AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Ossiarch Bonereapers Releaes 4. Edition

... an den Ausflug nach Hysh wird sich Nagash selbst nicht gern erinnern. ...
Nagash ist egoistisch, selbstgefällig, größenwahnsinnig, kleinlich, gehäßig und ganz sicher der Typ dafür die Schuld jemand anderem zuzuschieben. Man schaue sich nur den Hintergund der Nighthaunts an. Ob das jetzt im Fluff tatsächlich irgendwelche Auswirkungen für irgendwen, oder gar Arkhan, haben wird, werden wir sicher bald sehen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Um nochmal auf das Arkhan Thema zurück zu kommen, wenn Wir dem bisherigen Muster folgen, der Antagonisten zum Start einer neuen Edition, dann müsste der Feind in der 5. wieder eine Todfraktion sein. Und wenn Ich so darüber nachdenke, bin Ich mir ziemlich sicher, dass dafür nur die Ossiarch in Frage kommen dürften, als Nagash’s Eliteverein. Und hierzu würde sich eine Rückkehr Arkhans mit einem neuen Konstrukt Modell wahrscheinlich eher anbieten ?

• Like
Reaktionen: Ferox21
Die Death-Fraktion haben keine Range Units. Soll auch so bleiben, weil es zu ihrer Taktik gehört nahkampflastig zu sein. Bonereapers sind nicht schnell. Also muss das nächste Unit auch langsam sein, nicht fliegen können und nahkampflastig sein.
Naja, Bonereapers haben Morghast und DeathRider. Also sind Einheiten die etwas schneller sind und ggf auch Fliegen können jetzt auch nicht zwingend ausgeschlossen

Und nachdem es Nohem bei Kainans Schnittern gibt, haben wir schließlich auch bereits Bogenschützen offiziell in der Lore der Bonereapers.

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Resture
Die Death-Fraktion haben keine Range Units. Soll auch so bleiben, weil es zu ihrer Taktik gehört nahkampflastig zu sein. Bonereapers sind nicht schnell. Also muss das nächste Unit auch langsam sein, nicht fliegen können und nahkampflastig sein.
Da sind leider ein paar Fehler drin.

Ossiarch Bonereaper, Nighthaunt und Flesh Eater Courts haben mindestens eine Fernkampf Einheit in ihren Reihen. ?

Also muss das nächste Unit auch langsam sein, nicht fliegen können und nahkampflastig sein.
Und eben da glaube ich nicht so dran.

Vor allem da erst kürzlich gezeigt wurde, dass die Kavallerie der Soulblight Gravelords neu aufgelegt und sogar mit neuen Helden weiter ausgebaut wird.

Ossiarch Bonereaper, Nighthaunt und Flesh Eater Courts haben mindestens eine Fernkampf Einheit in ihren Reihen. ?
Bonereaper haben min. das Katapult, was echt gut sein kann. Nighthaunt haben min. die (ich bleibe dabei) furchtbare Craventhrone Guard und wenn man das zählen will die Schwarze Kutsche.
Flesh Eater haben nur kurze Reichweiten, haben aber 1 Fernkampf Einheit mit Held und sowohl Zombiedrache wie auch Terrorgheist können recht gut schießen. Mit FeC kann man sogar- wenn man das will- eine fernkampflastige Liste bauen was eigentlich sogar ganz witzig klingt.

Bonereaper sind auch nicht langsam. Die normalen Massen Dinge sind relativ langsam, ja, aber fairerweise sind das viele andere auch. Aber sie haben min. 3 Elite Einheiten, die schnell sind und teilweise sogar fliegen und Kavallerie haben sie ebenfalls. Tatsächlich ist potentiell ein guter Teil der Armee relativ flott unterwegs.

Ich befürchte tatsächlich, dass sie ne Bogenschützen Einheit bekommen, weil ihnen das wirklich fehlt als Konzept. Spielerisch brauchen sie die Einheit allerdings m.M.n. nicht und ich hoffe darauf, dass sie keine bekommen oder die relativ schlecht sind. ?
Die Bogenschützen würden 2 Dinge "verbessern": 1. schnelle leichter gepanzerte Flanken Einheiten erschießen, womit die Bonereaper sich schwerer tun und 2. die "Bunker" Strategie noch weiter ausbauen. Beides sind Dinge, die ich im Spiel nicht sehen will.. (als nicht Bonereaper Spieler wohlgemerkt).

Für die Darkoath gab es auch schon einen Bogenschützen in einer Underworlds Bande, ebenso wie eine Speerwerferin. Obwohl diese Bande schon einige Jahre alt ist, wurde auf deren Grundlage bis heute noch keine Fernkampfeinheit gebastelt (oder zumindest ist noch nichts davon geleakt). Daher wären Ossiarch-Bogenschützen zwar denkbar, aber eigentlich ziemlich unpassend. Andererseits haben die Gruftkönige auch schon Bogenschützen gehabt (um sich von den Vampirhöfen abzuheben?). Also ist es nicht gänzlich auszuschließen.
Kurzum: Nichts genaues weiß man nicht. ?‍♂️

Andererseits haben die Gruftkönige auch schon Bogenschützen gehabt (um sich von den Vampirhöfen abzuheben?).
Untote hatten immer Bogenschützen, erst durch die Teilung in Vampire und Gruftkönige sind die (und das Katapult) zu letzteren gekommen - schätzungsweise weil die einen das Militär von Nehekara unter sich hatten und die anderen nur Friedhöfe mit Dorfbewohnern und alte Hügelgräber mit Verfluchten geplündert haben. Ich glaube die Carsteinliste zum Sturm des Chaos hatte Armbrustschützen und die Vampirküsten-Liste Schwarzpulverwaffen.

Apropos, so etwas wie schwere Armbrustschützen oder die Dinger der Kruleboys würde denke ich besser zu den Bonereapers passen als eine profane Bogenschützeneinheit.

Ossiarch Bonereaper kommen wie die Khemri eher Arrogant Erhaben/Majestätisch daher...
eben weil die Ossiarch, die Elite von Nagash's Untoten darstellen.

So würde zu ihnen ebenfalls ein Streitwagen passen, dieser könnte entweder 1-2 Bogenschützen, Nahkämpfer oder wie der Stormcast Chariot eine Mischung aus beidem beherbergen und dazu nette Aufpralltreffer austeilen.

So würden ihre Fernkampf Möglichkeiten auch nicht ausufern/eskalieren.
Außerdem wäre eine sicherlich interessante Kombo aus Kavallerie+Streitwagen als Ossiarch Armee möglich. ??

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles