7. Edition Gerücht

Ja, ich würde mir auch mal ein paar vernünftige Charaktermodelle wünschen, was GWzur Zeit anbietet ist echt ein Witz. Man ist praktisch gezwungen besondere Charaktere zu "mißbrauchen" oder umständliche Umbauten vorzunehmen, was nicht grade meine Stärke ist! 😉

Und ich würde mir etwas mehr, nicht blöde Kavallerie wünschen. Die Echsen sind ja cool, aber ohne vernünftige Reiter (Echsenmenschen 😉 )nicht so zuverlässig, wie man es manchmal brauchen könnte.

Wenn die Modelle ansatzweise so cool werden, wie die Waldelfenmodelle, dann wird es wieder ein Fest!
die neuen Welfen finde ich echt hammergeil!

So, ich verzieh mich dann mal wieder in meine Ecke! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 18.10.2007 - 14:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
öhm.. hab ich knick in optik? es gibt doch noch son heiner der mit ausgestrecktem ärmchen in ne richtung weis.. oder is das en umbau gewesen? bin mir grad nicht sicher...[/b]

Das ist ne Umbaude steht ja auch drunter :lesen: Dunkelelfengeneral auf Kampfechse umgebaut von Tammy Haye

Ich will mich kurz noch mal über die 1. Schlag Regel der verweichlichten Hochelfen beschweren XD. begründung war ja das ein Elf huntderte von jahren mit seiner bevorzugten Waffe trainiert. Das trifft aber auch auf die Druchii zu und ausserdem sind die Druchii in der Kriegskunst doch bewanderter als die Hochelfen. Oder hab ich da was falsches gelesen?

Und Giftatacken nützen niemanden wenn die hexenkriegerinnen net als erstes zu schlagen können, die fallen dann wie die Fliegen und haben keinen nutzen gegen diese Armee.

Was ich mir wünschen würde: Malekith tot und Malus an der macht XD ;-)

Edit: Verdammt >.< falsches Thema. bitte einfach löschen xD

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ich mir wünschen würde: Malekith tot und Malus an der macht XD ;-)[/b]
Da sollte man vorher Hellebron und Morathi fragen was die dazu sagen. Dürfte Malus ziemlich dreckig gehen die beiden Ladys gegen sich zu haben.

@topic
Was mich eher mal interessieren würde, wären die Henker. Schafft GW das eventuell mal die wirklich gut zu machen? Momentan ist ja das Problem, dass sie ab der zweiten NK-Runde Umfallen wie Fliegen, da selbst 'n 5+RW gegen S4-Gegner nicht wirklich toll ist.
Soweit ich mich erinnere, war das im vorherigen AB (man ist das lange her, dass ich da reingeschaut hab) über 'n schickes Gimmick Namens "multiplen Schaden" geregelt. Waren imo dann W3 Schaden pro Wunde, oder?
Würde meiner Meinung nach die zu große Schwäche ausgleichen und nicht zu krass werden, da durch Todesstoß ja jede 6 beim wunden schon ein W3 Schaden raus nimmt.

Am Bestienmeister und der Assassine müsste man auch noch was machen. Momentan relativ unnütze Auswahl, da einfach der besondere Kick fehlt. Beim Assassinen könnte man ja "verstecken in gegnerischen Einheiten" irgendwie rein bringen (entweder als Skill oder fest an der Auswahl). Wäre sowas wie "pro Runde ein Angriff auf die Einheit. Gegner entdeckt ihn in der ersten Runde auf 6+, zweiten auf 5+ dun so weiter. Bei 'ner 6 automatisch ausgeschaltet. Das ist zwar recht krass, aber an Punktekosten lässt sich ja drehen 😉
Zum Bestienmeister hab ich aber keine Idee. Vielleicht gegen 'ne Hexenheldin austauschen? Natürlich nicht so böse wie im letzten AB (man kam glaub ich mit Kessel auf 7 oder 9 Attacken und dann noch mit altem Hydraschwert... aua... aber genug Nostalgie).

