German Open Qualifying Warhammer 40K

Es war ein schönes und entspanntes, wenn auch ein wenig kleines (nur 14-Leute-) Turnier.

Ich habe wieder neue Leute kennengelernt, gegen die ich auch in Zukunft gerne spielen werde/würde. Und zwar nicht nur meine Gegner vom Wochenende, sondern auch all die anderen, auf die ich nicht getroffen bin.

Was Ronny und seine Crew betrifft: Danke für die schönen Stunden bei euch!!! Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt!!! Daumen hoch!!! Und - weiter so!!!

Servus zusammen,

ich möchte mich zum Abschluss des Jahres bei allen bedanken, die diese Reihe möglich gemacht hat, nämlich euch die eingeschweißte Community mit vielen Tipps, Anregungen aber auch Kritik. Es war ein tolles Wochenende und es hat wieder super viel Spaß gemacht. 7 Turniere alleine für 40k und wir haben viel gelernt dieses Jahr Schon bald werden wir die German Open 2014 starten, dann mit einigen Veränderungen insbesondere von vielen Feedbacks und Verbesserungsvorschlägen. Ich werde hierzu nochmal einen Thread starten, der auf weitere Verbesserungen eingehen soll. Die Bewertung ist übrigens geöffnet, wir haben alles eben online gestellt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Ronny

Jap, das wurde oft schon angeprangert und ihr müsst euch das endlich zu Herzen nehmen - Die Community-Arbeit über dieses Forum ist für ein gut funktionierendes Turnier wirklich essentiell. Einmal am Tag reinschauen und sich zehn Minuten Zeit nehmen, auf Fragen zu antworten, würde uns allen sicher schon reichen! Und die Regeln sollten langsam wirklich mal auf T3 kommen. Häufig wollen Leute noch bestimmte Einheiten und Listen für Turniere fertig bemalen, aber das geht erst, wenn man weiss, ob man seine Liste auch so auf dem Turnier spielen kann! Ich kann weder eine Startgebühr überweisen noch eine Liste einschicken, solange keine entsprechenden Infos hinterlegt sind. Gerade für Leute, die das erste Mal zu euch kommen wollen, ist das so kurz vor dem Turnier eher abschreckend - und das muss nicht sein, denn ihr legt ein tolles Turnier hin, nur an der Internet-Arbeit hapert es!