40k (Gerücht)Space Marines VS Tau 9. Ed Starterbox

CaptainAxius

Erwählter
06. Juni 2012
595
29
8.756
Laut Faeit 212 wird die kommende "richtige" Starterbox welche Dark Imperium ablösen wird wohl Tau gegen Space Marines enthalten.

Quelle: Natfka/Faeit212

Screenshot_2020-07-23 Rumor Space Marine vs Tau Starter Set Incoming.png

• Haha
Reaktionen: Magos Kharnan
Es hieß vor einem Jahr das die Starterbox Black Templar vs Orks enthalten sollte, dann hieß es Necrons wären in der Box. Letztendlich waren dann doch alle irgendwie und irgendwo drinnen. Ein Artwork im neuen Regelbuch könnte aber tatsächlich darauf hinweisen das diese Box Templar vs Tau beinhalten könnte... da schwimmt natürlich aber auch ein wenig Wunschdenken mit .

Natfkas anonyme Quellen... sehr sehr unwahrscheinlich dass da etwas dran ist...

Hastings weiss dass ein reduziertes Indomitus Starterset kommt. Daher werden nicht plötzlich Tau oder andere darin auftauchen 🙂

75hastings69 - a day ago

We should start seeing the new 40k “starter sets” in the next few weeks, I know one of them has the rules, dice etc. plus a reduce amount of the stuff from the indomitus box

Also mir persönlich reicht es wenn auf jeden Fall schonmal Primaris drin sind und dass sehe ich derzeit als gesetzt an.
Dass ist nunmal das Aushängeschild von GW. Als Zweittruppe würde ich die Necrons ausschließen, da sie schon in der Indomitus Box sind.
In meinen Erinnerungen wurde mit Ausnahme von Marines nie eine Fraktion zweimal hintereinander in eine Box gepackt.

Weis man denn überhaupt wann die Grundbox kommen soll? Dürfte ja auch nicht mehr lange dauern wenn die alte Grundbox raus aus dem Sortiment ist

Wenn wir uns an des Video erinnern zur 9. : Marines, Necrons und Soros...ich würd also auf Marines und Soros tippen, doch bleibt dann die Frage ob ses wirklich ohne Gegenpart machen...also Marines raus und Soros + ...hmm gute Frage, eventuell sogar wirklich noch mal Necrons. Naja, lange werden wir wohl auf die Antwort nemmer warten müssen, wir Junkies sind angefixt, dieser Rausch muss genutzt werden ^^

Natfkas anonyme Quellen... sehr sehr unwahrscheinlich dass da etwas dran ist...

Hastings weiss dass ein reduziertes Indomitus Starterset kommt. Daher werden nicht plötzlich Tau oder andere darin auftauchen 🙂

ist tatsächlich die wahrscheinlichste Lösung. Wäre das, was ich erwarten würde. Und ja, Natfkas Quellen sind ....so lala.
Trotzdem: Die Hoffung stirbt immer zuletzt.

@olsch - kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas diesen Samstag noch geheimgehalten würde.

Also mir persönlich reicht es wenn auf jeden Fall schonmal Primaris drin sind und dass sehe ich derzeit als gesetzt an.
Dass ist nunmal das Aushängeschild von GW. Als Zweittruppe würde ich die Necrons ausschließen, da sie schon in der Indomitus Box sind.
In meinen Erinnerungen wurde mit Ausnahme von Marines nie eine Fraktion zweimal hintereinander in eine Box gepackt.

Weis man denn überhaupt wann die Grundbox kommen soll? Dürfte ja auch nicht mehr lange dauern wenn die alte Grundbox raus aus dem Sortiment ist
Inwiefern hintereinander?
Indomitus Crusade war ja keine Startbox oder doch ?
Ansonsten gab es in Startboxen aber Orks 2x einmal in der 2 Edition und in der 5 Edition.

Ich rechne schon mit einer bald erscheinenden Startbox, das gehört einfach dazu. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die Modelle aus Indomitus drin sind. Sonst hätte man sich die Auftragsfertigung ja sparen können und das ganze Buhei der letzten Wochen mit Indomitus wäre eine absolute Farce.
Ich habe Gerüchte gehört (von wo auch immer), wonach Schwestern und irgendwas chaotisches in der Startbox sein sollen. Das halte ich für nicht unrealistisch. Da könnte man die Gussrahmen aus der Promobox reinbringen, die Produktion muss sich ja auch irgendwie lohnen. Wahrscheinlich werden wir es übermorgen erfahren.

Ne Starterbox ohne Marines kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn sie es verkaufen wolleb müssen mMn Marines rein.

miniIndomitus fände ich total komisch, weil die Box ja dann keinem einen Kaufreiz bieten würde der Indomitus schon hat.

Aber ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen was sie dann reinpacken wollen

Edit:
Auf der anderen Seite macht die Lunchbox natürlich mehr Sinn wenn der Starter tatsächlich ohne Marines daher kommt.

Und dann macht es für die Akquise des anderen Geschlechts natürlich Sinn Soros zu nehmen.

Und wegen dem Trailer als Gegner Necrons.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß vor einem Jahr das die Starterbox Black Templar vs Orks enthalten sollte

Wer das geglaubt hat, war entweder erst vor kurzem dem Hobby beigetreten oder hatte n defekten Aluhut. Das war so abwegig, das hab ich nicht mal eine Millisekunde ernst genommen. Mit Dark Vengeance haben sie sich damals keinen Gefallen getan, den Marines quasi vorher schon einen Orden aufzuzwingen (Dark Angels). Von daher könnt ihr euch schon mal drauf verlassen, dass wenn es heißt "Orden vs Dings" es eine lüge ist. Wenn dann "Space Marines vs Dings"

Sororitas und emperors children hatte ich öfters gehört. Sororitas könnte passen, denn es gibt schon gussformen für push fit sororitas aus der Launch Box letzten Winter. Nur waren da kaum bzw. Keine Charaktere dabei. Dabei haben die staterboxen (dark imperium und jetzt auch indomitus recht viele Charaktere)
Emperors children würde auch passen, die haben noch keine plastik Truppen wie die death guard oder thousand sons.

Über tau würde ich mich aös Tau Spieler freuen halte das aber für nicht so warscheinlich.

Denke zu Weihnachten kommt spätestens die neue starterbox warscheinlich im Herbst schon. Diesen Samstag werden uns wahrscheinlich anderen necron Modelle gezeigt (Monolith, das neue heavy Destroyer lord viech, etc.) und natürlich noch space marines. Gab es die letzten Jahre eine preview von GW ohne space marines (ausgenommen die sororita previews)?