40k Gerüchte/Neuerscheinungen Thousand Sons in der 10. Edition

Naja, W3 MW sind nicht schön, killt aber alleine keine Chars und normal nur einen Rubric.

Und Oath oder besserer AP für nur eine Einheit wäre es vielleicht nicht wert. Aber ganz ehrlich, wenn es nen echtes Oath ist oder die ganze Armee besseren AP gegen das Ziel bekommt, dann ist mir das den Rubric sicher wert. Warptime und Doombolt kommt dann halt nur wenn man es wirklich braucht.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Naja, W3 MW sind nicht schön, killt aber alleine keine Chars und normal nur einen Rubric.

Und Oath oder besserer AP für nur eine Einheit wäre es vielleicht nicht wert. Aber ganz ehrlich, wenn es nen echtes Oath ist oder die ganze Armee besseren AP gegen das Ziel bekommt, dann ist mir das den Rubric sicher wert. Warptime und Doombolt kommt dann halt nur wenn man es wirklich braucht.
Ne, ein Fail killt keinen Char.
Zwei aber schon.
Und ob man den Schaden auf Rubrics legen kann wissen wir aktuell nicht, ich geh aber auch eher von aus dass es geht.

Wenn du aber wie ich zb Rubrics fast nur mit Flamern spielst ist Oath halt bisschen redundant ^^

Ist noch viel Spekulatius, so wie es jetzt gerüchtet wurde find ich's wirklich katastrophal scheiße, so sehr ich mich freue dass es wieder eine Zaubermechanik gibt, Schaden auf jeden Zweierpasch ist einfach für'n Eimer.
Aber vermutlich ist sowas wie "Schaden und Autofail auf Doppel-Eins, und Schaden und Supercast auf Doppel-Sechs" einfach zu...
Weiß nicht...
2022? ^^

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Klar ist da noch viel Spekulation. Oath auf Flamer Rubrics bringt natürlich wenig. Wenn es eben nur den eigenen Tripp betrifft, würde ich dann vielleicht einfach verzichten es zu casten. Meine Scarabs mit Termi-Hexer sehen das hingegen sehr gerne.
Und wenn die ganze Armee profitiert, wird es richtig lustig.

Patzer bei doppel 1 und doppel 6 sind bei ~6 casts pro Runde halt auch nicht so häufig. Gerade wenn es noch Relikte oder Stratagem zum wiederholen gibt, sieht man es dann nie.

Aber mal schauen was genau kommt.

Also ich hab mir jetzt die Combat Patol Box bein Shop in der nähe vorbestellt bzw. Interesse mitgeteilt.

War das einzig interessante für mich. Hätte ich nicht vor 2 oder 3 Wochen bereits den Shaman gekauft, wäre es absolut perfekt gewesen. Aber gut, auch nicht tragisch.

Den Dämonenprinz hab ich bereits hier liegen, aber so muss ich mich nicht entscheiden, wie ich den bemale, wenn ich ihn auch für die Death Guard einsetzen wollen würde. Jetzt hat jeder seinen eigenen 😅.

Und für 104€ geht das klar.

Anhand der beiden CP's sieht man denke ich ganz gut, dass die Auswahl bei den TS einfach ziemlich dürftig ist.

Über den DP Bausatz will ich mich nicht beschweren, den hat man für 2 Systeme sicherlich gern 2-3 mal in Petto.

Wie Sinnvoll der in dieser CP ist, sehe ich aber noch nicht und frage mich, wieso man den TS kein Fahrzeug und Sorcerer Lord anstatt des DP und den Shaman reingepackt hat?

Also mit;
• CSM Sorcerer Lord
• Hellbrute
• 10 Rubrics
• 3 Enlightened oder 10 Tzaangors

könnte man sicherlich mehr anfangen.
(wären die neuen Robots nicht bereits in der Battleforce Box, wären 2Stk davon perfekt für eine CP gewesen.) 🤷🏼‍♂️

Mit der Battleforce und auch der CP hat sich GW halt keinen gefallen getan. 🫤

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Helbrute muss erstmal im Codex bleiben 😉

Aber ja, ich find die CP auch ziemlich kacke, sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Zauberer.
Mag Ausnahmen geben, denen gönne ich nen guten Deal von Herzen, aber meh.

