The Big Summer Preview 2026

An sich schon lustig dieses Sommerevent Ankündigung macht mir mehr Laune als die 11 edi 40K 😀
Die ist auch gefloppt, niemand will die Box ...hätten sie mal lieber BT statt rote Schlümpfe in die Box gepackt 😁 Zumindest stehen sie jetzt unter Zugzwang und müssen abliefern ...AoS, Necromunda 👀
 
Die ist auch gefloppt, niemand will die Box ...hätten sie mal lieber BT statt rote Schlümpfe in die Box gepackt 😁 Zumindest stehen sie jetzt unter Zugzwang und müssen abliefern ...AoS, Necromunda 👀
Wirklich? Dann habe ich mir die Leute im Warhammer-Laden bei uns im Ort wohl nur eingebildet, die sich alle die vorbestellte Box geholt haben 😀.
 
Naja, die Online-Shops haben auch gegen diese "ich kaufe alle limitierten Boxen und verkaufe sie fürs doppekte über eBay"-Personen aufgerüstet und entsprechend mittel ergriffen damit möglichst viele Spieler zu einem vernünftigen Preis die Box bekommen. Hier im Marktplatz im Tausch-Thread zur Box habe zumindest ich den Eindruck als hätten durchaus einige zugeschlagen und/oder schlagen zu.
Jenachdem wo es nach den ersten Testspielen hin geht würde ich nicht ausschließen mir die Box noch ein zweites mal zu kaufen und wenn es die in ein paar Monaten immernoch gibt, sehr schön. (der CP Starter mit SM & Tyraniden ist im übrigen auch nicht ausverkauft)
 
Naja, die Box liegt wie Blei in den Regalen/Online Shops. Das gab es bei 40k noch nie (seit der 6th Edition waren die limitierten Boxen sofort ausverkauft (abgesehen vor Ort bei kleinen Läden) oder mussten sogar nach produziert werden). Für die Armageddon Box interessiert sich aber der Großteil überhaupt nicht 🤷
Leviathan war auch noch mindestens 3 Monate nach Release in Shops verfügbar und galt nicht als Flop.
Die großen Editionsstarterboxen wurden seit ich dabei bin (7. Edi) immer in einer Menge produziert dass diese nach Preorder und Releasedate verfügbar waren. Was diesmal anders zu sein scheint ist das weniger deutschsprachige Boxen produziert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Xawebor
Wurde diese nicht nachproduziert da sie innerhalb von Sekunden ausverkauft war? Kann aber auch sein das ich da was verwechsle und es eine andere Launch Box betraf.

edit: da wird also schon weniger produziert und trotzdem liegt das Zeug in den Regalen. Ich bleibe dabei und sage das Armageddon im Vergleich zu den anderen Boxen ein Flop ist ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde diese nicht nachproduziert da sie innerhalb von Sekunden ausverkauft war? Kann aber auch sein das ich da was verwechsle und es eine andere Launch Box betraf.

edit: da wird also schon weniger produziert und trotzdem liegt das Zeug in den Regalen. Ich bleibe dabei und sage das Armageddon im Vergleich zu den anderen Boxen ein Flop ist ✌️
Sorry das klling sehr danach dass du dir das wünscht, weniger dass es tatsächlich so ist. Confirmation Bias.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Rellik
Wurde diese nicht nachproduziert da sie innerhalb von Sekunden ausverkauft war? Kann aber auch sein das ich da was verwechsle und es eine andere Launch Box betraf.
War das nicht die Indomitus Box die man dann als Made-to-Order bestellen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rellik
Wurde diese nicht nachproduziert da sie innerhalb von Sekunden ausverkauft war? Kann aber auch sein das ich da was verwechsle und es eine andere Launch Box betraf.
War nicht letztens erst Gejammer, weil Horden von Käufern keine binnen der 1. Stunde vorbestellen konnten?


edit: da wird also schon weniger produziert und trotzdem liegt das Zeug in den Regalen. Ich bleibe dabei und sage das Armageddon im Vergleich zu den anderen Boxen ein Flop ist ✌️
Auch ist interessant, wie du so vollkommen ohne Einsicht in Produktions- und Absatzzahlen zu solche Aussagen kommst... Schwurbel statt Fakten!
 
  • Like
Reaktionen: Resture
War nicht letztens erst Gejammer, weil Horden von Käufern keine binnen der 1. Stunde vorbestellen konnten?
Das lief (gefühlt) dieses mal auch etwas anders. Die erste Rutsche in Onlineshops (GW und andere) war wirklich zügig weg.
Dann kam nach ein paar Tagen/einer Woche/whatever auf einmal überall Nachschub, sowohl im GW Shop als auch beim Rest.
Stand heute ist es einfacher eine Box zu bestellen, als am Tag der Vorbestellung 🙂
 
Laut Valrak könnte es für die HH Abaddon und Justerin in Plastik geben. Darüber würde ich mich sehr freuen!
Aber die neue Box mit den MKIV Marines wird sicher auch zweimal den Weg zu mir finden 🙂

Über Kombiwaffen und Stalker Bolter, Schrotflinten etc. würde ich mich aber auch sehr freuen! 🙂
Also Plastiklegionsmodelle würden mich doch schon sehr wundern aber ich bin bereit mich überraschen zu lassen 😀

Land Speeder und Recon/Seekee Kits wären auch nicht schlecht. Ich rechne aber eigentlich mit nicht Marinekits. Entweder mehr Mech oder die zweite Welle Custodes damit sie komplett Plastik sind.
 
Also Plastiklegionsmodelle würden mich doch schon sehr wundern aber ich bin bereit mich überraschen zu lassen 😀
Ich kanns mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, vielleicht werden es ja Ubgradekits für die neuen Cataphractii.
Irgendwann muss GW ja aber mal wieder was legionsspezifisches veröffentlichen, was kein Charaktermodell ist. Derzeit ist es ja schon ein komischer Zustand, dass die legionsspezifischen Einheiten zum Teil wirklich sehr alte Modelle haben, die teils gar nicht mehr zu den neuen passen, insbesondere bei den SoH
 
  • Like
Reaktionen: Jedit
Ich kanns mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, vielleicht werden es ja Ubgradekits für die neuen Cataphractii.
Irgendwann muss GW ja aber mal wieder was legionsspezifisches veröffentlichen, was kein Charaktermodell ist. Derzeit ist es ja schon ein komischer Zustand, dass die legionsspezifischen Einheiten zum Teil wirklich sehr alte Modelle haben, die teils gar nicht mehr zu den neuen passen, insbesondere bei den SoH
Es wurde ja auch schon bestätigt das Plastiklegionsmodelle kommen werden aber das war „way into the Future, years“ weshalb ich nicht vor der neuen Edition mit Plastiklegionsmodellen rechne.
 
  • Like
Reaktionen: Maxentius