40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Danke euch! Ja und 5 Tage halte ich noch durch. War nur fast dabei mir alles zu bestellen. Und da würde ich mich sehr ärgern. Daher gut das ich das Thema hier entdeckt habe… Ich dachte es kommt in der 10. kein Codex mehr. Sau blöd das GW nicht ne ordentliche und vollständige Roadmap veröffentlich.
Ich hatte nämlich in Erinnerung dass die meisten Modelle neu sind (die in der kampfpatrouille drin sind: Stoßtrupp, Kommando Trupp, feldgeschützbatterie). aber dann warte ich mal. Neue Dschungelkämpfer wären super…

Und von Valrak gibt's zudem das Gerücht, dass neue Scions mit Sprungmodulen (o. Ä.?) Teil der nächsten Killteam Box werden sollen
Also Valrak hat mal ein Gerüchte-Video über Tempestus Scions mit Sprungmodulen für Kill Team gemacht. Als Gegner wurden Verspiden gerüchtelt.

Es deutet alles auf Kill Team hin, sowohl die Chalnath-Kurzgeschichten und nun das Video.

Who will you send to do this, O’Shaserra?’ asks Por’o Dyesh, sounding intrigued. ‘The inspirational value of such a victory against the Human superweapon will be great. It will strengthen the bonds of unity and determination throughout the Nem’yar Atoll!

‘And not just amongst our own people,’ says Shadowsun. ‘The presence of certain allies on this raid would increase its chances of success. I will issue full instructions by micro-drones. Suffice it to say for now that we T’au will strike a great blow against Volkus, and that our honoured auxiliaries will be key to our success.’

Danke euch! Ja und 5 Tage halte ich noch durch. War nur fast dabei mir alles zu bestellen. Und da würde ich mich sehr ärgern. Daher gut das ich das Thema hier entdeckt habe… Ich dachte es kommt in der 10. kein Codex mehr. Sau blöd das GW nicht ne ordentliche und vollständige Roadmap veröffentlich.
Ich hatte nämlich in Erinnerung dass die meisten Modelle neu sind (die in der kampfpatrouille drin sind: Stoßtrupp, Kommando Trupp, feldgeschützbatterie). aber dann warte ich mal. Neue Dschungelkämpfer wären super…
Es kommt in jeder Edition für jede Armee n Codex, da kannst du dich drauf verlassen.

Nur WANN der kommt ist noch nicht bekannt.

Aber keine Sorge, um deine Armeeplanung umzuschmeißen braucht GW keinen Codex, dafür reicht denen easy n Balance-Update ;-)

Kauf einfach was du cool findest.

Scions sind jetzt schon menschliche Superwaffen?

‘Wot about da mega loot?’ Nugzott demands, as Last Lost Boy knew he would. ‘Ya got me a good look-see at it?’

‘Still a long way off, boss,’ hedges Last Lost Boy. ‘An’ dere’s a lot of smoke an’ smog in da way.’

‘Zog me Last Lost Boy, it’s da size of a zoggin’ pile o’ Gargants!’ exclaims Gargdregga. ‘How can ya not see it?’

Gritting his teeth, Last Lost Boy turns back to gesture at the rolling banks of smog obscuring his view. Yet at just that moment, some whirling air current drags the atmospheric pollutants apart like a curtain drawing back. Suddenly, there’s the soopa-weapon, colossal, almost god-like in its proportions, towering over the cityscape. Something deep down in Last Lost Boy cannot help but respond to such unbelievable destructive potential. In that moment, he feels the closest his indomitable Ork psyche will ever get to real awe.

‘Got ya look-see, boss’ he says, and raises the spottin’ gizmo to his face again. ‘An’ zog me, ya woz right. We gotta loot dat!’

• Party
Reaktionen: Deleted member 21581
Es kommt in jeder Edition für jede Armee n Codex, da kannst du dich drauf verlassen.

Nur WANN der kommt ist noch nicht bekannt.

Aber keine Sorge, um deine Armeeplanung umzuschmeißen braucht GW keinen Codex, dafür reicht denen easy n Balance-Update ;-)

Kauf einfach was du cool findest.
Ah ich wusste nicht das auf jeden Fall nen Codex kommt. Mir geht’s weniger um die Spielstärke (die wechselt ja eh und ich spiele nur selten im Freundeskreis). Eher um neue Modelle. Will nciht gleich veraltete Modelle in einer neuen Armee haben. Und mit Codex gibts ja meist einige neue Sachen. und die finde ich eigentlich fast immer cooler

Bin gespannt. Hab mir dummerweise nur schon einige Catachaner gekauft (sly, harker und straken).

Danke

Ah ich wusste nicht das auf jeden Fall nen Codex kommt. Mir geht’s weniger um die Spielstärke (die wechselt ja eh und ich spiele nur selten im Freundeskreis). Eher um neue Modelle. Will nciht gleich veraltete Modelle in einer neuen Armee haben. Und mit Codex gibts ja meist einige neue Sachen. und die finde ich eigentlich fast immer cooler

Bin gespannt. Hab mir dummerweise nur schon einige Catachaner gekauft (sly, harker und straken).

