40k (Gerücht)Space Marines VS Tau 9. Ed Starterbox

Laut Faeit 212 wird die kommende "richtige" Starterbox welche Dark Imperium ablösen wird wohl Tau gegen Space Marines enthalten.

Quelle: Natfka/Faeit212

Absoluter Humbug. Da hat jemand meiner Meinung nach einfach mal in Blaue geschossen.

Wie die meisten gehe ich zu 99 Prozent davon aus, dass die reguläre 40k Starterbox der 9. Edition eine reduzierte Indomitus Box werden wird. So wie wir es auch schon bei Dark Imperium und in Age of Sigmar mit Soul Wars gesehen haben.

Eine Marines vs Tau Box mag es vielleicht sogar geben, dann aber eher als eine dieser 2 Spieler Armeeboxen, die wir die letzten Jahre immer wieder mal gesehen haben. Die würde ich dann aber eher im Herbst vermuten.

Wenn du das als Tatsache hinstellst, kannst du das doch bestimmt auch zweifelsfrei belegen, oder?
Du bist im Gerüchtebereich. Da du offensichtlich nicht weisst wer Hastings ist, er hat in den vergangenen 10 Jahren dutzende (100+) korrekte Hinweise auf neue Produkte gegeben. Beispiel: Er hat Monate bevor GW sie ankündigte den Release der Primaris geleakt. Da gab es nirgendwo andere Quellen.

Du bist im Gerüchtebereich. Da du offensichtlich nicht weisst wer Hastings ist, er hat in den vergangenen 10 Jahren dutzende (100+) korrekte Hinweise auf neue Produkte gegeben. Beispiel: Er hat Monate bevor GW sie ankündigte den Release der Primaris geleakt. Da gab es nirgendwo andere Quellen.
Interessant, dass du das als Fakt verkaufst und mit Gerüchten argumentierst. Was ich weiß oder nicht weiß, darfst du gerne mir überlassen. Ich weiß auf jeden Fall, dass eine Prophezeiung von Hastings, Nostradamus oder wem auch immer das nicht zu einer Tatsache macht, sondern erst die offizielle Ankündigung durch GW.

Das es nach der großen Starterbox auch zwei kleinere Starterboxen mit reduzierter Miniaturenzahl gegeben hat. First Strike und Know No Fear.
Da war es aber gleich die richtige Startbox und nicht eine limitierte Launchbox, die ganz ausdrücklich gerade nicht die Startbox ist. Demnach müssten sich kleinere Ableger (so die denn kommen) eher an dem orientieren, was wir bisher noch nicht von der Startbox wissen.

Bin immernoch absolut davon überzeugt, dass die Bilder, die kurz vor dem Reveal der 9ten leakten das neue Starterset sind.
Die mit den gezeichneten Köpfen auf den Fotos? Welche meintest du?

Wenn man aber "SIND" in Capslock schreibt klingt das nach mehr als einem Gerücht....

Bist du Hastings? Ist Hastings der Banksy von 40k? 🤔
Zu deinen Fragen: Weder noch.

Und ich habe SIND verwendet damit sich nicht noch weiter in andere Fraktionen reingesteigert wird und am Ende einige sauer sind weil das nicht stimmte. Zu oft hier erlebt.

Gerüchte sind Gerüchte. Davon sind sicher manche realistischer als andere - wobei das Interpretationssache ist. Dass manch einer einfach eine vollkommen abwegige Behauptung aufstellt, weil er sich das einfach so sehr wünscht, wissen wir wahrscheinlich alle. Auch, dass es teilweise Quellen mit hoher Trefferquote gibt. Dennoch sind und bleiben das Gerüchte, bis sie eben keine mehr sind und in einem anderen Forenbereich diskutiert werden können.

• Like
Reaktionen: Warmaster
Die mit den gezeichneten Köpfen auf den Fotos? Welche meintest du?
Ja. Geirrt. Hätte Wetten abgeschlossen, dass da weniger Modelle drauf seien, als in Indomitus enthalten. Ist auch wahr, liegt aber daran, dass dieses Bild zerschnitten wurde und dem ein paar Scarabs und Necronkrieger zum Opfer fielen.

Du solltest aber auch wissen, dass du falsche Erwartungshaltungen niemals dämpfen kannst. Also lass sie sich ruhig enttäuschen. Wenn es nicht bei Modellreleases passiert, dann spätestens bei den Regelreleases der Codizes. 😀

Ich würde bei einer 2-Spieler Starterbox auch eher vom reduzierten Inhalt der Indomitus Box ausgehen. Die doppelten Gußrahmen der Necron Warriors und Assault Intercessors raus oder den Overlord und den Captain raus. So was in der Art.

Und dann natürlich die kleineren Boxen mit verschiedenen Varianten der Gußrahmen.

Dass jetzt eine Starterbox mit komplett anderen Fraktionen kommt glaube ich auch nicht. Aber am Samstag wird man da eventuell mehr erfahren.

