40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Astra wird noch was dauern. Die haben eben das Problem, einen der letzten Codices in der 9. erhalten zu haben. Und selbst wenn würde ich für die nicht so viel neues in Punkto Miniaturen erwarten, nachdem die erst einen umfassenden Range Refresh erhalten haben.
Den Gerüchten zufolge dürfte das Todeskorps ausgebaut werden, was grundsätzlich auch Sinn macht - es ist halt ein beliebtes Regiment. Die Catachaner haben einige teils limitierte Einzelmodelle bekommen - die grässliche Truppbox sollte dann auch mal erneuert werden. Ich schätze mal das Update wird nicht unerheblich sein - in diesem Fall speziell für die Regimenter. Neue Fahrzeuge erwarte ich nicht.

Von der Ausrüstung würd ich eher auf Elysianer tippen. Harakoni hab ich immer mit dem Bild ausm 3. Editionsdex (meine zumibdest das es die Dritte war) im Kopf. Und da wirkten die deutlich schwerer gerüstet.

1723320862417.png

Zuletzt bearbeitet:
Wären neue Scions nicht verschwendete Energie? Der Bausatz ist doch noch "relativ neu".

Neue Catachaner wären mir gar nicht mehr so wichtig, seit es die Spacenam von Wargames Atlantic gibt.

Würde ein Debut in Plastik von einem vorhandenem Regiment ebenfalls begrüßen.

Ich glaube nicht an einen Ausbau von Regimentern.
GW hat mit dem letzten Release deutlich gemacht, dass sie eine bunte aus vielen Regimentern bestehende Streitmacht anstreben.

Finde ich vom Prinzip her gar nicht so schlecht. Gemäß Lore hat ein einzelnes Regiment ja nie alles an Ausrüstung und in großen Schlachten kämpfen eigentlich immer mehrere Regimenter zusammen. Beim bauen/umbauen und bemalen hat man dann auch mehr Abwechslung.

Kann aber verstehen wenn manche Leute lieber die ganze Armee in einheitlichem Look habe wollen.

Von der Ausrüstung würd ich eher auf Elysianer tippen. Harakoni hab ich immer mit dem Bild ausm 3. Editionsdex (meine zumibdest das es die Dritte war) im Kopf. Und da wirkten die deutlich schwerer gerüstet.

Anhang anzeigen 267080
Für das Regiment mussten damals die Zinn Kasrkin herhalten, daher sehen sie etwas bulliger aus. Der Unterschied zu den normalen (Cadia)Kasrkin ist, dass sie ein Luftlanderegiment sind. Von der Ausrüstung gibt es zwischen Scions und Kasrkin eh keinen Unterschied, beide tragen Plattenrüstung etc.
Hauptsache neue Trupps ?

Hallo zusammen. Also ist es nun ein Fake oder gibt es doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass ein neuer Codex kommt? Ich fange gerade an die Armee aufzubauen und da wäre es sehr blöd wenn ich in drei Monaten wieder alles umschmeißen muss…
In dem Video wird der 16.8 erwähnt für mehr Infos. Also abwarten oder kann mich jetzt schonmal jemand erleuchten?

Danke für die Klarstellung!

Vielleicht ist es gar kein 40k sondern nur die Ankündigung für eine neue Kill Team Box. Denke aber einen Codex wird die Imperiale Armee nicht bekommen (der kam doch erst mit der 10. oder?).
Nein der Codex ist noch nicht veröffentlicht und kommt noch.

@helmträger abwarten ist ja nicht mehr lang, nur noch fünf Tage.

Ich will Catachaner!

cya