Die ist auch gefloppt, niemand will die Box ...hätten sie mal lieber BT statt rote Schlümpfe in die Box gepackt 😁 Zumindest stehen sie jetzt unter Zugzwang und müssen abliefern ...AoS, Necromunda 👀
Das wird zwar sicher wieder bald verschoben oder gelöscht, aber mal meine 5 Cents hierzu:
Ein Flop ist Armageddon sicher nicht, dafür hat GW jetzt schon mehr als genug verkauft. Selbst mein kleiner Laden, wo 40k sonst kaum läuft, hat am Samstag 8 von 10 bestellten Stück verkauft.
Allerdings teile ich mit so einigen das Gefühl, dass diese Box jetzt kein besonderes FOMO, bzw. kein Gefühl des unbedingt haben wollens ausgelöst hat. Das war bei Leviathan und vor allem bei Indomitus noch ganz anders gewesen.
Der Marine Anteil von Armageddon in guter Standard für die Dosen, aber es fehlt einfach ein Highlight wie die Bladeguard und Biker Modelle von Indomitus und die neue Terminator-Range und der Fernkampf Dread von Leviathan. Ich habe die Box auch seit Samstag und konnte ein paar Modelle bauen - und lustigerweise ist gerade der wenig beachtete Librarian aktuell mein Favorit bei den Marine Modellen.
Die Orks sind klar besser, aber irgendwie sind die gefühlt nicht so starke Gegenspieler wie die Necrons oder die Tyraniden. Und so toll die Minis sind - irgendwie fehlt mir bei denen die Eliteeinheit, die wir zuletzt bei den Gegnern hatten (Skorpekh Destroyer bei den Necs, van Ryans Leapers bei den Tyras). Eine Einheit Nobz oder 3 neuen Meganobz wären hier echt nice gewesen, bspw. anstelle des neuen Wartrakk.
Sei es, wie es sei. Ein Flop ist Armageddon mMn nicht, aber die Kiste wird sicher noch einige Zeit verfügbar sein, davon gehe ich erst einmal aus.