Am Wochenende fand ich Zeit um zu werkeln. Nicht nur sind jetzt alle Parts grundiert (in der Leadbelcher Dose sind sogar noch genug Reste für eine weitere Figur, hahaha), sondern die 3 Grundschichten Borealis Green aufgetragen.
Gestern sollte dann auch eigentlich die Bemalung des Techmarines auf dem Feuerstuhl erfolgenden. Ich wollte ihn allerdings in einem metallischen Rot haben, daher habe ich die Farbe mit Metal Medium von Vallejo verdünnt. "Verdünnt" ...
seufz
Wie dünn es wirklich war, habe ich dann in den darauf folgenden Schichten gemerkt.
An dieser Stelle meinen Dank an
@Cypress0102 der mir durch die Blume gesagt hat, dass es Scheiße aussieht. Wie beschissen es wirklich ist, merkte ich dann nach dem Auftragen des Wash, ab da hatte ich dann keinen Bock mehr mich mit dem Kack rum zu schlagen und kurzum den Stecker gezogen. Tabulla-Rasa und von vorne beginnen:
Inzwischen ist der kurze auch schon wieder neu grundiert. Dieses Mal nicht in schwarz (rot darauf zu malen ist echt eklig), sondern in Grey Seer. Ich hab nämlich beschlossen das Problem jetzt von einer anderen Seite zu tackeln. Contrast Paints
😀
Allerdings bin ich von dem Metall-Look noch nicht ganz ab. Daher habe ich gestern meiner Bestellung von neuen Grundierspray auch noch den Wunsch nach den GreenStuff World Metal Filters angehängt. Diese Farben sollen ähnlich wirken, wie die Colorshift Reihe. Mal sehen wie es wird.
Allerdings ärgert mich das mit dem Rot noch nachhaltig, daher arbeite ich gerade an einem Testobjekt, ob es nun wirklich nur an dem Metall Medium lag, oder ob ich zu blöd zum verdünnen bin.
🤔