Event Talk 08/21

Wenn du einen roten Metall look haben willst musst du silber grundieren und dann mit einem dunklen Contrast-Rot drüber. Danach nochmal mit Nulnoil rüber falls es noch zu hell für dich ist…. ?

How to paint…..

Hier ne gute Anleitung falls dir sowas vorschwebt. Er macht es aber mit Gold…
Jo, danke.

Was ich natürlich nicht erwähnt habe: Nachdem es mit dem Metal Medium nicht funktioniert hat, habe ich die Idee mit dem Metall-Look wieder verschmissen und versucht einfach ein normales Rot zu erzeugen. Daher hatte ich dann die Mini im Anschluss mit Grey Seer und nicht mit Leadbelcher grundiert, weil es mir zu diesem Zeitpunkt dann echt wurscht war. Das mit den Metal Filters von GreenStuff World habe ich gestern Abend per Zufall beim stöbern entdeckt und gleich bestellt.

Aber danke für den Gedanken 😉

Ich hab für sowas normalerweise alte "Türhalter" zur Verfügung. Die sind aus HeroQuest und dienten dazu, die Papptüren aufrecht zu stellen. Mittlerweile missbrauche ich die immer ganz gerne für farbliche Tests, weil bei denen echt alles wurscht ist. Nur sind sie beim Umzug irgendwo in eine Kiste verschwunden, die ich momentan nicht wieder finde... was etwas ärgerlich ist, zugegeben.

Ich stimme dir übrigens zu, vieles eigne ich mir auch über YT an. Nur manche Sachen sind dort einfach nicht oder schlecht zu finden. Die Colorshift Reihe von Greenstuff wurde mir von Mace beispielsweise empfohlen, und von den Metalfilter spricht auch keine Sau. Darüber finde ich beispielsweise gar nichts, nur ein paar Beispiele, aber halt nicht über die ganze Palette ?

Da fällt mir ein, dass ich das Forum noch gar nicht durchsucht habe... 😳

Die leeren Gußrahmen deiner Mini's könnten dir da eventuell weiterhelfen. 😉 ?
FMfdEDP.jpg

shit... ?‍♂️
Den Wald vor lauter Bäumen...

@Mace Nope. Nicht in meinem Besitz. Allerdings arbeite ich jetzt schon eine ganze Weile mit den Colorshift + Pinsel und war bisher auch immer ganz zufrieden. Die Fotos sind zumal etwas zu statisch dafür, aber hier sieht man es einigermaßen:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Die Gussrahmen-Test-Thematik. ?

So Leute die Zauberin ist fertig.

Bin semiglücklich, da die Grundierung leider flockig war und nun Highlights nicht so gut rüber kommen. Aber das Bild ist ja auch stark vergrössert und da sieht man auch jeden Staubkorn und die Schlauchgummilippen.

Als
54899418-D421-4127-A508-1C619E194DAA.jpeg
8367B0E9-9D9D-4FFE-B642-6B7876E2BCD1.jpeg
darf ich vorstellen. Magd Lipella die Zaubertussy mit ihrem little Pony Tusella…

Der zickigsten und hochnäsigsten Einhorn-Stute in ganz Bretonia…. ?

Ja genau… Einhörner sind wie Elfen. Die Nase muss immer ein Stück arroganter hoch gehalten werden als bei anderen…. Und wehe jemand verwechselt Sie mit einem Pferd. ??

Im Flüsterton….

Aber guckt Lipella nicht in ihre leuchtenden Augen. Sond werdet ihr ein Bauer…….
Und ein Bauer zum Esel… Psssttttt….. ?

Rot? Hast du etwa rot gesagt?????? Das ist Pink zu Purpur.......

Wachen???? Holt einen Sack........!!!!!! 😉

Na was mich schon ärgert ist die rauhe Oberfläche. Wenn man sich das aus der Nähe anzieht, sieht man schon die unebene Fläche. Aber was soll ich jetzt rumheulen. Ist halt so und auf dem Tisch sieht man es sowieso nicht.
Aber ja. Frösche ist etwas dür Disney..... Dieser Typ hängt da hinten am Empfangsgalgen zum Prinzenschloss und die Raben knabbern grade die Augen von Ihm aus.... Dieser Träumer. 😀

@Mace Nope. Nicht in meinem Besitz. Allerdings arbeite ich jetzt schon eine ganze Weile mit den Colorshift + Pinsel und war bisher auch immer ganz zufrieden. Die Fotos sind zumal etwas zu statisch dafür, aber hier sieht man es einigermaßen:
Das Ergebnis ist passend zu deiner Alpha Legion, aber so soll die Farbe eigentlich nicht aussehen am Ende. Ist das Emerald Green ? Mit der Airbrush werden die Farben halt nochmal kräftiger, daher empfehle ich nicht unbedingt sie mit dem Pinsel aufzutragen. Für deine Miniaturen ist es dann aber auch passend. 😀

Das Ergebnis ist passend zu deiner Alpha Legion, aber so soll die Farbe eigentlich nicht aussehen am Ende. Ist das Emerald Green ? Mit der Airbrush werden die Farben halt nochmal kräftiger, daher empfehle ich nicht unbedingt sie mit dem Pinsel aufzutragen. Für deine Miniaturen ist es dann aber auch passend. 😀
Borealis Green.
Wie gesagt, das Bild der Camera ist meiner Meinung nach etwas zu statisch. Hier mal zwei Bilder der selben Flächen aus unterschiedlichem Winkel geschossen:

Borealis Green.
Wie gesagt, das Bild der Camera ist meiner Meinung nach etwas zu statisch. Hier mal zwei Bilder der selben Flächen aus unterschiedlichem Winkel geschossen:

Ok die Farbe kenne ich auch. Man sieht halt an den Punkten das sie noch nicht ganz deckt. Wenn das für dich genau der Look ist, ist das natürlich super. Eigentlich müsste glaube ich noch 2 bis 3 Farbschichten drauf. Ist jetzt kein Meckern an deiner Arbeit. Geht ja darum ob man den Farbauftrag per Pinsel empfehlen kann. Kann man machen, die volle Wirkung entfalten die Farben aber erst bei mehreren dünnen Schichten. Passt so auf jeden Fall auch gut zu deiner AL ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Borealis Green.

Versuch mal die colorshift mit nem blisterschwamm aufzutupfen, das wirkt wunder. Man braucht nicht unbedingt ne Airbrush dafür, wichtig is bei denen eig nur ne dunkle Gloss Grundfarbe.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Guten Morgen,

ich habs endlich geschafft mich für ein paar Modelle für die Challange zu entscheiden und nun kann es losgehen. Besser gesagt ging es gestern Abend schon los. Hier mein erster Arbeitsnachweis. Der Chaos Sorcerer Lord ging gut von der Hand und ist bis auf das Base schonmal bemalt ?
2021-08-10 07.58.26.jpg

Guten Morgen,

ich habs endlich geschafft mich für ein paar Modelle für die Challange zu entscheiden und nun kann es losgehen. Besser gesagt ging es gestern Abend schon los. Hier mein erster Arbeitsnachweis. Der Chaos Sorcerer Lord ging gut von der Hand und ist bis auf das Base schonmal bemalt ?
Anhang anzeigen 59249
Um dieses Modell schleiche ich auch schon seit Monaten herum...warum kann der nicht auch ne Terminatorrüstung anziehen 😢
Sieht aber echt stark aus 👍