Danke
Na sooo viel neues kommt da normal nicht, die meisten Fraktionen werden diese Edition mit nem Charaktermodell abgespeist.

Ich kenn da die Range vom AM nicht und kann daher nichts zu den Gerüchten beitragen, aber im Moment würd ich statistisch eher von nem Charaktermodell ausgehen xD

Oh ok. Das wäre überschaubar. Ich habe vor nem Jahr nach einiger Zeit Pause erst wieder gestartet mit Dark Angels. Und da gab es ja jede Menge Neues. Habe meine ganze Armee auf Primaris umgestellt und war sehr überrascht was es da alles an neuen Sachen bei den Marines gab die letzten Jahre.
Aber die glaube da ist man mit Marines auch verwöhnt und hat GWs Lieblinge…

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Meine Hoffnung wäre ja neue Catachaner. Ich hätte kein Problem damit wenn es ne Spezialisten oder Killteam Box werden würde, Hauptsache die alten Plastik boys werden mal erneuert. Auch ein Ausbau der Krieg Range wäre cool, und wenns nur nen Hero und / oder nen Plastikkommandotrupp wäre... eigentlich brauch ich für meine Imps gar keine Infantrie mehr ? würde mich trotzdem drüber freuen ?

Edit: Ach und zum Codex, da hoffe ich das GW nicht wieder die Imperialen so brutal umbaut, das ich wieder alle Trupps neu organisieren muss ^^

Von den Datasheets gefallen mir die Imps jetzt eigentlich vom Style sehr gut, also die Möglichkeit große Trupps zB zu spielen, das Catachaner und Krieg eigene Einheiten sind, man nicht mehr ganze Infantriezüge nehmen muss etc.

Wenn man so manche durchmischte Armeen sieht erinnert mich das immer an die 2nd Edition Imperial Guard Armeen und das gibt mir gleich wieder Kindheitsnostalgieschübe ?

Zuletzt bearbeitet:

Bereits in Kill Team gepostet, IA bekommt mit der nächsten Starterbox neue Ogryn und Rating Modelle, ?

1:32 - 3:27
hoffe ich tatsächlich nicht, ogryn/bullgryn modelle sind absolut fine meiner meinung nach

wäre tatsächlich enttäuschend gegenüber der vielen modelle die ewig alt sind
wie catachaner,basilisk und viele andere

Stell das doch nicht als Tatsache hin, nur weil das jemand im Internet behauptet. Wir haben Teaser für Kill Team gesehen. Das sind offensichtlich imperiale Sprungtruppen und keine Ogryns oder Ratlings. Also wäre es völlig widersinnig, wenn sich das "Gerücht" bewahrheiten würde.
Gerüchtethread und Video anschauen klärt alles auf. Es geht nicht um die kommenden Tempestus Scions vs vespids, wie im Video gesagt wird, sondern um Orcs (bestätigt) und vermutlich Ohren, ratlings. Er hatte eher auf neue orc stormboyz gesetzt aber das kommt wohl erst später.

Ich habe mir das Video nicht angesehen. Interssiert mich auch nicht näher. Aber die Aussage zu dem Video war nicht "die kommen möglicherweise irgendwann", sondern "die kommen in der nächsten Box". Diese Aussage ist recht offensichtlich falsch, wenn GW kein Vedeo veröffentlicht, das dann mit dem Produkt überhaupt nichts zu tun hat.
Und nachdem es (auch in diesem Forum) nicht selten passiert, dass aus einem Gerücht von jetzt auf gleich eine vermeintliche Tatsache wird, habe ich das nicht so stehen lassen.

• Like
  • Augenrollen
Reaktionen: eldiablo und Naysmith
hoffe ich tatsächlich nicht, ogryn/bullgryn modelle sind absolut fine meiner meinung nach

wäre tatsächlich enttäuschend gegenüber der vielen modelle die ewig alt sind
wie catachaner,basilisk und viele andere
Waren Catachaner nicht die einzigen Imperialen die Ogryns als 100% „gleichwertig“ empfinden? Vielleicht kommt ja ein mixed Catachan Kill Team (würde ich mehr feiern als ein 0815 „Herrenrasse“ Kill Team)

Ich habe mir das Video nicht angesehen. Interssiert mich auch nicht näher. Aber die Aussage zu dem Video war nicht "die kommen möglicherweise irgendwann", sondern "die kommen in der nächsten Box". Diese Aussage ist recht offensichtlich falsch, wenn GW kein Vedeo veröffentlicht, das dann mit dem Produkt überhaupt nichts zu tun hat.
Und nachdem es (auch in diesem Forum) nicht selten passiert, dass aus einem Gerücht von jetzt auf gleich eine vermeintliche Tatsache wird, habe ich das nicht so stehen lassen.
Alles gut und kein Angriff. Geht um die nächste Großbox. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus. Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: Arellion