Gerüchte/Releases Orks - 11. Edition

Ist meiner Meinung nach nur eine fluffbasierte Formulierung, da er seinen Kustom Blasta X sowohl im Fern- wie auch im Nahkampf
benutzt. Und auch wenn Orks gerne mit allem losprügeln, was sie gerade zur Hand haben,
könnte ich mir vorstellen dass Nazdreg sein Knarre auf kürzeste Reichweite abfeuert.
Nur im Profil ist es dann eben ein Nahkampfangriff. Und außerdem hat er ja eine Kralle,
wahrscheinlich hält er damit den Gegner fest, hält ihm die Knarre an den Bauch und drückt dann ab,
wenn er ihn dabei nicht schon zerquetscht hat.

• Haha
Reaktionen: TBRY87
Melee Weapons..
Cleave, Extra Attacks..
Range Melee..

Screenshot 2026-07-20 230639.webp

🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragonbone
Ich gebe zu, dass man es so interpretieren kann. Finde es nur ein wenig inkonsistent, da wir genau für sowas bei Fernkampfwaffen ein Keyword haben. GW mag Konsistenz! Aber wahrscheinlich sollte ich über WarCom-Texte nicht zu viel nachdenken und diese 1:1 wörtlich auslegen. 😅

Für mich wird Nazdreg mit seinem Blasta jedenfalls im Nahkampf moshen, nicht schießen!

• Party
Reaktionen: Lord Protector
Ich gebe zu, dass man es so interpretieren kann. Finde es nur ein wenig inkonsistent, da wir genau für sowas bei Fernkampfwaffen ein Keyword haben. GW mag Konsistenz! Aber wahrscheinlich sollte ich über WarCom-Texte nicht zu viel nachdenken und diese 1:1 wörtlich auslegen. 😅

Für mich wird Nazdreg mit seinem Blasta jedenfalls im Nahkampf moshen, nicht schießen!
Tun Sie?
Ob ne Waffe Twinlinked hat, is schon lange ein Ratespiel in 40k.

Edit: In mir steigt seit heute ne Erkältung auf, mein Sinn für Ironie/Sarkasmus is bereits eingeschrängt...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gigagnouf und TBRY87
Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. In irgendeinem Video hatten sie das mal gesagt.

Fand ich so witzig, dass es seitdem ein Running Gag für mich ist. Twin-Linked ist da nur ein Beispiel. 🫣
Habe es dann auch mal gemerkt, und mein Edit kam etwas zu spät.
In mir steigt gerade ne Erkältung auf, und ich stehe deshalb etwas auf dem Schlauch.
Sry für meine Aussetzer. 😓