40k Gerüchte/Neuerscheinungen Thousand Sons in der 10. Edition

Ich finde die Idee der als Statuen getarnter "Roboter" nicht nur sehr erzwungen und wenig glaubwürdig, sondern auch wenig "typisch 1000Sons". Aber da bin ich zugegebenermaßen nicht so im Fluff.

Designtechnisch sehen die imho auch mehr nach Horus Heresy aus.
Das Problem gab es schon bei den Tombkings mit den Ushabti. Eigentlich nur Stein(!)-Statuen die durch Magie belebt wurden, hatten sie dennoch zerschlissene Kleidung und anderes Zeug das dort nicht sein sollte.
Bei den TS-Robotern kann man wenigstens noch behaupten, dass sie in Statuen-"Optik" designt wurden. Damit könnte man dann jede Abweichung einfach wegdiskutieren.

Einblicke in den Dex
Das ist tatsächlich der gesamte Codex, Leaks waren weitgehend richtig, TSons sind für mich damit erledigt.

Klar kann das spielstark sein, aber ich spiele TSons nicht für Bolter mit mehr AP.

Verdammte Axt, die bringen echt den Tritt ans Kinn mit Ignores Cover aufm Icon für Flamer dies eingebaut haben, und dann kriegts der angeschlossene Char nicht mal?!

Tschau TSons, hatte Spaß mit euch...

Edit:
Ich bin dumm, ich dachte das wäre der gesamte Leak, ist ja nur die Warcomm Ankündigung!

Eeeeh ja der Codex ist komplett geleaked, wie immer, Google hilft 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason
Das ist tatsächlich der gesamte Codex, Leaks waren weitgehend richtig, TSons sind für mich damit erledigt.

Klar kann das spielstark sein, aber ich spiele TSons nicht für Bolter mit mehr AP.

Verdammte Axt, die bringen echt den Tritt ans Kinn mit Ignores Cover aufm Icon für Flamer dies eingebaut haben, und dann kriegts der angeschlossene Char nicht mal?!

Tschau TSons, hatte Spaß mit euch...
Tatsächlich, so übel?
Ich finde die Armyrule klingt tatsächlich sowohl spielstark als auch fluffig.
Ok, das Banner ist jetzt ein recht nutzloser Gegenstand, wenn ich alle Rubrics mit Flamer spiele, aber deswegen ne Armee aufgeben?

Was sind denn in deinen Augen die Dinge, die stand jetzt so viel mießer sind als im Index?

• Like
Reaktionen: M1K3
Tatsächlich, so übel?
Ich finde die Armyrule klingt tatsächlich sowohl spielstark als auch fluffig.
Ok, das Banner ist jetzt ein recht nutzloser Gegenstand, wenn ich alle Rubrics mit Flamer spiele, aber deswegen ne Armee aufgeben?

Was sind denn in deinen Augen die Dinge, die stand jetzt so viel mießer sind als im Index?
Die Zauber an sich, gepaart mit dem Wegfall vom Cult of Magic Detachment.

Die Zaubermechanik an sich ist, entgegen meiner Meinung von gestern, sogar ok.

Aber die Zauber selber sind halt iwie meh, vergleichen mit dem Index speziell, wo sich Zaubern richtig zerstörerisch und mächtig angefühlt hat.
Die machen doch nix mehr, und schon gar nicht mehr zuverlässig.

Der Codex so wie er jetzt da steht, und nur die Zauber aus'm Index beibehalten, total fein.

So'n Typhus castet für 90 Punkte gemeiner, oder Brotherhood Librarians der GKs.

Das wird schon alles "spielbar" sein, vermutlich sogar stark, aber noch Mal, ich spiele TSons nicht weil sie krasse Bolter haben, sondern weil sie Gehirne schmelzen.

PS:
Weil ich's oben verschissen habe, noch Mal die Info, der ganze Codex ist eine Google-Suche und Reddit entfernt.

• Like
Reaktionen: Wargrim
Du kannst mit jeden Psyker versuchen Doombolt zu casten, bis es klappt. Sobald es geklappt hat, darf es diese Phase nicht mehr versucht werden.

Im Leak fehlt ein Detachment. Oder ist das das Detachment Grotmas Detachment?
Da der Leak wieder gelöscht wurde kann ich das nicht mehr nachprüfen. Ich meine aber der Text sagt, jeder Psyker der noch nicht gecastet hat darf casten. Das der selbe Spruch nicht mehrfach gecastet werden darf stand da, meine ich, nicht drin.

Naja warten wir mal bis die Regeln wieder verfügbar sind.

cya

Da der Leak wieder gelöscht wurde kann ich das nicht mehr nachprüfen. Ich meine aber der Text sagt, jeder Psyker der noch nicht gecastet hat darf casten. Das der selbe Spruch nicht mehrfach gecastet werden darf stand da, meine ich, nicht drin.

Naja warten wir mal bis die Regeln wieder verfügbar sind.

cya
Brauchst nicht warten, kannst mir glauben, @Wargrim hat Recht 😉

• Like
Reaktionen: M1K3 und Arcadius
Die Zauber an sich, gepaart mit dem Wegfall vom Cult of Magic Detachment.

Die Zaubermechanik an sich ist, entgegen meiner Meinung von gestern, sogar ok.

Aber die Zauber selber sind halt iwie meh, vergleichen mit dem Index speziell, wo sich Zaubern richtig zerstörerisch und mächtig angefühlt hat.
Die machen doch nix mehr, und schon gar nicht mehr zuverlässig.

Der Codex so wie er jetzt da steht, und nur die Zauber aus'm Index beibehalten, total fein.

So'n Typhus castet für 90 Punkte gemeiner, oder Brotherhood Librarians der GKs.

Das wird schon alles "spielbar" sein, vermutlich sogar stark, aber noch Mal, ich spiele TSons nicht weil sie krasse Bolter haben, sondern weil sie Gehirne schmelzen.

PS:
Weil ich's oben verschissen habe, noch Mal die Info, der ganze Codex ist eine Google-Suche und Reddit entfernt.
Aber es ist doch kein Gehirn-Schmelzen-Zauber weggefallen? Klar, er wurde etwas schwächer, aber evtl gibt's ja nen Char, der noch ne Art warpblitz kann?
Und immerhin kann es jeder, beim GK psyker weiß man genau wo es kommt

Aber es ist doch kein Gehirn-Schmelzen-Zauber weggefallen? Klar, er wurde etwas schwächer, aber evtl gibt's ja nen Char, der noch ne Art warpblitz kann?
Und immerhin kann es jeder, beim GK psyker weiß man genau wo es kommt
Die Schadenszauber der Chars sind fast alle gleich geblieben, bis auf, naja, das Detachment das diese Zauber wirklich gut gemacht hat, das gibt's nicht mehr 😉

Der Doombolt war halt DER Gehirnschmelzer, zuverlässig, wenn man durch n paar Reifen sprang zwei Mal pro Runde möglich.
Und allgemein deutlich stärker, jetzt kann ich mich nicht mehr drauf verlassen dass er kommt, und wenn er kommt, dann in der Regel für W3 MWs, nicht für W3+3
Der ist nicht "nur n bisschen schwächer" geworden.

Ja, bei den GKs weiß man genau wo's herkommt, bei den TSons weißt du zukünftig nicht mal mehr selbst wo dein eigener Doombolt herkommt 😉

Ist ja nicht nur der, aber das hab ich weiter oben bereits beschrieben 😉

Ne, lass mal. Die könnt ihr gerne bei 40k behalten. Wüsste nicht, was daran nach HH aussieht.
oju.-io-o.webp