Ich denke übrigens dass CP und Battleforce zusammen nen netten Einstieg in die Fraktion bieten, also für den, der gar nichts oder nur Magnus hat.

Auspex Tactical hat n Video gebracht über die Leaks, und da eine kleines, feines Detail über die neue Army Rule ins Spiel gebracht:

2D6 zum zaubern, jeder Pasch D3 MW
Wähle 3D6 zum zaubern, kassiere D3 MW GARANTIERT, PLUS D3 MW auf jedem 2er Pasch.
Fast 50% für 2W3 MW.

Ich kann meine Fassungslosigkeit gar nicht in Worte fassen, und hoffe mit jeder Faser meines Darseins auf einen komplett falschen Leak...

Ich bin verwirrt wie diese 50% zustande kommen.
3w6 -> 216 Möglichkeiten
6x trilling
6 (erster Würfel) x 5 (zweiter Würfel ≠ erster Würfel) x 2 (dritter Würfel = erster Würfel/zweiter Würfel) = 60
-> 66/216 ~ 31%
Leider hab ich den Fehler Gefunden kann es mathematisch grad nicht erklären wieso aber es kommen noch mal 30 Möglichkeiten dazu
-> 96/216 ~ 44% -> gerecht fertige Unmut

Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, ich find die CP auch ziemlich kacke, sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Zauberer.
Das macht Freude zu lesen.. Glaube ich muss mal als Gandalf oder Saruman verkleidet mit den TS auf ein Turnier fahren. 😂

PLUS D3 MW auf jedem 2er Pasch.
Also dann nur beim 2er Pasch.. in dem Fall ?!
Gerade 2en werfe ich recht häufig. 🙈

Ich kann meine Fassungslosigkeit gar nicht in Worte fassen, und hoffe mit jeder Faser meines Darseins auf einen komplett falschen Leak...
Fühle sehr mit dir, mein HexBro! 🤜 🤛

naa, er schrieb doch auch :
😂👍👍

Helbrute muss erstmal im Codex bleiben 😉
Die fliegt raus ?! 😱😞
Ich fand die dabei eine echt tolle Option, wäre ihr Modell nur etwas hübscher/aktueller.
Mich sprechen die Robos einfach deutlich mehr an, als diese SciFi Panzerfahrzeuge..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt wie diese 50% zustande kommen.
3w6 -> 216 Möglichkeiten
6x trilling
6 (erster Würfel) x 5 (zweiter Würfel ≠ erster Würfel) x 2 (dritter Würfel = erster Würfel/zweiter Würfel) = 60
-> 66/216 ~ 31%
Jeder Zwilling reicht zum Selbergrillen, auch bei drei Würfeln.

@Performer of Miracles du Saruman, ich Gandalf, dafür färb ich mir den Bart grau ^^

Aber der "2er Pasch" von mir meinte "any Double", leider.

Wär's wie früher, Doppel-Eins Fail und Rumms, Doppel-Sechs Supercast und Rumms wäre ja alles fein ^^

Wär's wie früher, Doppel-Eins Fail und Rumms, Doppel-Sechs Supercast und Rumms wäre ja alles fein
Das fänd ich auch angemessen.
Ich hoffe, daß der aktuelle Leak wirklich nur ein falsches Gerücht ist. Oder daß GW das in nem Day 1 Errata ändert, nachdem alle genug Zeit hatten sich zu empören 😏

"neue Leaks", anscheinend ist die Army Rule nur "egal" und nicht komplett suizidal:

MWs nur wenn man sich entscheidet mit drei würfeln zu zaubern

Rubrics AP -2 auf Boltern, generell alles mit "Inferno" soll AP -2 kriegen
Rubrics werden nicht in seperate Datasheets für Flamer und Bolter aufgeteilt, was großartig ist, da das Icon of Flame Ignores Cover gibt, bisschen Redundanz ist ja immer fein...
Flamer synergieren auch besonders gut mit dem Reroll Hits Zauber der Reroll saves und gratis Strat ersetzt...