Soviel erstmal von meinen Wunschträumen 😉

Naja ich würd mich freuen wenn unsere Echsenritter auch Repetierarmbrüste haben könnten, das wär auch mal was.

Zu den henkern muss ich sagen. Das ich die derzeitigen Henker wesetnlich besser finde als unsere Schwarze Garde. Sie sind billiger stärker und reissen mehr. Also sollten sie vllt diese Schwarze garde etwas überarbeiten wie etwa: die Punktekosten pro Modell runter und so was. Denn lieber setzt ich henker ein als Schwarze garde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark89 @ 06.11.2007 - 14:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja ich würd mich freuen wenn unsere Echsenritter auch Repetierarmbrüste haben könnten, das wär auch mal was.

Zu den henkern muss ich sagen. Das ich die derzeitigen Henker wesetnlich besser finde als unsere Schwarze Garde. Sie sind billiger stärker und reissen mehr. Also sollten sie vllt diese Schwarze garde etwas überarbeiten wie etwa: die Punktekosten pro Modell runter und so was. Denn lieber setzt ich henker ein als Schwarze garde.[/b]
Reps braucht kein echsenritter. Wofür auch? Die Jungs sollen nach Ran-Rauf-Rüber-Manier zuschlagen. Für mobilen Rep-Beschuss hat man ja schwarze Reiter.
Die schwarze Garde ist wesentlich krasser als die Henkerbande. Allein der "Ewige Hass" ist schon verdammt hart und dazu schlagen sie mit S4 nach Ini zu. Sie können dazu noch 'n teures magisches Banner nehmen (Dreadbanner ist da mal sehr nett).

Also wie es ausschaut sind Dunkelelfen jetzt auf ende 2008 verschoben worden.
Die wohl momentane reinfolge wird so ausschaun:

Frühjahr:
40k Orcs
Armeebuch/Codex Demonen
Vampiere
Space Wolfs
Dark Eldar
Necrons
Dunkelelfen

Somit werden die Dunkelelfen in etwa zum gleichen zeitpunkt kommen wie jetzt die Hochelfe (würde ihrgendwie passen *g*)
Also 1Jahre genau noch warten -.-

Inzwischen machen die fans auf druchii.net fan Armeebücher mit ihren persönlichen verbesserungen etc... sollte man mal vorbeischaun ^^

gibt es auch mal gute nachrichten für Sammler die gerade mal 1500 P haben??
find ich auch total fies das die LE (low elves = high elves) erst schlag kriegen und die druchii dagegen (weis nicht ob das noch stimmt!) Gift kreigen. Schon bisschen *******! Wie soll man da noch gegen die richtig gewinnen können?
da hilft selbst hass nichts mehr! Wenn die in der 2ten Angriffsphase mit 16 A angreifen haben die dunkelelfen nichts mehr zu sagen! (hab von Speerträgern geschreiben!) Ebenfalls ist es fies das die bei einer 2000 P armee gleich zwei drachen haben dürfen! Wie soll man da noch anständig kämpfen können?!?!
Kom.=Edler oder Erzmagier auf So-,Mo- oder St. Drache und H.= Drachenmagier auf So.Drachen! Selbst der schwächste Drache,also der SOnnendrache, ist besser dran als ein Manticor! Und der STernendrache ist stärker als ein Schwarzer Drache! selbst das sit nicht merh ausgeglichen! Was soll man da noch gegen tun???

Aber demnach müssten die Druchii auch so vile Drachenarten zurverfügung haben und paar regeln ebenfalls wie die LE's! Z.B. Elfische Disziplien! Müssten also alle Elfenvölker davon profitieren!Oder etwa nicht? letztendlich stammen ja alle von den LE's ab!

