The Big Summer Preview 2026

730413728_1268168398561539_3994377199477666790_n.png

732748343_1001423119612559_8535947410215814557_n.png

729058148_1032152486168945_1440618355055139012_n.png
731379329_3021444551396077_8651133481498800584_n.png
730332437_1515840993368259_6687230938775731420_n.png
732654730_2173767703172268_3676571763497601862_n.png

Das sind die nicht die Chaos Warriors, die wir brauchen, aber diejenigen, die wir verdienen. 😱

Ich glaube, ich muss mich doch einmal mit The Old World beschäftigen!

Durch die Bank sehr schicke Modelle in dieser Preview. Chapeu! Und das Pre Painted Terrain flasht mich zu dem Preis. Ausgelegt für 2000 Punkte, mit den Unterlagen, und das für den Preis von ungefähr zwei Combat Patrols? Das finde ich doch einen guten Preis.

Bezüglich des neuen Codex-Formats: Habt ihr mitbekommen, weswegen der Codex jetzt in so einem Schuber daherkommt? Soll das einfach das Softcover aufwerten bzw. den App-Code abdecken, oder war da noch etwas anderes drin? Diese Design-Entscheidung erschließt sich mir irgendwie noch nicht so richtig.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Die Orks gefallen mir sehr gut. Echt schicke Modelle der Trukk ist wirklich schön, mein Portemonnaie freut sich schon ein Loch.

Die neuen Codices lassen mich mega ratlos zurück. 15 neue Detachments und dann sollen alle drei Monate neue Detachments dazu kommen so lange die Edition läuft, über die App weil Du ja quasi das Abo dafür mit dem Codex bezahlt hast?!? Really? Bei einem Detachment pro Quartal sind das dann über die Edition 12 zusätzliche also 27 für die Orks. Wie läuft das mit Codices die später kommen? Mmmmmh ein Traum. Aber ich weiß nicht ob ich den gut oder schlecht finden soll. Marketing-Technisch natürlich ein Versuch die Teile an den Mann zu bringen und an die eigene App zu binden. Mmmmmh erstmal ne Nacht drüber Schlafen.

Custodes, holen mich irgendwie nicht ab. Da fand ich die Dawneagle Bikes geiler. Der Bot ist mir zu fett der Gravgleiter zu nichtssagend. Glück gehabt.

Dino Riders Eldar 😎. Wurde von einigen erwartet, da habt Ihr sie ich freue mich für Euch. Etwas dünner Release, die sprinten auch voll an mir vorbei. Glück gehabt.

Starter Set wie erwartet.
Gelände Set sehr umfangreich. Bin gespannt ob das dauerhaft im Sortiment bleibt oder nur einen Production Run bekommt. Mich inspiriert es, aber ich werde es nicht kaufen.

Combat Patrol Battlezone macht mir enorm Hoffnung das CP doch nicht einfach vergessen wird. Finde ich super.

Das Starterset ist auch richtig fett, der Preis wird bestimmt ähnlich 😅.

• Like
Reaktionen: Skullchamp
Was hat sich GW denn bei Necromunda gedacht? Normal feiere ich jeden Release dort aber das..
Neue Edi wozu ? Wenn ich Regeln zusammenfassen bzw Balancen will kann ich das auch so (wie sie mit der letzten RB überarbeitung bewiesen haben)
Ich hab da leider die Befürchtung das nicht nur entschlackt wird sondern auch Mechaniken vereinfacht werden bzw wegfallen so wie GW gerade drauf ist mit "alles muss einfach sein" :/
bei 40k hab ich mich ja mittlerweile damit abgefunden aber Necromunda .. ich hoffe nicht ..

Und die Neuauflage der Gangs hätte man sich auch sparen können. Die Modelle sind nicht alt und wenn man was neues bringen will hätte man das auch einfach über ne sinnige Erweiterung machen können, wie bei Van Saar mit Secundus (ganz zu schweigen von den vielen Dingen die noch gar kein Release haben wie die Gilden)

Einziger Lichtblick ist das Gelände (aber da hab ich eh ne Schwäche^^)

Puh hätte nicht gedacht das GW mich mal enttäuschen kann mit Necromunda aber sie haben es geschafft :/

Bei der Beschreibung des Kill Team Buchs ist mir der Satz aufgefallen:
It also contains a guide to building and painting terrain to create your own maiden world.

Ich komme leider gerade nicht darauf, wo, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas ähnliches vor kurzem schon einmal in einer offiziellen Publikation gelesen. Ich hoffe es bleibt ein Trend weg von den sehr spezifischen Geländevorgaben hin zu wieder mehr (Regel-)Offenheit gegenüber selbstgebasteltem Gelände bzw. alten Geländestücken.
20 Missionen mit bzw. gegen NPCs scheint ja dafür zu sprechen, dass GW bei Kill Team Potential im Hinblick auf Koop sieht. Schrecken vom Devlan hatte „nur“ 9 Koop Missionen und eine Handvoll PvPvE. Ich freue mich auf die Box, Dinos und Eldar und Abwechslung zu dem Tyraniden als Gegner. Damit haben sie mich. Und schon alleine aus Kostengründen freue ich mich, dass keine Jungle-Killzone erscheint.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Die Exoditen kommen ja einmal als „Ritter“, einmal als „Helden“, so ähnlich wie es Korsaren auch als Voidreavers und einmal als Voidscarred gibt.
D.h. wir werden sie mindestens Gürtel-aufwärts als Bits doppelt haben.
Bin gerade die ganze Zeit am Überlegen, wo man nochmal Dinos in passender Größe bekommt. Sind ja sichtlich größer als so Fantasy-Kampfechsen. Vielleicht von Conquest, aber da wird es gleich ähnlich teuer wie sich die Originalbox nochmal kaufen und nicht unbedingt schöner (höchstens für etwas Abwechslung).
Spielzeug aus dem Kinderladen? 🧸