Genestealer Cult 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Ist diese Kombo möglich?
Goliath Rockrinder bekommt die Aufwertung From every Angle. 5 Mann fahren mit. Kann der Goliath dann incl. Inhalt ganz normal in der ersten Runde per Strategische Reserve eintreffen (Insassen bleiben im Wagen) oder verhindern dies die Insassen und der Goliath kann nur von From every Angle profitieren, wenn er leer bleibt?

Ist diese Kombo möglich?
Goliath Rockrinder bekommt die Aufwertung From every Angle. 5 Mann fahren mit. Kann der Goliath dann incl. Inhalt ganz normal in der ersten Runde per Strategische Reserve eintreffen (Insassen bleiben im Wagen) oder verhindern dies die Insassen und der Goliath kann nur von From every Angle profitieren, wenn er leer bleibt?
Ich kenne es nur so, dass der Inhalt dabei ist.

Weswegen die Kombo Transporter/Einheit mit am effektivsten ist.

Aber ich hab grad den Codex nicht parat, kann jetzt keine Regelstellen zitieren ?

ja, das geht natürlich. Der Kodex ist dafür irrelevant, dafür ist die Regel Strategische Reserven aus dem GRB wichtig. Dort steht eindeutig, dass Einheiten auch in Transportern, in diese gesetzt werden dürfen, man dafür dann halt nur die Kosten mit beachten muss. Diese Kosten ignorieren wir ja aber mit der Aufwertung. Passt also

• Like
Reaktionen: m00v
Ist diese Kombo möglich?
Geht absolut ist ja nichts anderes als den Marine droppod oder nen Eldar Falcon

Ok kann man hier bitte einmal reinschreiben was ich jetzt benutzten darf von den Imperialen und wie ? Bzw auch Tyraniden darf ich die jetzt verbünden oder nicht?

Bin jetzt paar monate neuregeltechnisch raus und fühle mich wie nen anfänger!^^
1676875442528.png

Tyraniden dürfen wir gar nicht mehr alliieren, zumindest, wenn du nach Arks of Omen spielst. In allen anderen Missionspaketen, kannst du normal n zweites Tyranidenkontingent mitnehmen.

• Like
Reaktionen: KRONOSSCHWARM