Gerüchte/Releases Orks - 11. Edition

Ist meiner Meinung nach nur eine fluffbasierte Formulierung, da er seinen Kustom Blasta X sowohl im Fern- wie auch im Nahkampf
benutzt. Und auch wenn Orks gerne mit allem losprügeln, was sie gerade zur Hand haben,
könnte ich mir vorstellen dass Nazdreg sein Knarre auf kürzeste Reichweite abfeuert.
Nur im Profil ist es dann eben ein Nahkampfangriff. Und außerdem hat er ja eine Kralle,
wahrscheinlich hält er damit den Gegner fest, hält ihm die Knarre an den Bauch und drückt dann ab,
wenn er ihn dabei nicht schon zerquetscht hat.

• Haha
Reaktionen: TBRY87
Melee Weapons..
Cleave, Extra Attacks..
Range Melee..

Screenshot 2026-07-20 230639.webp

🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragonbone
Ich gebe zu, dass man es so interpretieren kann. Finde es nur ein wenig inkonsistent, da wir genau für sowas bei Fernkampfwaffen ein Keyword haben. GW mag Konsistenz! Aber wahrscheinlich sollte ich über WarCom-Texte nicht zu viel nachdenken und diese 1:1 wörtlich auslegen. 😅

Für mich wird Nazdreg mit seinem Blasta jedenfalls im Nahkampf moshen, nicht schießen!

• Party
Reaktionen: Lord Protector
Ich gebe zu, dass man es so interpretieren kann. Finde es nur ein wenig inkonsistent, da wir genau für sowas bei Fernkampfwaffen ein Keyword haben. GW mag Konsistenz! Aber wahrscheinlich sollte ich über WarCom-Texte nicht zu viel nachdenken und diese 1:1 wörtlich auslegen. 😅

Für mich wird Nazdreg mit seinem Blasta jedenfalls im Nahkampf moshen, nicht schießen!
Tun Sie?
Ob ne Waffe Twinlinked hat, is schon lange ein Ratespiel in 40k.

Edit: In mir steigt seit heute ne Erkältung auf, mein Sinn für Ironie/Sarkasmus is bereits eingeschrängt...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gigagnouf und TBRY87
Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. In irgendeinem Video hatten sie das mal gesagt.

Fand ich so witzig, dass es seitdem ein Running Gag für mich ist. Twin-Linked ist da nur ein Beispiel. 🫣
Habe es dann auch mal gemerkt, und mein Edit kam etwas zu spät.
In mir steigt gerade ne Erkältung auf, und ich stehe deshalb etwas auf dem Schlauch.
Sry für meine Aussetzer. 😓

Oh so n Dude hab ich kürzlich für meine Orkarmee für 10 Euro geshopped. Weiß man schon was die GW Variante kosten wird?
Anhang anzeigen 358304
Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, also bitte nicht als Angriff gegen Dich verstehen.

Wenn ich die Wahl haben zwischen dem fürn Zehner und dem von GW für nen Fuffi, nehm ich den für den Fuffi. 🤷🏼‍♂️

Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, also bitte nicht als Angriff gegen Dich verstehen.

Ach gar kein Problem, ich bin schon ein paar Jahre auf der Welt und habe dieses "Geschmacksdingens" schon 1-2 mal erlebt, man glaubt es kaum.
Ich vermute sogar es geht mehreren so und ein unterbewusstet Verständnis darüber schwebt im digitalen Raum, ohne ausgesprochen werden zu müssen 😉

Weil ich den GW-Boss auch schick finde, interessiert mich hier der Preis mal.
Aber ich scheine auf der anderen Seite deines Zauns zu stehen und bin mit dem 10 euro Modell so wie es ist viel zu friedener als mit dem GW Modell wenn es 50+ Euro kostet. 🤷‍♂️

p.s.:
Es gibt definitiv Fälle bei GW Produkten wo ich auch mal beide Dollar-Augen zudrücke, wenn es um den Preis geht.. aber schon sehr selten und mit mehrfach drüber schlafen. Der Boss hier wäre in meiner Planung kein Centerpiece-Model und eher "einer von vielen" und da liegt meine kosten/nutzen-Empfindsamkeit wesentlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ach gar kein Problem, ich bin schon ein paar Jahre auf der Welt und habe dieses "Geschmacksdingens" schon 1-2 mal erlebt, man glaubt es kaum.
Ich vermute sogar es geht mehreren so und ein unterbewusstet Verständnis darüber schwebt im digitalen Raum, ohne ausgesprochen werden zu müssen 😉
Och bei dem was man so jeden Tag erleben darf, kann man das gar nicht oft genug ansprechen (Tagesform und so) 😉.
Weil ich den GW-Boss auch schick finde, interessiert mich hier der Preis mal.
Aber ich scheine auf der anderen Seite deines Zauns zu stehen und bin mit dem 10 euro Modell so wie es ist viel zu friedener als mit dem GW Modell wenn es 50+ Euro kostet. 🤷‍♂️
Auf den Preis bin ich auch gespannt. Ich tippe auf 50 bis 55€.

Ich würde dann immer am Zaun stehn und zu der für mich schöneren Mini schielen 😉.

so n Dude hab ich kürzlich für meine Orkarmee für 10 Euro geshopped
hast du die die STL bei myMini gekauft oder über eTsy oder ähnliches direkt fertig gedruckt?

BTT:
ich gehe auch mal von 50€ für den GW-Char aus, rein Optisch gefällt er mir ehrlichgesagt besser als Ghaz, aber liegt vielleicht auch an der bemalung