Sonstiges Gemischer 4chan Post zu GW Gerüchten

GW konzentriert sich auf die "Wales" (man könnte auch von A-Kunden sprechen, auch wenn das nicht ganz deckungsgleich ist): Eine relativ kleine Gruppe, die aber viel Umsatz generiert.
Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was einige ehemalige GW-Mitarbeiter sagen. Die bezeichneten das ganze als Hobby-Trompete. Viele gehen rein, ein Teil bleibt.

Das deckt auch die Produktpalette ab. Das fortgeschritte Zeug wie Pigmente usw. vertreibt GW ja gar nicht.

• Like
Reaktionen: Riven
1A Trollpost, Hut ab!
Trigger-technisch wird Jeder irgendwie abgeholt, die gänigen negativen Emotionen werden alle angesprochen und etwas Bauchpinselei ist auch für Viele dabei.

Abgesehen davon bedanke ich mich bei "Stop oil", wegen denen ich meine 5 Mastodons bald nicht mehr spielen kann, beim "Weltfinanzjudentum" die ihren Einfluss nutzten um die Chaos Zwerge abzuschießen und bei der NATO, ohne deren Machenschaften die Kislev schon in der Preorder wären. Außerdem bei Merkel und den Leuten die Eldar in 30k spielen wollen, danke Merkel und Leute die Eldar in 30k spielen wollen! ?

Es hat wohl eher mit der Firmenstruktur bzw. deren internen Abteilungen für die Spiele zu tun.
Hier mal ein Video dazu:
The truth about banned gaming models

Das ist tatsächlich das Einzige, was ich vollkommen unsinnig finde und nicht glauben würde, wenn ich es nicht aus verschiedenen Richtung schon gehört hätte. (Wobei es nach dem Video schon mehr Sinn ergibt, wenn man erfährt, dass Special Games/Forgeworld wirklich eine eigene Firma unter anderer Leitung/Inhaberschaft in dem Konstrukt sind.

Da wundert mich eigentlich nur, dass die Anteilseigner nicht auf die Barrikaden gehen und sagen: "Ist doch egal, ob das Geld in die linke oder die rechte Hosentasche geht, Hauptsache es ist unsere Hose."

• Like
Reaktionen: Riven
Ich bin unschlüssig, einige Sachen klingen im Wortlaut vertraut, wie als hätte ich das schon mal gelesen.
Die Passage zu Necromunda und Horus Heresy und Warcry, der Part zu LI scheint mir leicht verändert, da wurden "vorher" die Anlaufprobleme beklagt, dass das System eine angestrebte Laufzeit von 2 Jahren haben soll, ist tatsächlich der übliche Modus für Nebensysteme.
Zu Underworlds: das Game soll angeblich dauerhaft über Lizenzanbieter verkauft werden, ähnlich den Mini-Games von B&N oder Thalia

Vielleicht ist es ein aktualisierter Repost eines früheren Hoax?

In der heutigen Zeit, bei der jeder behauptet für alles irgendwelche ominösen Quellen zu haben, finde ich, seine Popoöffnung als Quellenangabe (die der Verfasser ja auch angegeben hat), tatsächlich deutlich vertrauenserweckender.
Das war ein anderer Anon, der dazwischen einen Kommentar abgegeben hat.

Ansonsten: Es gibt/gab GW-Mitarbeiter, die bei /tg/ mal geposted haben, aber nur Hobby-Kram. Man findet dort zwar manchmal Leaks, aber seltener als früher. Die Chance, dass jemand dort sein Herz/Wissen ausschüttet ist sehr gering. Die, dass jemand irgendwelchen Unsinn - mal mehr oder weniger aufwändig präsentiert - schreibt, liegt über 9000. Und ja, zu viel 4chan verdirbt den Charakter...

8bb7b8bfedeae57d88860f5aa303109c15103c8e30b40ab17589f242a2ff8880.jpg

Es hat wohl eher mit der Firmenstruktur bzw. deren internen Abteilungen für die Spiele zu tun.
Hier mal ein Video dazu:
The truth about banned gaming models
Wenn mir ein YTer DIE WAHRHEIT präsentiert, gehen bei mir sie Skepsis-Lampen an. Click-Bait vom feinsten und dann geht's noch ums Geld verdienen. Wer mit vielen Vertrieblern zu tun hat, weiß das da viel erzählt wird, was in Wirklichkeit "anders" war oder eben ist. ?

