Event Talk 08/21

Ignazius

Fluffnatiker
29. September 2010
2.624
2.738
18.091
48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Season 2 etwas kürzer sein mag, und mir daher der direkte Vergleich fehlt, versuche ich das Tempo ein wenig anzuziehen. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass man sich nur verbessert wenn man knapp unter der Leistungsgrenze arbeitet. Fangen wir also an mit dem drei Gänge Menü:

Aufgabe 1 - Event XI:
Als Vorspeise wähle ich den Erweiterungsvorschlag der Missionen in der Befehlshaber Edition. Dem entsprechend sind letzte Woche bei mir eingetroffen:

1x Invader ATV
1x Firestrike Servo-Turrets
1x Lokhust Heavy Destroyer
1x Canoptek Doomstalker

Aktueller Zustand:

Aufgabe 2 - Event XII:
Als Hauptgang werde ich mir meine unfertigen Altlasten kredenzen. Irgendwann mal angefangen und nicht fertig gestellt, werde ich mich nun zwingen diese Projekte abzuschließen:

3x Inceptors /w Assault Bolter
1x Invictor Tactical Warsuite

Und um es spannend zu halten (denn diese Dinger sollten schnell fertig sein) noch ein wenig OVP Gelände:

1x Battlezone: Manufactorum - Conservators
2x Battlezone: Manufactorum - Sanctum Administratus
1x Battlezone: Manufactorum - Vertigus

Aktueller Zustand:

Aufgabe 3 - Event XIII:
Als Nachspeise entführe ich meinen Geist in maßloser Selbstüberschätzung in die Atmosphären, die Ranthok sein zu Hause nennt. Ich serviere eine OVP Combat Patrol: Death Watch Box, wobei ich die beiden Death Watch Upgrade Sprues ignorieren werde:

10x Intercessors
3x Aggressors
1x Primaris Lieutenant
1x Primaris Apothecary

Aktueller Zustand:

Alle Aufgabe sind für meinen Armeeaufbau:

Momentan fehlen noch die Bilder, mit den Zuständen. Das werde ich natürlich ASAP nachholen.

? Poah! Da hast Du Dir ha ganz schön 'was vorgenommen... oder baust Du die Teile lediglich nur zusammen? 🤔

? Poah! Da hast Du Dir ha ganz schön 'was vorgenommen... oder baust Du die Teile lediglich nur zusammen? 🤔
Jupp, mit Absicht. Nope, mit bemalen.
Die Zeiten von "Play it save!" sind für mich vorbei. Ich will jetzt wissen wo meine Grenzen sind.
Mit nur 6 Monaten bin ich zwar nicht so lange dabei, aber meines Erachtens lange genug um mal ein wenig die Kapazitäten zu testen.

@Ignazius mea culpa
ich bitte darum meinen anderen Beitrag zu löschen, danke

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Jupp, mit Absicht. Nope, mit bemalen.
Die Zeiten von "Play it save!" sind für mich vorbei. Ich will jetzt wissen wo meine Grenzen sind.
Mit nur 6 Monaten bin ich zwar nicht so lange dabei, aber meines Erachtens lange genug um mal ein wenig die Kapazitäten zu testen.

@Ignazius mea culpa
ich bitte darum meinen anderen Beitrag zu löschen, danke
Alles gut. Werd ich die Tage mal machen 🙂 Nix passiert.

• Like
Reaktionen: xL_Freak
bin etwas faul und unlustig zurzeit.
Lust war bei mir da, ich hatte jedoch in den letzten Wochen kaum Zeit 🙁 Nimm Dir einfach mehr vor und dann wird das schon 😉
Ich will jetzt wissen wo meine Grenzen sind.
Da bin ich echt mal gespannt, wo die liegen. Schon echt krass, wieviel Du Dir da vorgenommen hast! Ich merke diesen Monat mit einem 10er Trupp Kultisten, 2 großen Modellen und einem Geländestück schon, wie schwierig das zeitlich ist. Ich stehe Dir zum gegenseitigen Antreiben gerne zur Verfügung 😉

• Party
Reaktionen: xL_Freak
Zwischenschritt

Ich habe anfangs total überlesen, dass diese Modelle allesamt keinen Kleber benötigen und gesteckt werden können....