Ich würde bei einer 2-Spieler Starterbox auch eher vom reduzierten Inhalt der Indomitus Box ausgehen. Die doppelten Gußrahmen der Necron Warriors und Assault Intercessors raus oder den Overlord und den Captain raus. So was in der Art.

Und dann natürlich die kleineren Boxen mit verschiedenen Varianten der Gußrahmen.

Ich rechne auch mit etwas ähnlichem.

Einmal eine größere Box mit den beiden gemischten Gussrahmen, 10 Warriors, 5 Assault Intercessors und dem Lord-Captain Doppel.
Und dazu dann eine kleine Einsteiger-Starterbox mit 5 Assault Intercessors, 3 Bikes und dem Lt. Bei den Necs dann entsprechend 10 Krieger, die 3 Destroyer und der Immortal Held.

Hm, Marines vs Tau klingt irgendwie nicht richtig (zumal Nafka das Bild von der zweiten Killteam Grundbox als Artwork genommen hat)
Necrons sollen ja ein Zentrales Thema sein der neuen Edition.

Die letzten Starterboxen hatten auf jeden Fall einen Hintergrundbezug zum zu der Zeit aktuellen Event beim Editionswechsel.

Wer das geglaubt hat, war entweder erst vor kurzem dem Hobby beigetreten oder hatte n defekten Aluhut. Das war so abwegig, das hab ich nicht mal eine Millisekunde ernst genommen. Mit Dark Vengeance haben sie sich damals keinen Gefallen getan, den Marines quasi vorher schon einen Orden aufzuzwingen (Dark Angels). Von daher könnt ihr euch schon mal drauf verlassen, dass wenn es heißt "Orden vs Dings" es eine lüge ist. Wenn dann "Space Marines vs Dings"
naja... in der 3ten Edi waren es auch Black Templar vs Dark Eldar. Aber ohne die Kreuzzugsinsignien -- also damit genauso Vanilla. Was anderes würde ich auch nie erwarten. Dark Angels Box in den letzten beiden Editionen war nicht clever.

Ja, ich versteh auch beim besten Willen nicht warum so viele auf Necrons versteift sind. Es ist ja nicht mal nur so das GW ganz eindeutig gesagt hat das die Indomitusbox ein "One-of"-Ding ist, es wird ja warum auch immer von den Leuten hineininterpretiert das die Necrons so zentralisiert im Fokus sein würden in der 9. wie die Death Guard in der 8. was in keinesfalls den Tatsachen entspricht. Eher das genaue Gegenteil ist der Fall. Wenn man sich mal das Regelbuch, die Plotzusammenfassungen und alles was sonst nocht enthalten ist anschaut, wird einem ganz schnell gewiss das die Necrons nur in der Box waren weil sie die halt gerade fertig haben und sie als Gegenspieler reinwerfen, sie im Hauptplot aber nahezu komplett irrelevant sind.

Damit will ich nicht sagen das Tau da als viel relevanter dargestellt werden, aber das zentrale Thema ist Primaris VS Chaos, und nichts anderes.
Mit anderen Worten, ne Grundbox mit Tau vs. Primaris ist nicht wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als eine mit Orks vs. Primaris, Tyraniden VS. Primaris oder sonstwas. Nur eine Zusammenstellung ist die wahrscheinlichtste, und zwar Chaos Space Marines vs. Primaris.

ähhhhhhhh? blackstone und seineverarbeitungsweisen sind schon seit längerem ein wichtiger baustein der storyline immerhin will gulliman die cicatrix maledictum gerne wieder geschlossen sehen und lässt cawl dafür das hamsterrad 24/7 laufen. necrons haben blackstone, wissen wie man damit arbeitet und haben ganz nebenbei ein großes interesse daran das imperium für sich die drecksarbeit leisten zu lassen. daraus jetzt ein "ja, sie habens grad in den mixer geworfen weil sie nix anderes im kühlschrank hatten" ist schon ne steile these.

man könnte sogar soweit gehen und sagen seit der shield of baal geschichte ist dieser storybrocken den wir jetzt haben in der mache! immerhin hat es den grundstein für die rückkehr des silent kings gelegt und die theoretische möglichkeit von zweckbündnissen speziell im imperium nihilus zwischen imperium und necrons aufgezeigt. als opener für den nächsten storybogen sind sie perfekt.

Also ich habe in meinem GW gehört dass es eine reduzierte Necron und SM Box geben wird in der Preisrange 65€, mit den Bikes, Assault Intercessors, einem Captain, evtl noch n bisschen was, aber ohne die SM Charaktere aus Indomitus, mit entsprechend reduziertem Necronanteil.

Stand da aufm Tisch was da drin sein wird, hab nicht so genau drauf geachtet, war jedenfalls Indomitus "light" ^^

Zuletzt bearbeitet: