40k Gerüchte/Neuerscheinungen Thousand Sons in der 10. Edition

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich mag es nicht den ersten Zug zu haben.
Genügend Gelände schwächt die erste Schussphase schon gehörig ab.

Zum Leviathan der ist ca. Redemptor Größe.
Und laut Fluff brennt der seinen Piloten viel schneller als andere Cybots durch.
Ein Problem das es so bei den 40k T-Sons nicht geben dürfte.
Und wäre auch einfach ein schönes Centerpiece auf das man "stolz" sein könnte.

Kommt hart drauf an welche Armee man spielt, mit meinen Hauptarmeen, TSons und Custodes, will ich den ersten Zug nicht haben, bei Necrons ist es mir ziemlich egal ^^

Viel Gelände hilft halt
Ist leider immer eine Frage, worauf man sich mit dem Gegner so einigen kann.. was und worauf gespielt wird.
Oder zu wessen Gunsten der Würfel fällt. 😉

Da ich selber keine TS spiele, wie ist eure Einschätzung dazu?
Mein erster Eindruck ist ziemlich was ich befürchtet habe.

Zaubermechanik, erstmal geil wieder eine zu haben, aber wenn die wirklich so kommt RICHTIG Arsch, alle Casts deutlich generft bis zu einem Punkt wo man sich überlegen muss ob man überhaupt zaubern will, Chance von 1 zu 6 seinen Psyker zu grillen, mit drei Würfeln würfeln klingt nett, aber dann sind wir bei fast 50%.

Cult of Magic zerpflückt, Rubrics kriegen All is Dust nur in einem Detachment, was dieses Detachment ohne weiteres zu wissen fast schon jetzt zum Autopick macht.

Magnus scheinen sie ganz gut hinbekommen zu haben, allerdings fehlen noch sämtliche Abilities, ist etwas früh das zu bewerten.

Ist eigentlich was ich erwartet und befürchtet habe, ja.

Aber, es fehlt noch einiges an Infos ums wirklich abschließend bewerten zu können, ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch.

• Like
Reaktionen: Jimny und Arcadius
Bin nur ich zu doof oder steht da nirgends, wie das mit den zaubern läuft? Was für ein Ergebnis muss ich den würfeln, damit es klappt?
Ansonsten finde ich die Zaubereffekte gar nicht übel
Sind halt flach schlechter als jetzt, und zwei sehr wichtige ersatzlos gestrichen.

Die benötigten Werte für die einzelnen Sprüche fehlen, aber wann ich mich selber grille steht da halt, bei jedem Pasch, auch bei drei würfeln eben

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Codex: Thousand Sons

sundaypreview-may11-40k_01-tscodexes-z5ehdxxicc.jpg

Warpflame Thrallband Battleforce

sundaypreview-may11-40k_03-tsbattleforce-znmr4tyu3v.jpg

Combat Patrol: Thousand Sons

sundaypreview-may11-40k_04-tscombatpatrol-nw6sgjzs4q.jpg

Thousand Sons Dice and Datasheet Cards

sundaypreview-may11-40k_05-tsaccessories-7r5gddz1tn.jpg

Und falls Preisdiskussionen nötig sind, bitte hier:

• Liebe
Reaktionen: Jimny
Joah, hatte Valrak Recht mit der CP.

Heftig unterwältigend ^^
Joar.. wobei außer den Rubrics kann ich die Bausätze noch gebrauchen. Vor allem aber den DP.

Wenigstens gibt es ein tolles Cover
auf den Tomes. 😅

Vermute mal die nächsten Wochen wird der Gebrauchtmarkt mit Termis, Rubrics und vll auch Tzaangors geflutet..

Richtige Leaks vom Tome und WarCom Artikel dürften dann sicherlich auch kommende Woche auftauchen. Bin mal gespannt ob beim Vortex Beast wirklich nix geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, klingt interessant aber tendentiell nach einem Downgrade.

Beim Zaubern wäre interessant ob man weiterhin Kabalenpunkte braucht oder einfach alle versuchen kann rauszuhauen. Und gehen die MW auf die Einheit oder wie bei Hazardous auf das Modell. Hoffe mal auf die Einheit.
Rerolls nur für di Cast Einheit, oder ein echtes Oath. Oath wäre stark.

Bei den Bots kann ich wohl Geld sparen. Flamer und Melter/Klaue auf 4+. Defensive etwa Termi...

Hellfyre zu Blast ist schon schön. Nicht krass, aber ich freu mich.

Detachments.... Naja, sehe aktuell entweder das Rubrics oder das von der Community Page, Relict Sammler oder was es war. Das Index Detachment haben sie weg generft.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Naysmith
Back to the Thousand Sons. 😉

Die beiden Boxen sind für Neueinsteiger doch gut zu gebrauchen.

Als Veteran leider nicht.
Ich bräuchte höchstens:
  • Die neuen Roboter
  • Den Dämonenprinz (hab das Modell tatsächlich noch nicht)
  • Die Tzaangors auf Disc (hab erstmal 2x3)

Also leider werde ich mir nur den Codex holen und wenn sie rauskommen 1-2× die Roboter.

Tjoa, klingt interessant aber tendentiell nach einem Downgrade.

Beim Zaubern wäre interessant ob man weiterhin Kabalenpunkte braucht oder einfach alle versuchen kann rauszuhauen. Und gehen die MW auf die Einheit oder wie bei Hazardous auf das Modell. Hoffe mal auf die Einheit.
Rerolls nur für di Cast Einheit, oder ein echtes Oath. Oath wäre stark.

Bei den Bots kann ich wohl Geld sparen. Flamer und Melter/Klaue auf 4+. Defensive etwa Termi...

Hellfyre zu Blast ist schon schön. Nicht krass, aber ich freu mich.

Detachments.... Naja, sehe aktuell entweder das Rubrics oder das von der Community Page, Relict Sammler oder was es war. Das Index Detachment haben sie weg generft.
Kabalpunkte sind Vergangenheit, du kannst jeden Zauber versuchen bis er klappt, danach ist er "raus" und kann nicht mehr gewirkt werden.

Was halt, je nachdem welchen Wert man auf 2w6 erreichen muss, dazu führen würde dass man mehr als 4 mal versuchen muss zu zaubern, wenn man denn alle Effekte haben will.

Dabei dann zu 1/6 Chance seinen Psyker zu grillen, oder, wenn man drei Würfel nimmt, zu fast 50%.
Da kannst stabil n "Perils of the Warp" pro Runde einplanen.

Die dafür erhaltenen Effekte sind das Risiko einfach nicht wert dafür seine Psyker oder Rubrics zu grillen.

Was mit den Einheiten passiert, laut Leak, klingt soweit erstmal prima, aber die Army Rule ist halt fürs Hinterteil.