Die Enlightened und die Skyfires sind als 6er Trupp in Kombo mitn Schamy, eigentlich gar nicht so harmlos.
Problem sehe ich darin, dass die trotz Schamy viel zu schnell sterben. Und ihnen insgesamt ein paar Attacken fehlen um als Glaskanone zu taugen.
Merkwürdig ist, wieso die Tzaangor Horde mit Tzaangor Blades (also 2 Schwerter) weniger Attacken hat als mit dem einzelnen Chainsword ? 🤦♂️
Die wären direkt eine ganze Ecke besser, mit +1A bei ansonsten gleichem Profil.
Hmm... also ich wüsste jetzt keinen der ansatzweise Respekt vor denen hätte.
Zu wenige/schwache Attacken und fallen vom angucken schon um.
Daher werden die auch gerne von einigen Gegnern stumpf ignoriert und erst ins Visier genommen, wenn nix anderes in Reichweite ist/kommt. 🤷🏼♂️
Ist halt schade, da die Tzaangors an sich ganz schicke Modelle sind und die TS Fraktion auch nochmal schön abhebt von anderen der CSM Legionen.
GW wird an deren Warscroll also schon etwas machen müssen bzgl. ihrer Spielbarkeit.
Vermutlich wäre anhand ihrer optischen Erscheinung/Austattung anstatt an der Toughness, Save oder Attacken zu schrauben.
Es schon ausreichend ihnen eine -1hit ability auf gegnerische Shoot Attacken zu geben, aufgrund von natural psychic powers.
Die max Unit Size der Enlightened/Skyfires von 6 auf 9 zu erhöhen, wäre aber auch ein weg. 🤔🤷🏼♂️
Auch wenn das den
@Gigagnouf vermutlich hart triggert..
nachdem ich kürzlich den Amazon Kurzfilm mit Titus gesehen habe. Frage ich mich, warum holen wir uns nicht tatsächlich die beiden Gaunt Summoner Modelle auch nach 40k ?!
Zwar schon doof, dass dann bei TS extrem viele AoS Modelle rumrennen, aber Amazon hat doch gezeigt, dass die gut ins Setting passen.
Und es sind ebenfalls schöne Modelle. 🤔🤗