Gemeinsamer Codex für DA, BA und BT

Nein, sinnvoll ist es neue Einheiten herauszurbringen, welche alle Dosenspieler (egal welches Orden) haben wollen (z.B. ne Thunderhawk) - ob sie die Orden dabei in einem Codex zusammenfassen oder in mehrere Codiez schreiben ist dabei quasy egal

Nein, ist es eben nicht. Warum sollte ein Dark Angels Spieler sich einen Land Speeder Storm kaufen? Genau, er braucht dafür einen neuen Codex. Der Blood Angels Spieler aber auch. Da gibt es eine Schnittmenge. Warum den Kunden alles in einem Buch geben, wenn man zwei Bücher verkaufen und nacheinander mit BEIDEN Büchern neue Modelle auf den Markt bringen kann? Neue Armeen werden (nicht nur, aber zu großem Prozentsatz) angefangen wenn ein neues Buch rauskommt. Warum einen Verkaufsboom verschenken.

SM-Profiel, fast die gleiche Ausrüstung, viele Einheiten usw. doch, die haben wie alle SM ziemlich viel gemeinsam

Und dass deswegen Dark Angels und Blood Angels gut zusammen passen sollen ist doch an den Haaren herbeigezogen.
 
also bis jetzt wurde viel darüber diskutiert ob es sinn macht solch einen codex rauszubringen. ist meiner meinung aber sehr spekulativ, da man zwar tendenzen seitens gw in den letzten jahren erkennen kann, aber nie sicher ist ob nicht mal wieder ein neuer weg eingeschlagen wird. mich interessiert auch weniger was user xy (mich eingeschlossen) glaubt ob das ganze sinn macht oder nicht. mich würde mal sehr interessieren ob es nun wirklich auf irgendeiner aussage eines gw mitarbeiter beruht, oder nur in irgendwelchen threads in anderen foren entstanden ist und nun seine runde dreht...
ich glaube ja leider letzteres! ein neuer DA Codex würde ich als freudige neuigkeit sehen...
 
DA,BA und BT bekommen deffinitiv einen neuen Codex. Von der Wirtschaftlichkeit kann man das aus vielen Sichten sehen. So ein neuer Codex macht viel Arbeit, aber wie so oft angesprochen bringt die dazugehörige Release Welle eine Menge Umsatz von Seinte GWs ein. Wenn die Aktionäre viel Geld sehen wollen, was die gierigen Typen ja wollen, werden sie jeder Armee einen Dex spendieren. GW wird seine Politik mehere Bücher zu verlaufen sicherlich weiterführen. Immerhin gibt es darauf ein Buchpreisbindungsgesetz, keine Rabatte beim kauf eines deutschsprachigen Dex. Ist ja eine zuverlässige Einnahmequelle. Wobei die Minis klar mehr Prestige einbringen.
Ich halte das für absolut unwahrscheinlich. Ich gebe da bnf Recht, das ist nicht der style von GW. Ganz abwegig ist es aber dennoch nicht. Abwarten bis sich die Gerüchte verdichten, oder ganz sterben.
 
Ich frage mich,warum jetzt hier einige so sehr heulen müssen... Es wär nicht das erste Mal, dass GW mehrere Armeelisten in einem Codex zusammenfasst (Engel des Todes, Armageddon, Sturm des Chaos...) und es wäre vielleicht genau die "Rückkehr zur alten Linie", die sich von so vielen herbeigesehnt wird. Also: warum nicht?

Tatsache ist: Sowohl BT als auch DA haben dringend ne Anpassung an den neuen Codex SM nötig und die Liste der BA ist wohl auch kaum als Meisterwerk zu bezeichnen. Anstatt nun in 3 Monaten 3 Codices auf den Markt zu schmeissen und wieder das Genörgel aller Dosenhasser zu hören, warum nicht eine Zusammenfassung? Aber dann nölt man ja auch... Es ist von GW, es kann ja nur schlecht sein! Gelle? 🙄
 
March-May: blood angels, black templars and dark angels are said to come out all together in one of these months.
Das ist das ursprüngliche Gerücht.

Irgendein "Englisch-Genie" hat daraus den gemeinsamen Codex gelesen.
Allerdings steht da nur, dass im Zeitabschnitt März bis Mai 2010 alle drei Orden gleichzeitig veröffentlicht werden sollen. Von einem Sammelcodex steht da nix.

Also erstmal abwarten und den Ball flach halten.
 
Allerdings steht da nur, dass im Zeitabschnitt März bis Mai 2010 alle drei Orden gleichzeitig veröffentlicht werden sollen. Von einem Sammelcodex steht da nix.
Wäre trotzdem logisch, wenn man dann von einem Codex sprechen würde. Allein der dreigeteilte Werbeaufwand für drei Einzelcodices wäre weitaus größer, als wenn GW sich einfach nur auf einen 'Engel des Todes' Codex für die drei Orden kümmern müsste.
 
Wenn 2010 gleich 3 SM Orden ihren eigenen neuen Codex bekommen dann ist 1/2Jahr bereits für die besetzt ... glaube nicht das sowas kommt und was würden den die anderen Spieler dazu sagen die nicht gerade einen dieser Orden bzw. Völker spielen.

Dann kann gleich Warhammer 40k in SM 40k umbennen mit dem spruch:
It is the 41st Millenium and there are only Space Marines !!
 
March-May: blood angels, black templars and dark angels are said to come out all together in one of these months.
Ja, und ein paar Beiträge später sagt derselbe Typ dann:

"Yea it is not confirmed I said but in the GD Spain Phill Kelly clearly said that the SM codex chapters are going to have a re-work, maybe not dark angels but i think all the codex chapter are going to get released."

Also malt er sich da irgendwas aus. Das DA einen neuen Codex bekommen werden, halte ich jedenfalls für höchst zweifelhaft. BA und BT werden natürlich irgendwann einen neuen Codex bekommen. Ob das wirklich nächstes Jahr zwischen März und Mai geschieht, werden wir ja sehen.
 
ich persönlich fänd es gut wenn die drei orden nur einen kodex bekommen, because...space marines haben so oder so schon genug..

Der Codex, den die Space Marines haben, bringt aber

1. den Black Templarn nix
2. den Blood Angels nix und
3. den Dark Angels nix!

Denn

1. sind die Black Templar Black Templar und keine Space Marines
2. sind die Blood Angels Blood Angels und keine Space Marines
3. sind die Dark Angels Dark Angels und keine Space Marines

Diese 3 Orden sind eigenständige Völker! Oder willste nen Dark Eldar Spieler damit vertrösten, das der Eldar codex gar net so schlecht ist?
 
Das meint BRANDdMarker aber net. Durch den neuen SM Codex sind die Ähnlichkeiten nicht mehr so vorhanden (Sturmschild ist nicht gleich Sturmschild usw.)

Meines Erachtens braucht GW da auch nur eine "Angleichung" vornehmen, die nicht all zu viel Ressourcen benötigt und Neues bringt. Das können sie in einem Buch abhandeln...und wenn man wie bei den 3.Ed Wölfen auf ein paar Einträge im SM-Codex verweist, kann man sogar noch ein paar Bücher mehr an die Leute verhökern.
 
Find ein wenig heftig das sich die Gerüchte um den drei SM Armeen Codex so verdichten.
Selbst Sphaerentor, okay ist nicht der Quellenguru schlechthin, aber die meisten Gerüchte die die veröffentlichen, bewahrheiten sich doch, schreiben:

In Sachen Codizes wurde von Jervis Johnson bestätigt, dass die Idee bzgl. eigener Codizes für die wichtigsten Chaos Legionen im Designstudio sehr beliebt sei. GW hätte dann die Möglichkeit für diese Legionen jeweils neue Miniaturen herauszubringen. Das ganze werde jedoch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Gleiches gilt anscheinend auch für die Necrons, was jedoch zu den kursierenden Gerüchten passt, denen zufolge es im neuen Jahr zunächst einmal einen Sammelcodex für Blood Angels, Dark Angels und Black Templars geben soll.
Und ehrlich gesagt finde ich die Idee langsam nicht mal so schlecht. Aber abwarten.
 
Das ist totaler Bullshit, über den hier schon wieder geheult und diskutiert wird.

GW würde sich selbst ins Knie schießen, wenn sie so ein Codex machen würden, denn warum sollte man für alle Listen nur 22.50 Euro verlangen, wenn man für alle zusammen auch 67.50 Scheffeln kann?😉

Das wichtigste Argument ist, dass BA, DA und BT VÖLLIG VERSCHIEDEN SIND!!!!
Und jeder, der das Gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung.

Wie gesagt wäre das so, als würde man Eldar und DE zusammenlegen, oder Hoch und Dunkelelfen.

Welcher Idiot, hat dieses Gerücht eigentlich wieder veröffentlicht?
Das der Brückenkopf Müll labert war mir klar, aber DAS hat echt den Vogel abgeschossen.
(Ist mir schon klar, dass durch diese Aussage sich jetzt gewisse Raubkatzen ans bein gepinkelt fühlen.)

Mann ey, kein Wunder, dass sich jeder über das Forum lustig macht....

MFG, Raven