?

Naja... vor allem der Lokhust neigt sehr dazu, auseinanderfallen zu wollen, wenn nicht verklebt. Aber zum grundieren und bemalen als Sub ist das schon mal ganz praktisch.

Und der ATV hat keine Base... ungewöhnlich...

Uuuund ich hab mich im Thread vertan... Sorry, an die Mods, der Post gehört eigentlich hierhin:

Wärt ihr so nett? Danke ?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenschritt

Ich habe anfangs total überlesen, dass diese Modelle allesamt keinen Kleber benötigen und gesteckt werden können....

?

Naja... vor allem der Lokhust neigt sehr dazu, auseinanderfallen zu wollen, wenn nicht verklebt. Aber zum grundieren und bemalen als Sub ist das schon mal ganz praktisch.

Uuuund ich hab mich im Thread vertan... Sorry, an die Mods, der Post gehört eigentlich hierhin:

Wärt ihr so nett? Danke ?

Alle Diskussionen, Fortschritte und Unterhaltungen zu den Events kommen alle in diesen Beitrag, Alle Eventbeiträge sind nur noch für die Anmeldung und Abgabe. ? ? ?

LG

Ich verstehe es auch langsam nicht mehr, warum manche Modelle Bases bekommen und andere nicht. Die ganzen Orkfahrzeuge der letzten Welle haben welche, ebenso der Achilles der GSC. Da spielt der Invader ja in etwa derselben Liga, also wäre es ja naheliegend, dem auch ein Base zu verpassen. Andererseits hat das Attack Bike nach wie vor keins. Im Vergleich zu dem ist es wieder konsequent.
Jetzt könnte man sagen, die bei GW wissen schon, was sie tun. Aber ob das überzeugt...? 😉

Ich verstehe es auch langsam nicht mehr, warum manche Modelle Bases bekommen und andere nicht. Die ganzen Orkfahrzeuge der letzten Welle haben welche, ebenso der Achilles der GSC. Da spielt der Invader ja in etwa derselben Liga, also wäre es ja naheliegend, dem auch ein Base zu verpassen. Andererseits hat das Attack Bike nach wie vor keins. Im Vergleich zu dem ist es wieder konsequent.
Jetzt könnte man sagen, die bei GW wissen schon, was sie tun. Aber ob das überzeugt...? 😉
Ich war erst auf dem Trichter, trotzdem eine Base für das Ding zu gestalten, allerdings müsste ich mir ähnlich wie beim Impulsor irgendwo festhalten, dass Abstände von und zu diesem Modell am Rahmen gemessen werden, und nicht an der Base.

Ich war erst auf dem Trichter, trotzdem eine Base für das Ding zu gestalten, allerdings müsste ich mir ähnlich wie beim Impulsor irgendwo festhalten, dass Abstände von und zu diesem Modell am Rahmen gemessen werden, und nicht an der Base.
Ja, das hatte ich mirbeim Triarchat-Jagdläufer auch überlegt. Dass der im Gegensatz zu beispielsweise dem Onager Dunecrawler des AdMech kein Base hat (was wiederum auf die Geißel auch zutrifft) fand ich auch ziemlich bedauerlich. Aber es ist halt im Spiel ziemlich unpraktisch, wenn man den Dingern ein Base verpasst, das sie eigentlich nicht haben sollten.

@Schleckosaurus Darfs ein bisschen over the top sein?

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Over the Top ist ein toller Film! Und die Minis gehen in die richtige Richtung.gibts die nur in Servorüstung oder hab ich die Terminatorhexer übersehen?

Ich hatte im Schlaf die richtige Eingebung für dich:
Den Traitor Librarian in Cataphracti Terminator Armour
s-l400.jpg