Was mich zur zeit am meisten stört sind die Geldkosten. Es wäre wircklich schön wenn es mehr Plastikmodelle gäbe. Zum beispiel Korsaren^^. Das mit den Hochelfen ist ne echte Schweinerei, sie sind zwar nicht unbesigbar aber unglaublich hart. Giftatacken find ich nicht so toll. Also für das neue Armeebuch würde ich mir wünschen: Neue Modelle, härtere Henker, verbesserte Assasinen, mehr magische Gegenstände.

Das mit dem Geld geht eigentlich, GW ist sowieso extrem überteuert aber wozu gibt es ebay?
Derzeit sind selbst mit den FAQs die meisten einheiten zu teuer für das was sie können, das gilt vor allem für: beast master, assassin, DR mit Armbrüsten, witch elves, executioners, war hydra, cauldron of blood, black guard. Für den BM gab es so gute Vorschläge, am besten hat mir der gefallen in 12" um ihn herum Blödheitstest wiederholen zu können aber nein das war diesen GW-Stümpern ja zu innovativ^^.

Die meisten magischen Gegenstände kosten auch viel zu viele Punkte für das was sie bringen, aber der Höhe- (bzw. Tief-) Punkt sind immernoch die Fähigkeiten aus dem temple of kaine - Mann was für ein Punktegrab.

Ein Kumpel von mir hat es vor langer Zeit mal mit diesem Satz auf den Punkt gebracht: DE sind keine schlechte Armee, sie sind nur viel teuer für das was sie können.

Was mich zur zeit am meisten stört sind die Geldkosten. Es wäre wircklich schön wenn es mehr Plastikmodelle gäbe. Zum beispiel Korsaren^^. Das mit den Hochelfen ist ne echte Schweinerei, sie sind zwar nicht unbesigbar aber unglaublich hart. Giftatacken find ich nicht so toll. Also für das neue Armeebuch würde ich mir wünschen: Neue Modelle, härtere Henker, verbesserte Assasinen, mehr magische Gegenstände.
das mit den kosten is eigentlich ne schweinerei rechne mal aus du baezaltzt für 20 korsare + kom. aus. über 70 euro einfach blöd

keine Ahnung ob das Thema hier shon aufgegriffen wurde, aber was würdet ihr euch wünschen fürs neue Armeebuch? Was sollte wegfallen und was sollte verbessert werden? Habt ihr wünsche und wenn ja, welche?

-Ein Heldenbausatz!!
-Malus Darkblade trägt am Modell einen Umhang, aber hat regeltechnisch keinen - ändern
-Bestienmeister Auswahl auf 50 Pkt. mag. Ausrüstung anheben
-Hexen brauchen einen Schutz gegen Beschuss - 5+ oder 6+ Saver (ohne Blutkessel) wäre ne Möglichkeit
-Blutkessel entweder wieder mobil oder stationär mit besserer Wirkung
-Hydra mehr KG + MW geben (um sie zu einer sichereren Auswahl zu machen)
-Schw. Garde entweder Punkte senken oder 4+ Rüssi
-Harpien brauchen einen besseren MW -,-
-Entweder eine schw. Kavallerie oder ein Streitwagen OHNE Blödheit, ist mir wurscht...
-Eine Hexencharauswahl
-Sattelfestere Henker (die nicht gleich ab der 2ten Phase aus den Schuhen kippen)
-Ihrgendwas gegen die Blödheit der Echsen (sowas wie Kaltblütig oder B. fällt ab dem ersten Nahkampf weg ...)
-Korsaren eine Option auf Sklaven geben - ähnlich der Netzgitze der Nachtgobbos (Hab aber keine Idee iM dazu, was die Sklaven bringen sollten)
-Bessere Assasinen + Möglichkeit auf B9 durch eine Fähigkeit des Tempels zu kommen
-Mit Hinsicht auf die HE stärkere Drachen/ Manticore, immerhin sind gerade die DE ein Monsterbändiger Volk
-Fiesere Gifte wie Folgeschäden für Modelle mit mehr als 1 LP z.B. (Schw. Lotus ausser Acht)

Und am Wichtigsten davon: Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage 😀