AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Blades of Khorne Releaes 4. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
14.150
19
9.883
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mit der heutigen Ankündigung gibt es eine neue Roadmap:

aosroadmap-ow7gw0tcn0.jpg

Es gibt eine Andeutung, dass Blades of Khorne in näherer Zukunft einen Release haben könnten

• Like
Reaktionen: Ferox21
Ich verstehe so vieles nicht. Sollten nicht Nighthaunt die nächsten sein?
Der Deathbringer ist eine Khorne Version vom Nurgle Lord of Blights. Keine dynamische Pose aber schlicht schick.

Die Spearhead ist ne Warcry Bande und ein paar billige Flanker? Was für eine seltsame Zusammenstellung und definitiv kein guter Start in die Fraktion..

Der Deathbringer ist schon ein sehr cooles Modell. Ich mag die reduzierte Pose - vor allem, dass er für ein Khorne-Modell mal nicht vorstürmt. Sehr gutes Design.

Die Spearhead-Box ist dagegen echt merkwürdig. 10 Hunde, Khornes persönlicher Schoßhund als Leader und ein par Herrchen und Frauchen von Warcry. Als Start für die Truppe echt kein guter Deal - Regeln für SH muss man abwarten, konkurrenzfähig in dem Format sollten die aber schon sein.

ich finde die Khorne Spearhead Box ganz interessant, vor allem weill es eine weitere Armee ist die von der Norm abweicht und eine spezielle Einheiten konstellation und einen eigenen Spielstiel bietet.

Aber da ich kein Chaos-Spieler bin ist die Box dennoch uninteressant für mich, aber gegen diese Armee zu spielen ist sicher interessant.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Khorne ist Mega interessant, fand Ich zumindest noch vor der vierten Edi. Diese Anti Magie Kampfeigenschaften waren einfach nur richtig fancy. Jetzt ist alles nur noch halb so witzig, aber gut ist ja mehr oder weniger bei fast allen Fraktionen der Fall gewesen zum Editionswechsel. Trotzdem hat mich das tatsächlich effektiv daran gehindert was mit Khorne zu starten.

• Like
Reaktionen: Gorgor
Die Spearhead-Box ist dagegen echt merkwürdig. 10 Hunde, Khornes persönlicher Schoßhund als Leader und ein par Herrchen und Frauchen von Warcry.
Das schöne ist doch aber: Laut Lore sind die Hunde quasi(!) die Herrchen/Frauchen und die Menschlinge sind nur Nachahmer und "Follower". Ist sicherlich nicht beabsichtigt, aber diese Umkehrung von "Gewohnheiten" ist irgendwie lustig.

Irgendwie tu ich mir bei dem Relase schwer. Auf der einen Seite mag ich Khorne geraden wegen seiner charakteristischen Zu-Fuß-Helden, wovon die meisten durchaus gelungen und individuell sind sehr gerne. Auf der anderen Seite ist des halt nochmal ein ganz normaler Zu-Fuß-Held, den man (mal von den Regeln abgesehen) nicht wirklich gebraucht hätte. Und ich mag den "alten" Deathbringer eigentlich schon lieber als die neue Mini. Dazu kommt, dass es durchaus noch ein, zwei andere Baustellen (Lord on Juggernaut, vor allem wenn man die des World Eaters-Äquivalent anschaut) gegeben hätte. Ich glaub auch, dass die anderen AoS-Releases dieses Jahr (Wolfsgitz, Soulblight, selbst IDK) die Erwartungen bei mir unbeabsichtigt ein wenig höher geschraubt haben, als jetzt "nur" nen Infanterie-Helden (wie es ja eigentlich üblich ist) zu bekommen.

Bzgl. der Spearhead folgt die dem aktuellen Trend von eher kleinen Boxen. Schade auf der einen Seite, besser fürs Spiel auf der anderen. Ich mag die Zusammenstellung, die "neuen" Hunde sind einfach hübsche Modelle. Ich denk als "all cavalery"-Liste ne gute Box, sofern man sie nicht mit der ersten Spearhead Generation (vor allem hier als Beispiel, die alte BoK-Box) gegenüberstellt.

• Like
Irgendwelche Fraktion müssen ja in den sauren (Blut) Apfel beissen und mit nur kleinen releases auskommen. Ich hoffe nur der battletome weicht ein bisschen mehr vom index ab (nicht das dieser schlecht währe, aber ein bisschen frisches blut schadet nie) und das desaster des Orruk battletome wiederholt sich hier nicht.

Bei der Spearhead hab ich sorge das sie sich stärke technisch weit unten bei Gitmob, Tzeentch und Darkoath einordnen wird.

Auf der anderen Seite ist des halt nochmal ein ganz normaler Zu-Fuß-Held, den man (mal von den Regeln abgesehen) nicht wirklich gebraucht hätte. Und ich mag den "alten" Deathbringer eigentlich schon lieber als die neue Mini.
Richtig.
Zu mal auch ein vernünftiger Multipart Korgorath Bausatz als Einzelbox, sicherlich nicht die schlechteste Idee gewesen wäre..

Da hatten die in der 1sten Edi mit dem Korgorath eine eigentlich tolle Einheit/Idee mit einigem Potential, wie FW so schön gezeigt hatte und dann lassen die den bei AoS in der teuren Mottenkiste.. 🤷🏼‍♂️

Ich verstehe so vieles nicht. Sollten nicht Nighthaunt die nächsten sein?
Ich glaube langsam da hat jemand bei GW, die 40k Roadmap mit der von AoS verwechselt.. 😂

Das schöne ist doch aber: Laut Lore sind die Hunde quasi(!) die Herrchen/Frauchen und die Menschlinge sind nur Nachahmer und "Follower". Ist sicherlich nicht beabsichtigt, aber diese Umkehrung von "Gewohnheiten" ist irgendwie lustig.
Finde die auch cool, echt lustig und ist einfach mal was anderes. 👍

Wäre mir gar nicht unbedingt so sicher, dass soviele Khorne Spieler schon die ganzen Modelle der Box haben.

Auf die Regeln von dem Karanak bin ich mal gespannt, wird sicherlich ein ganz feiner. 😅

Korgus Khul als aufgestiegener Dämonenprinz
Wird kommen!!!
Kein Plan ob er im Battletome ist, aber im WD#513 gibt es gleich drei Legends Warscrolls von ihm.
Age of Myth - Athol Khul (Slaves to Darkness, Darkoath)
Age of Chaos - Korghos Khul (Blades of Khorne, Bloodbound)
Age of Sigmar - Khul Ascended (Blades of Khorne, Daemon)

Hätte irgendwie mehr erwartet bzgl. neuer Modelle, mal sehen was sich bei den Regeln geändert hat...
Ich frage mich vor allem, wieso man nun fast 10 Jahre lang nur diesen einen umständlich zu erhaltenen Bausatz für den Korgorath bei den BoK hat.

Dabei ist das doch eine wirklich interessante Einheit für diese Fraktion mit einigem Potential.

• Like