Storytelling, mehr ist das für mich nicht.

cya

Also der Markt scheint darauf zu reagieren. Jedenfalls wäre es grober Zufall, wenn die "Leaks" am 08.04. erscheinen (keine Ahnung welche Zeitzone) und der Kurs plötzlich danach nach oben ploppt.
Analyst sollte man mit solchen Betrachtungen besser nicht werden wollen. Eine 1% Kursschwankung (die im Übrigen solitär nichts bedeutet) neben ein Internetgerücht legen und daraus was folgern, das ist, nun ja ... Unsinn, bei dem das Datum der einzige zufällige Zusammenhang ist. Bei der Menge an Gerüchten zu GW hätte der Aktienkurs ja viel zu tun, das abzubilden, zumal gerade die gezeigte anonyme Gerüchtesammlung doch noch nicht einmal ein klares kurstreibendes Signal beinhaltet.

Zum Glück bin ich kein Analyst ?
Ich weiß nur, dass mein GW-Depot an diesem Tag um angenehme 4,5% gestiegen ist und diesen Wert seitdem hält, bzw um deine 1% langsam erhöht 😀
Gründe sind mir Wumpe, ich kaufe eh fast keinen Hobbykram mehr bei GW, will nur die Rendite mitnehmen xD

Das ein Aktienkurs auf Internetgerüchte reagiert ist jetzt keine niedagewesene Besonderheit. Das kann man also schon vermuten, wenn man möchte.
Glauben kann man alles wenn man möchte. Wenn man sich aber vor Augen hält, dass besonders Aktien von Luxusgütern, reines Wettmaterial sind, halte ich die Einflüsse auf deren Kurs durch Gerüchte aus dem Netz für eher gegeben als für andere Wertpapiere.

cya

Kinners, ihr seid echt wieder drollig. (Das ist meine Privatmeinung, die sich nicht auf spezielle Personen bezieht, sondern einen Eindruck wiedergibt.?)
Wenn ihr jetzt auch noch nicht nur gläubig, sondern auch noch kundig sein wollt, nennt doch mal den Punkt aus diesen Gerüchten, der da so besonders positiv war, eine Kurssteigerung zu begründen. Aber bitte nicht so Allerweltsgefasel, das auch an Tagen von Kursrückgängen im Internet steht.
Und die Aktie allgemein als bloßes "Wettmaterial" zu bezeichnen, zeigt nur, dass manche es mit dem Vermögensaufbau immer schwer haben werden.

Kinners, ihr seid echt wieder drollig. (Das ist meine Privatmeinung, die sich nicht auf spezielle Personen bezieht, sondern einen Eindruck wiedergibt.?)
Wenn ihr jetzt auch noch nicht nur gläubig, sondern auch noch kundig sein wollt, nennt doch mal den Punkt aus diesen Gerüchten, der da so besonders positiv war, eine Kurssteigerung zu begründen. Aber bitte nicht so Allerweltsgefasel, das auch an Tagen von Kursrückgängen im Internet steht.
Und die Aktie allgemein als bloßes "Wettmaterial" zu bezeichnen, zeigt nur, dass manche es mit dem Vermögensaufbau immer schwer haben werden.
Vermögen hat doch nur Nachteile. Der Aufbau erfordert Arbeit, darüber hinaus verpflichtet es und verleitet zu Konsum und der wiederum ist schlecht für die Umwelt. ??
Haben die Asketen noch einen Platz für mich? ?‍?

Ist es vorbei? Kann dann hier zu gemacht werden? Ich denke der Troll hat mit seinem Müllpost zum Teil erreicht was er wollte und die Community ein paar Tage in Aufregung versetzt.
So hohe Wellen hat es dann aber doch nicht geschlagen, wenn sich nicht mal die YT Clickbaiter darum bemühen.
Den nächsten Aufreger findet ihr hier 😀