AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Spearhead - wird es das neue AoS Combat Patrol Equivalent in 4. Edition

Da wird dann wohl klar, was für ein guter Deal die City of Ash Box am Ende war. Denn das hier ist auch nur die Spielmatte und die CoS Ruine aus der dicken Box - und GW wird sich das sicher gut bezahlen lassen.

Die Ruine ist auch ein cooles Geländestück. Ich hoffe da auf noch mehr AoS Gelände mit Cities of Sogmar Thema in der Zukunft.

Wieder ne leere Box für 55 €...
wenn sie denn diesen Discount Preis halten können und nicht auf 60 erhöhen müssen, wegen der Lage...

Da fragt man sich doch, wenn eine Spearhead-Truppe 120 kostet... und so ne Matte plus Gimmicks 55 €...
Wie, um Gottes Willen, die für die Startbox dann nur 175 € verlangen können... bei 295€ Einzelpreis...
Die richten sich ja zugrunde... mit solchen Dumping Angeboten 😀

Sorry für den Rant... aber ich versteh solche "Angebote" nicht...

• Like
Reaktionen: Haakon und Xawebor
Das wird das selbe Pappfeld sein wie immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für das limitierte Set und jetzt die Einzelbox unterschiedlich produziert wird.

@derRayko
Es sind diesmal 61,50 €. Aber die Box ist ganz offensichtlich nicht leer. Schon gar nicht, wenn man den Inhalt haben will. Will man ihn nicht, kann es einem ja egal sein. Und dass die Einzelpreise entsprechend höher liegen würden, war doch von Anfang an klar. So funktionieren diese Boxen seit Jahren. Mal ganz unabhängig davon, ob diese Preise "nötig" wären und was für jeden von uns der Inhalt jeweils wert ist.

• Like
Reaktionen: Rellik und Gleision
Das wird das selbe Pappfeld sein wie immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für das limitierte Set und jetzt die Einzelbox unterschiedlich produziert wird.

@derRayko
Es sind diesmal 61,50 €. Aber die Box ist ganz offensichtlich nicht leer. Schon gar nicht, wenn man den Inhalt haben will. Will man ihn nicht, kann es einem ja egal sein. Und dass die Einzelpreise entsprechend höher liegen würden, war doch von Anfang an klar. So funktionieren diese Boxen seit Jahren. Mal ganz unabhängig davon, ob diese Preise "nötig" wären und was für jeden von uns der Inhalt jeweils wert ist.
Nunja, ich würde Spearhead mal probieren wollen...
Und von den Minis her, habe ich die Spearheads der Gobbos, der Orks, der SCEs und der Bäumchen, aber da ich keine 50+ (oder jetzt 60+) für ein Spielfeld und eine Handvoll Karten ausgeben will, werde ich wohl kein Spearhead spielen...

Gerade für mich, mit den Minis und der Lust auf den Modus, wäre das eigentlich die perfekte Box... aber zu dem Preis ganz sicher nicht...
für das Geld bekomme ich ja Miniaturenbrettspiele mit hohen zweistelligen Mini-Zahlen, plus Regelbuch, Spielplan, Spielhilfen usw...

Also ja, das reizt mich schon, aber es ist halt ne leere Box für zu viel Geld... wer die zwei Vorgänger geöffnet hat, (oder jemanden dabei beobachtet hat) weiß was ich meine... Riesen Box, Flache Matte, ein Pack Karten, und zwei kleine Geländestücke... 20 € mit Pappspielfeld, 30 mit Matte... und Geld reinholen über Armeeboxen, würde auch gehen...

Macht GW auch, aber halt für Leere Boxen extra.

Schon die Killteam Karten... wer kompetitiv spielen will, Turniere und Events, der wird halt ausgequetscht... war ja schon immer so, und stört mich, seit dem ich im Hobby bin, aber die drei Boxen bis jetzt sind schon der Gipfel, meine Meinung.

Man kann es auch von dem Standpunkt aus betrachten...
CoS Interssieren mich nicht und bei den Skaven ist es die falsche Fraktion.
Somit spare ich einiges, wenn ich mir nur diese "leere Box" zulege, anstatt damals die mit diesen beiden Armeen. 😉
Man könnte auch sagen: gib mir die Karten für 15 oder 20 €, Rest mach ich selber...
Man kann so viel sagen... auch, dass GW nicht gierig ist, sondern nur auf externe Effekte reagiert...

Nunja, ich würde Spearhead mal probieren wollen...
Und von den Minis her, habe ich die Spearheads der Gobbos, der Orks, der SCEs und der Bäumchen, aber da ich keine 50+ (oder jetzt 60+) für ein Spielfeld und eine Handvoll Karten ausgeben will, werde ich wohl kein Spearhead spielen...
Ich sehe deinen Standpunkt. ABER:

• mit ein bisschen Suche kriegst du die Kartentexte online.
  • das Spielfeld ist reichlich nebensächlich. Es gibt ja jetzt 3 verschiedene, das Spiel funktioniert dennoch. Also kannst du dir auch einfach ein eigenes gestalten.

Und schon kannst du das Spiel ausprobieren.

Zum Ausprobieren brauchst du wahrlich keine 60 Euro zahlen.

• Like
Reaktionen: Rellik