Event Talk 08/21

Sorry, ich kenne mich mit Astra nicht so aus, was schaue ich mir da beim ersten Bild an? Eine Art Regimentshirarchie?
Könntest du mir die Grafik erklären?
Mach ich gerne ☺️

Das ist eine Regimentsstruktur aus dem 2./3. Editionscodex der Imperialen Armee.
Das Regiment besteht immer aus mehreren Kompanien Infanterie. Diese Kompanien haben damals immer eine Farbkodierung erhalten (z.B. Kompanie Rot). Jede Kompanie wiederum besteht aus mehreren Infanteriezügen (hier Infanteriezug Blau) und besteht aus einem Kommandotrupp mit Offizier (hier C) und 2-5 Infanterietrupps (hier 1 - 5). Daraus ergibt sich eine sehr große Möglichkeit sein Regiment mit Farben + Zahlen oder Buchstaben zu Kodieren. In Zeiten der 2. und 3. Edition wurden auf den Schulterpanzern oder Taschen/Uniformen ein kleiner Punkt mit 2 Farben aufgetragen (z.B. Rot/Blau, also Kompanie Rot, Zug Blau) und in der Mitte eine kleine Zahl mit der Nummer des Trupps. Damals konnte man so trotz gleicher Bemalung der Einheiten diese immer gut auseinanderhalten und zuordnen. Da mir das alte System so gut gefällt habe ich seit dem immer meine Bases Farbkodiert.

Regimentsfarben.jpg
hier: Kompanie Schwarz, Infanteriezug Rot, Trupp 2

Edit: Da meine Soldaten nur die Regimentsnummer auf der Schulterpanzerung tragen, habe ich die Farbkodierung unter die Base gemacht. Das hat den Vorteil, dass ich die Modelle für verschiedene Listen mischen kann, aber trotzdem schnell meine Einheiten wieder in ihrer ursprünglichen Aufstellung sortieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich verstehe, korrigiere mich wenn ich hier falsch liege:

Du zeigst uns mit dem Bild nicht einmal die komplette Regimentsstruktur, im Prinzip die Kompanieebene und als Auszug die Organisation der Kompanie Rot, mit der ihr Untergeordneten Zugcodierung, sowie dessen Truppzahl.

Das erklärt die Farben und Zahlen im unteren Abteil der Grafik. Dann bin ich aber jetzt noch neugierig, was der mittlere Teil für eine Aussage hat (S-M-U-P). Sind das dann Spezialzüge, oder Fahrzeugunterstützung? Mich wundert, dass die alle rot sind, oder ist das Aufgrund der Kompaniefarbe?

• Like
Reaktionen: 7thCadian
Ganz genau. Das zeigt die Regimentstruktur auf Kompanieebene.
Die Kompanie besteht aus einem Kommandozug (Kompanie Rot; Kommandozug Rot) bestehend aus dem Kompanie HQ (Hauptmann + Stab), einer Schwadron Scout Sentinels (S), 2 Mörsertrupps (M), 2 Unterstützungstrupps (U) und 2 Panzerabwehrtrupps (P) also den schweren Waffen der Kompanie. Von da an geht es an die Infanteriezüge.

Die Aufstellung gibt es zum Teil schon im Armeeaufbauthread zu sehen: https://www.gw-fanworld.net/threads/7th-cadian-the-lucky-sevens-armeeaufbau.185843/#post-3235529 hier mal für den Kommandozug inkl. Platzhalter für die noch nicht fertigen Modelle.
Dabei fällt mir auf, das ich den Bereich auch nochmal etwas ausführlicher beschreiben sollte ? aber erstmal ein paar Modelle fertigstellen

Ihr seid doch alle Nerds ?
Mach uns nix vor, dir taugt das genau so wie mir 😏

@114thCadian
Klasse Beitrag, danke für die Erklärung, ich finde sowas super spannend. Nicht nur der Gedanke dahinter, sondern auch der Respekt, den du an die alten Editionen zollst.
Cadia stands! Mit und wegen dir 👍 👍

@114thCadian
Klasse Beitrag, danke für die Erklärung, ich finde sowas super spannend. Nicht nur der Gedanke dahinter, sondern auch der Respekt, den du an die alten Editionen zollst.
Cadia stands! Mit und wegen dir 👍 👍
Bitte bitte ? ich muss ja auch zugeben, dass ich mich wieder dabei erwischt habe, dass mir das ganze organisieren und planen der Truppe viel zu viel Spaß bereitet hat bzw. wahrscheinlich noch immer wird. Die Truppe ist ja noch lange nicht fertig ?

Cadia stands!

• Like
Reaktionen: S3ler und Dragunov 67
Ihr wollt Magie? Ihr wollt verzaubert werden?
Dann seid ihr hier genau richtig!
Macht euch bereit. Als der Imperator sie schuf, da hatte er wahrlich einen guten Tag.
Ihre adamantiumharten Bauchmuskeln lassen Boltgeschosse schon im Lauf platzen.
Ihre perfekte Haut ließ Fulgrim und Sanguinius vor Neid erblassen.
Ihr heißer Blick wird euch willenlos werden lassen.
Ihr Hüftschwung wird euch nach mehr betteln lassen.

Das ist schon keine einfache Magie mehr. Das ist DER WILLE DES IMPERATORS!​

Anhang anzeigen 59355

Na gut, vielleicht gibts noch einen Deathkorps-Psioniker...
Anhang anzeigen 59354
musiksendung108~_v-gseapremiumxl.jpg

yaaaaaay

INFO

Ist kein Problem, wenn ihr aktuell noch in die anderen beiden Beiträge postet. Es ist ja noch neu, aber versucht bitte nur Anmeldungen und Abgaben in das Fanworld Generals Event und die Generals Challenge zu posten.

Für Konversationen, Small Talk und Sonstiges ist dieser Beitrag hier gedacht. Es ist evtl manchmal umständlicher zu Antworten. Ihr könnt das aber wunderbar mit der +Zitat Funktion regeln und dann unten Zitat einfügen anklicken. Dort seht ihr dann alle Zitate, die ihr mit +Zitat markiert habt.
Postet hier bitte nur eure Anmeldungen und Abgaben. Für den Austausch mit den anderen Teilnehmern haben wir jetzt den Generals Talk.

Das geht auf die Weise dann auch aus anderen Posts.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen 😀 Grundsätzlich ist es natürlich nicht verboten auch hier sein Bild der Anmeldung zu posten, wenn man sich direktes Feedback wünscht.

LG Mace

• Liebe
Reaktionen: Ordenspriester Raziel