Event Talk 08/21

Hier mal zwei Bilder der selben Flächen aus unterschiedlichem Winkel geschossen:
Ich finde es, gerade weil es leicht körnig wirkt, richtig passend. Das sind immerhin Panzerplatten und keine Ferrari Motorhauben (da kommt aber evtl der WW Modellbauer durch). Ich hab ne ganze Weile gesessen, bis ich (mit Wash und trockenbürsten) den Look bei dem Noisy für meinen Kumpel hinbekommen habe.

Grundierung + Grundfarbe ✔️
20210810_125014.jpg

Bin jetzt erstmal im Urlaub...wer kann noch moralischen Beistand am 31.08. geben (möglichst bis nachts) 😱😆

Danke 🙂
Meine Frau wird irgendwann stinkig, wenn ich jeden Nachmittag und Abend am Basteln und Malen bin und keine Zeit für sie habe.
Und gefühlt immer wenn sie das Zimmer betritt, wird gerade wieder irgendwer in einem Hörbuch mit einem Kettenschwert ausgeweidet oder explodiert durch ein Boltgeschoss 😆
Zeit also, wieder was "normales" zu machen (in Ulm gibt es aber auch einen GW ?)

So dann lege ich auch mal wieder los, zumindest für zwei Tage. Da denkt man, der Einsatz ist rum und man entspannt abends wieder ein wenig beim malen, da geht´s schon wieder los. Ab Donnerstag wieder ins Einsatzgebiet.
Aber ein wenig will ich doch weiter kommen und es auch diesen Monat schaffen. Hab mir extra nur meine Imagifier aus dem letzten Monat vorgenommen.

16286295476094139370136587789762.jpg

Guten Morgen,

bob_ross_magic.jpg

khorne_does_not_like_magic.jpg

bob_ross_khorne.jpg

Und damit keine Magie mehr zum Einsatz kommt hat Khorne mich also beauftragt einen Slaughterpriest und zwei Hexgorger Skulls zu bemalen (Manifestationen von Khornes Wille, die feindliche Zauberer stören und ihrer Magie berauben)

2021-08-11 05.44.16.jpg

Die Firestrike Servoturret ist fast fertig. Ja, es fehlt noch der Metal-Look des Tech Marines. Aber die Farben sind noch nicht da und nicht getestet. Wie gesagt bin ich dieses Mal mit Contrast Paint an den Knaben heran gegangen, weil ich bei ihm keinen Nerv mehr für weitere "Experimente" hatte. Es sollte schnell gehen.

Allerdings muss ich gestehen, daß mich doch irgendwie noch das Ego gepackt hat, und ich herauszufinden wollte ob ich zu blöd zum Verdünnen bin. Daher habe ich mir bei frontalen "Lampen" des Invader sowie bei dem Ding neben dem Servoskull besonders Mühe gegeben.
Ergebnis: bin ich nicht. Metal Medium ist halt nicht zum Verdünnen geeignet

Ach, und um es nochmal klar zu stellen @Mace :
Ich nehme KEINEN Anstoß an dem was du sagst. Du hast recht, mir gefallen meine Al... ähm... Allmächtigen Söhne Guillimans hust so wie sie sind, auch wenn der Airbrush Effekt sicher anders ist. Mein Anspruch an den Minis ist halt deutlich niedriger als bei anderen. Aber durch die Bank bekomme ich immer wieder zu hören, auch von dir, dass dad in Ordnung ist und genau darauf kommt es mir an. Dafür bin ich allen hier sehr dankbar, daß macht das Malen viel entspannter.
Kurzum: alles gut

FÜR DEN IMPERATOR! 😏

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme KEINEN Anstoß an dem was du sagst.
Hey keine Sorge, ich bin da ganz entspannt. Jeder hat seine eigenen Präferenzen beim Malen. Wie gesagt sehen deine Legionäre klasse aus und es ging mir nur um meine Empfehlung für die Nutzung einer Airbrush bei den Farben. Gibt viele die etwas enttäuscht sind von den Colorshift Farben via Pinsel, das wollte ich einfach mal vermeiden 😀

Heute ein wenig beim grübeln gemalt statt anders herum. 😉
Das hier und noch ein paar andere Sachen (das Häufchen Elend vom letzten Event zb) geschafft, slow but steady.
IMG_20210812_044404.jpg

Der Schamane braucht noch ein paar Washes und Highlights und das Grübeln betrifft das Base von olle Vladimir. Da hab ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Da spoilert jemand sein nächstes Projekt ? Mir gefällt das linke besser. Der grüne Bug kommt gut
Nur noch in der Testphase (wegen Farbemangel hatte die ne Pause). Eigentlich sollte es der rechte werden, aber dann hab ich festgestellt, daß ich unbewusst (schon wieder) 'Cover-Art gemacht habe. Mal sehen wenn in der Farbe je ein Geschwader fertig ist, wie was wirkt. Erst muss ich meine Chaoten auf mind 1500 Punkte bringen.

Heute ein wenig beim grübeln gemalt statt anders herum. 😉
Das hier und noch ein paar andere Sachen (das Häufchen Elend vom letzten Event zb) geschafft, slow but steady. Anhang anzeigen 59545
Der Schamane braucht noch ein paar Washes und Highlights und das Grübeln betrifft das Base von olle Vladimir. Da hab ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Der Stab des Skunk gefällt mir sehr...wie hast Du den denn bemalt?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Ich bin fertig!

Aber irgendwie bekomme ich es diesmal mit der Galerie nicht hin. Liegt das an ihr oder an mir?