40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

P6WsRvELJUGLTZUP-846x476.jpg

Hier dann auch die Roadmap für den Thread von WarCom. Es wurde im Stream sowie am Ende des Artikels auch „etwas großartiges Neues“ für das Chaos angekündigt.

Besonders ein Plastic Release von mehr DKoK freut mich. 🙂

• Like
Reaktionen: Amriel
Okay, also Imperiale Armee, Eldar und Ritter im ersten Halbjahr 2025.

Hier geht es ja um die Imperiale Armee, daher mal abwarten. Ich würde ja vermuten, dass wir nach der großen Neuüberarbeitung maximal ein neues Charaktermodell bekommen, aber vielleicht überrascht uns GW ja. Dennoch ist es interessant, dass die diesmal gefühlt recht schnell den nächsten Codex bekommen.

Ich würde ja vermuten, dass wir nach der großen Neuüberarbeitung maximal ein neues Charaktermodell bekommen, aber vielleicht überrascht uns GW ja.
"The Death Korps of Krieg are mustering in force and they’ll be making planetfall with a division of new plastic kits, taking them from a mere Kill Team to the meat-grinding army we know them to be."

Das hört sich doch sehr stark nach mehr als einem Charaktermodell an, oder?

Zumindest ein Upgrade-Set für Waffenteams, Reiter und die neueren großen Kanonen sowie ein Kommandotrupp würde ich erwarten bzw. darauf hoffen 🙂

"The Death Korps of Krieg are mustering in force and they’ll be making planetfall with a division of new plastic kits, taking them from a mere Kill Team to the meat-grinding army we know them to be."

Das hört sich doch sehr stark nach mehr als einem Charaktermodell an, oder?

Zumindest ein Upgrade-Set für Waffenteams, Reiter und die neueren großen Kanonen sowie ein Kommandotrupp würde ich erwarten bzw. darauf hoffen 🙂

Ja, lesen hätte ich die Artikel wohl auch... 😉

Okay, also bekommen die Kriegsmen nen vollwertigen Release. Finde ich gut. Aber ehrlicherweise ist mir momentan alles lieber als die neuen Cadianer, die mir zu nahe an WW II Soldaten, v.a. Amerikanern, angelehnt sind. Dann doch lieber todessehnsüchtige WW I Deutsch-Franzosen...

Vielleicht bekommen wir endlich einen neuen Basilisken und weitere Feldgeschütze (gab doch eine Engine mit einem „Minenfeld“ Schild?) und eine DkoK HQ Einheit.

…neuer Codex bedeutet doch neue CP? Eine Krieg CP wäre cool (klappt bei SM mit den verschiedenen Orden ja auch)

Ansonsten hoffe ich natürlich auf Catachan Kill Team ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich zwar mehr über neue Catachaner gefreut, Deathcorps ist aber auch cool. Hoffe ich mal weiterhin das Catachan irgendwann per Killteam kommt.
Freut mich wirklich sehr das die Imperialen so fix kommen, hätte ich ehrlich gesagg erst etwas später mit gerechnet.

Dies hier sind die besseren Catachaner: Link

• Like
Reaktionen: Der Guator
Naja schlecht als Guerilla Truppen finde ich die nicht das stimmt. Aber die Reptilian Overlords sibd zumindest für mich kein Catachan Ersatz. Besser als die von GW sind sie schon vom design aber auch trogzdem sehr unterschiedlich und 100% gefallen tun sie mir nicht warum auch immer ??‍♂️

Edit: aber ich muss auch dazu sagen das ich im Grunde überhaupt keine Standard Infantrie für meine Garde brauche, habe ca 80 Catachaner, 35 Stahllegionäre und n paar Cadianer (erste Plastikminis).
Trotzdem würden mich mehr Plastikregimenter für das Astra erfreuen, ich fand das frühef halt voll geil bei der Imperialen Armee die gabze Auswahl an Miniaturranges zu haben. Die Armeen sagen optisch auch wesentlich vielfältiger aus als heute.

Zuletzt bearbeitet:
@Lexstealer Was schätzt du. Werden die Todeskorps so ausgebaut wie die Modelrang der aktuellen Cadianer?
Na ja, Kommandotrupp, schwere Waffen in irgendeiner Form und Todesreiter dürften gesetzt sein - ersteres, um eine TK-Armee spielen, zweiteres weil sie das ausmacht und letzteres als recht ikonische Einheit. Schätze mal sie kriegen noch einen Upgrade-Gussrahmen für Fahrzeugbesatzung.

Fall es noch mehr werden sollte... wer weiß. Die alte Forge World-Armee werden sie sicherlich nicht wieder zum Leben erwecken - das war ja praktisch eine eigene Armee.

• Like
Reaktionen: Lord Protector