Gerüchte/Releases Orks - 11. Edition

Ich finde die Änderungen sehr konsequent und absolut Begrüßenswert. Mir gefällt die neue Dynamik und auch die neue Physiognomie der Orks deutlich besser als die alte. Von mir aus hätten sie da durchaus noch radikaler mit umgehen dürfen. Der neue Look ist auf der Höhe der Zeit und der technischen High-End Möglichkeiten. Er spricht mich jedenfalls mehr an als der alte und zieht mich endlich zu der Armee die ich schon immer sehr sympathisch gefunden habe.

Das eine Änderung im Look notwendig ist, liegt ja auch auf der Hand. Nur neue Einheiten beim alten Look bloaten jede Armee bis zur absolut erschöpfenden Redundanz, was ja auch niemand wollen kann und zu Recht bei den Marines bemängelt wird. Neue Bausätze im alten Look bieten nicht ausreichend Kaufanreiz für Leute die die Armee schon besitzen und sprechen halt auch keine neuen Leute an die andere Sehgewohnheiten oder einfach einen anderen Geschmack haben.
Damit hast du vollkommen recht und es ist korrekt und auch absolut wichtig diese Änderungen im Design durchzuführen. Ich finde ebenfalls das GW da den richtigen Zeitgemäßen Schritt gemacht hat, die Figuren dynamische und agiler aussehen zu lassen. Wenn man die Entwicklung sich anschaut ist es auch mit den switch zum Kunststoff anstelle von "Whitemetal" die richtige Entscheidung gewesen. Bei mir schwingt die Nostalgie mit und darum bin ich da natürlich befangen, aber wie oben schon gesagt es ist die richtige Evolution für die Fraktion und für das Spiel und am Ende auch für den Gewinn von GW neue Designs die Zeitgemäß sind raus zu bringen, anstelle von immer den alten Kram im neuen Gewand.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich mag dynamische Posen bei den Modellen grundsätzlich. Was mich stört - wie zb. bei den Assault Intercessor (mit und ohne Jump Pack) - ist, wenn die Modelle so weit vorgebeugt bzw. schräg auf dem Base stehen, dass die fast von alleine das Übergewicht bekommen. Eigentlich bräuchten die ein Kontergewicht im Base ...

Aber die Proportionen hin zu schlankeren Modellen zu verändern ist der Bruch mit dem Bild, dass GW 30 Jahre von den Orks gezeichnet hat.
Um das zuzuspitzen: Wenn Orks nur noch große, muskulöse Menschen mit Orkfratzen sind, weiß ich nicht ob mir das noch gefällt.