Geländestücke für meinen Planeten (01.03. - Landeplattform/Ruine/Industriegelände)

Am Wochenende war ich wirklich fleissig und unter anderem sind dabei, durch eine aktuelle Diskussion hier im Forum inspiriert, folgende Taugebäude entstanden. Hier erstmal die Fotos des "Rohbaus" damit man sieht woraus die Dinger gebaut sind. Ist mal wieder echte Resteverwertung fast zum Nulltarif. 😎

Außerdem hoffe ich heute Abend noch das Trümmerfeld fertig zu bekommen, werkele an einem zweiten Großen Berg, einem kleineren Hügel und wenn ich noch Zeit habe (haha) wollte ich noch an der Schreinruine weiter machen.

So, war wieder fleissig. An den Tau Gebäuden ging es voran, ich habe die in meinen Augen noch fehlenden Details am Trümmerfeld fertig gestellt, einen kleinen Schaumstoffhügel gebastelt und den Berg weiter grundiert. Vor allem bei den Taugebäuden finde ich den optischen Fortschritt alleine durch die Grundierung bemerkenswert. Für Kommentare und Kritik bin ich dankbar.

Neu sind das Fass, die Sandsäcke, die Plakate und der kleine Hügel der den Jeep in Balance hält.

Gelände zum "Nulltarif" ist doch immer wieder was feines:lol:

Was sollen die Taugebäude darstellen? Man sieht immer wieder mal nette Bauwerke für die blauen Jungs aber der Sinn und Zweck entzieht sich einem dabei sehr oft:huh: Der Imppeilsender passt da auch mMn nicht so ganz drauf. Der ist nicht elegant bzw. glatt genug für die Tau.

Aber die Raffinerie, die Ruinen und die Hügel finde ich sehr schick!

Grüße

Trall

Ich gebe zu das mir der Peilsender auch noch nicht so 100% gefällt, aber bisher hatte ich noch keine bessere Idee und ohne sah´s zu kahl aus. Ich denke da nochmal drüber nach.

Tja, was ist der Sinn von den Taugebäuden, gute Frage :huh: Ich denke mal Gefechtsbunker, Kommunikationsrelais und Generatoren??? Keine Ahnung, bin kein Tau-Spieler, hab nur einen in meiner Gruppe 😎

Danke für Lob und Kritik

Schick schick was man hier so bisher sieht!

Das "Muster" beim Taugebäude finde ich an sich in Ordnung und passt auch ganz gut nur stellt sich mir die Frage wie das denn im Endeffekt von den Farben her aussehen soll, machst du das noch heller oder bleibt es bei dunkleren Tönen?

Ich persönlich würde das ja noch arg aufhellen aber das ist ja geschmackssache.

@all - Danke für die Hinweise, Kritik und Lob

- Strukturen durch Pappe - Sehr gute Idee, das werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen, hab auch schon eine Vorstellung was ich mache.

- Hellere Farben - Hab´s bei dem kleinen Bunker mal versucht, aber vergessen Fotos zu machen. Sieht ganz gut aus, mal weiter testen. Morgen gibt´s dann auch Bilder dazu.

- Welche Farben - Das ist einfache Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Mocca Braun, ich glaube das Orange ist Terracotta und dann hab ich noch aus gleichen Teilen Terracotta und Weiß einen helleren Braunton angerührt.

- Schmutziger - Kommt natürlich noch, ist ja bisher nur die Grundfarbe

- Funkturm - Falls man es auf den Bilder nicht erkennt, der Funkturm besteht aus einem billigen Wattepadspender, das kleine Nebengebäude sind die beiden Teile eines "Joghurt mit der Ecke".

@Yardis
Pipelines hab ich mir auch schon überlegt und ist derzeit in Planung. Mal sehen ob und wie ich das umsetzen kann.
Als nächstes kommt vermutlich erstmal ein einzelnes großes Rohr, das aus der Erde heraus ragt, ist aber noch nicht vorzeigbar. Vielleicht wird das aber auch der Anfang einer Pipeline, mal sehen...

@Kommissar
Ja, der Jeep ist von Revell. War in einer Kombipackung mit nem Truck, den ich aber nur in Einzelteilen auf diverse Geländestücke verteilt habe.

Gestern hab ich mich entschieden endlich mal wieder Platz auf dem Basteltisch zu schaffen und so wurde die Tempel/Schrein-Ruine fertig. Ich hoffe sie gefällt.