German Open Qualifying Warhammer 40K

Jo, finde ich auch nicht ok. Man kann wünsche äussern oder Meinungen. Aber Erpresserische Äusserungen die schwarz oder weis malen finde ich auch nicht toll.
Die einen plädieren für Vielfalt, die anderen für Beschränkungen. Siehe 40Kings Podcast.
Der geneignte Turniergänger kann nun "per Geldbeutel" bestimmen, wo er hinfährt und wo nicht. Er kann aber auch Wünsche äussern. Beides in Zusammenhang zu bringen ist gefährlich.
Ich habe meine Liste nun so eingestellt, das ich ohne Supplements spielen kann.

Könnt ihr euch einfach alle ma benehmen? Gibt halt Leute, die aus Interesse an der Sache ein geiles Turnier aufstellen wollen. Ich finds schon bewundernswert wie viel Kritik der Ronny aufnimmt. Ich kenns selber noch aus der Zeit, als wir das Schießen in Gießen regelmäßig ausgerichtet haben. Da gabs auch dauernd irgendwelche nachfragen. Zum Glück hatten wir nicht mit diesen verbummelten Dataslates und so zu tun.

Ich finds echt stark, wieviel Kritik in Dillenburg angenommen und auch durchgesetzt wird. Deshalb fahre ich auch gerne hin!

Ronny, die Frage ist natürlich auch, ob sich bei nur 12 Teilnehmern der ganze Aufwand lohnt. Immerhin entstehen Euch ja mit Location und Catering sowie Arbeit auch erstmal Kosten, die reingeholt werden müssen. Ich käme auch bei 12 Spielern, gar keine Frage. Aber ich denke da auch ein wenig an Euch. Ich befürchte, das der Termin so zwischen den Jahren zwar mit bester Absicht, dennoch aber unglücklich gewählt ist. Was ich damit sagen will: Ich wäre Euch nicht gram, wenn Ihr das Finale verschieben würdet, um mehr Mitspielern die Chance einzuräumen, dabei sein zu können.

Naja, das ganze Gelände und die Platten sind ja so oder so angeschafft, oder? Ich fände es sehr schade wenn das Turnier verschoben wird (auch wenn ich es verstehen könnte), da ich meist Wochenends arbeite und nur noch selten Turniere auf Termine fallen, die ich wahrnehmen kann. Außerdem habe ich mir extra für's German Open noch eine Nemesis von Malantai und zwei Landungssporen gebaut und bemalt, die ich im nächsten Codex gar nicht mehr spielen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn es auch bei kleiner Teilnehmerzahl trotzdem stattfindet.

Servus zusammen,

ich werde weiter Werbung machen, ich hoffe ihr in euren Teams auch. Vielleicht schaffen wir die 20 Teilnehmer doch noch. Der Zeitpunkt war wohl suboptimal, bei Fantasy sind wir im Januar nämlich ausgebucht. Werde heute und morgen nochmal eine aktualisierung vornehmen.

P.S: Das Turnier wird in jedem Fall stattfinden. Also keine Sorge!

Liebe Grüße

Euer Ronny

Servus zusammen und frohe Weinachten wünscht das German Open Team,

wir haben jetzt nochmal einige Überweisungen reinbekommen und es gab von einigen Spielern den Wunsch vor Ort bezahlen zu können, weil sie sich kurzfristig entscheiden wollen daher gilt:

Ihr könnt auch vor Ort kurz vor Turnierstart bezahlen, der Preis gilt wie bei den Überweisungen. Anmeldungen sind nachwie vor möglich, also haltet euch ran, sind noch Plätze frei.

Liebe Grüße

Euer Ronny

Ja das stimmt, bei Fantasy sind wir ziemlich ausgebucht, da wirds richtig voll. Für das nächste Jahr wird es einige Änderungen geben, wir werden einige Ausbaustufen vornehmen. Ich werde nach dem Jahr mal ein Fazit unserer Sicht ziehen wenn wir das letzte Großturnier abgeschlossen haben. Wir haben unheimlich viel gelernt und das ist sehr entscheidend. Dazu aber später dann mehr.

Zuletzt bearbeitet: