AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Ogor Mawtribes Releases 4. Edition

Puh, gutes Grundmodell, aber schlechte Ausführung.

Kein richtiger Fokuspunkt. Bart und Blick nach vorne würde dem Modell gut tun.

Hakenhand würde ich austauschen und ne normale Hand dranpacken. Ansonsten ist die komplette Seite einfach nur Metallfarben und optisch uninteressant. Auch die Schnüre um die Bauchplatte.

Visuell extrem unruhig und anstrengend für die Augen. Leider etwas vergeigt.

Ich weiß immer noch nicht, was ich von den neuen Ogern halten soll, die sind soooo hässlich!
Die alten nicht?
Oger sind halt kein sexy Volk 😂
An der Bemalung dürfte sich nichts geändert haben. Die Modelle sind etwas "aufgefrischt" und noch etwas hässlicher geworden, aber die Eisenwänste z.B. haben insgesamt kaum Unterschied zu den vorherigen modellen. Elite Armee mit dicken Modellen ohne wahnsinnig viele Details. Die meisten haben viel offene Haut, ein wenig Stoff und sonst dreckiges Metall. Keine 100 winzigen Details und Farben nötig.

Also selbst die Bemalung entspricht eigentlich der Armee. Etwas grobschlächtig und nicht ganz so viel nachdenken. Das hat definitiv was zur Abwechslung. 😂

Die Modelle sind etwas "aufgefrischt" und noch etwas hässlicher geworden, aber die Eisenwänste z.B. haben insgesamt kaum Unterschied zu den vorherigen modellen.
Das sehe ich absolut anders. Bis auf das Konzept hat sich da alles geändert und in meinem Haus Brauch keiner mit einer gemischten Truppe ankommen.

Ach natürlich würde ich das! Ich spiel auch mit Leuten die Steine grün anmalen und Waaagh schreien. 😀
Aber ich finde schon, dass es nicht gut aussieht, wenn eine Armee aus ganz neuen und 20 Jahre alten Modellen besteht. Daher hoffe ich auch noch auf neue Gnoblars.
Die alten Oger waren etwas witzig und die neuen sind mMn. ziemlich düster.

• Haha
Reaktionen: GreyPhantom
Würde bislang schwer davon ausgehen, dass die zu den Legend Modellen zählen. Evtl. neben den Leadbelchern (noch unklar), Yheetis und "Kriegsmaschinen".
Von Gnoblars ist weder auf dem Buch etwas zu sehen noch sonstwo bei den Modellen, nichtmal als Base Dekoration oder Marker. Spricht nicht für sie.

Befürchte ich leider auch bei den Gnoblars. Wäre aber schade drum.

Auch um die dicke Kanone mit dem Oger auf dem Wagen wäre es schade. Ich habe die zweimal und finde das Modell auch heute noch ziemlich cool.