingesetzt werden. Außerdem steht einem Einsatz zum Beispiel bei Warhammer 40k auch nichts im Weg.
Im ersten Teil meines dreiteiligen Lets craft Tutorials packe ich den Baussatz zusammen mit meinem Assistenten aus, bereite die einzelnen Teile vor und bau diese dann zusammen. Dabei gebe ich natürlich einige nützliche Tipps, die euch das Zusammenbauen erleichtern sollten.
In den folgenden zwei Lets Craft Tutorials bemale ich das Gemäuer dann nach und nach und zeige am Ende den Einsatz auf dem Spieltisch.
Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!
Chefoberboss November 2013
http://www.youtube.com/watch?v=1b3q_r1v-Gw