Mutalith 3D im Nahkampf statt 4, Profile bleiben sonst, MW Aura auch, gibt +1 aufs zaubern als Aura

Truppführer kriegen jeweils n LP spendiert, grillt man also nicht so leicht mit drei würfeln, wird man dann wohl mit denen zaubern und nicht mit den Charakteren.

Ahriman zu Fuß, weg...
Waffenprofile bleiben wie sie sind, also bleibt er ne Wurst und n reiner Buffchar...

Kultisten sind raus.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Arcadius
Eine schlechtere Ikone nehmen ich doch gerne für dauerhaft AP-2. Vorallem da ich nicht nur Flamer Rubrics habe sondern auch Bolter Trupps und Scarabs.

Zaubern ist also auch nicht so schlimm. Wobei mir da immernoch zuviel Gerücht dabei ist. Gerade die benötigten Casts wären ja interessant und ob man immer nur den eigenen Trupp bezaubert, oder die Armee damit betrifft.

Ahriman ist etwas Schade, aber eigentlich nicht überaschend. Die Box hat ihn ja auf Scheibe, auch wenn es leicht ist ihn ohne zu bauen 😂
Vermute man kann mit ihm dann automatisch einen Cast bestehen. Das er eher Supporter also Kampfsau ist, passt ja ganz gut zu ihm.

Mutalith wird einfach nur schwächer... Obs das braucht.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Eine schlechtere Ikone nehmen ich doch gerne für dauerhaft AP-2. Vorallem da ich nicht nur Flamer Rubrics habe sondern auch Bolter Trupps und Scarabs.

Zaubern ist also auch nicht so schlimm. Wobei mir da immernoch zuviel Gerücht dabei ist. Gerade die benötigten Casts wären ja interessant und ob man immer nur den eigenen Trupp bezaubert, oder die Armee damit betrifft.

Ahriman ist etwas Schade, aber eigentlich nicht überaschend. Die Box hat ihn ja auf Scheibe, auch wenn es leicht ist ihn ohne zu bauen 😂
Vermute man kann mit ihm dann automatisch einen Cast bestehen. Das er eher Supporter also Kampfsau ist, passt ja ganz gut zu ihm.

Mutalith wird einfach nur schwächer... Obs das braucht.
Ich hätte halt gerne eine Ikone die BEIDEN Varianten was bringt.
Ich hab zwar überwiegend nur Flamer gebaut, das ist aber nicht das Thema, den Unterschied sieht sowieso nur wer sich auskennt.

Die Formulierungen der Leaks legen nahe dass man immer Ziele bezaubert, also "alles was auf diese Einheit schießt hat nun -1 AP extra" etc.
Aber ja, Gerücht, wie einfach ALLES an dieser Stelle bisher.
Aber plausibel wie ich finde.

Ahriman kriegt +1 auf das Ergebnis seines Zauberwurfs und darf drei Einheiten pregame redeployen.
Edit: Formulierung lautet +1 Cast, möglicherweise kann Ahriman auch einfach nur zwei Mal zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Abseits davon dass ich will dass ihr mich ab sofort alle MAGNUS EL ROJO nennt (💓🥰💓), Punkte aus Spanien, kp wo die her sind:

Anhänge

• Screenshot_20250514-144538.webp
    Screenshot_20250514-144538.webp
    97,6 KB · Aufrufe: 87
Und die Bruto Infernal bleibt damit sicher drinn und sogar günstiger. Was wohl ihre Fertigkeit wird? Mehr für sich selbst oder vielleicht +1 to cast?

Insgesamt aber wieder ein Trauerspiel wie die Punkte im Codex ausgewürfelt wurden. 3/4 angepasst. Bei den Bots sogar direkt 50-100 Punkte daneben gelegen. Ernsthaft?