40k Gerüchte/Neuerscheinungen Thousand Sons in der 10. Edition

Egal ob es stimmt
Falls ja, wird meine Askese sicherlich heftig auf die Probe gestellt. ??

Aber zum Glück, ist es vom Herbst bis zum Jahresende 2024, dann nicht mehr weit. ??

Meine Wunschliste für TS:
• neue besser proportionierte Terminatoren
• einen eigenen TS Sorcerer in Terminator Rüstung
• eine Vortex Beast mit mehr Bau-Varianten
• einen schickeren TS Dreadnought/Höllenschlächter
• mindestens eine weitere Tzaangor Unit/Hero

?

Falls ja, wird meine Askese sicherlich heftig auf die Probe gestellt. ??

Aber zum Glück, ist es vom Herbst bis zum Jahresende 2024, dann nicht mehr weit. ??

Meine Wunschliste für TS:
• neue besser proportionierte Terminatoren
• einen eigenen TS Sorcerer in Terminator Rüstung
• eine Vortex Beast mit mehr Bau-Varianten
• einen schickeren TS Dreadnought/Höllenschlächter
• mindestens eine weitere Tzaangor Unit/Hero

?
Meiner Erfahrung nach kriegst du n Charakter mit Stelzen, oder nen quadratischen Xerxes ?
Außerdem machen sie die Armee kaputt.

Ich bin mittlerweile so weit, ich WILL WIRKLICH keinen neuen Codex ?

Das ist natürlich schon etwas was Schade wäre. Aber ich sag mal, wenn der Stelzenmann und Xerxes wenigstens wirklich nach Thousand Son aussieht, können wir TS Spielerunde überhaupt froh sein was zu bekommen.

Meine Hoffnung sind da einfach nur ein paar interessante Detachemnts, welche Abwechslung und Spaß bringen. Tatsächlich gehe ich eher davon aus das abgesehn von nem Character das hier alles sein wird:
  • Detachment das mit Kabalenboni spielt (könnte lustig sein)
  • nen Detachment das nur Tzaangor boostet (vielleicht noch Bruten damit man immerhin auf 4 Einheiten kommt die profitieren)
  • ein Detachment das Nahakmpfangriffe von Psionikern ganz leicht boostet (vielleicht +1D?), weil GW scheinbar überzeugt ist, das sowas immer irgendwie zu Sons gehört...

Mal etwas detaillierter ausgeführt ^^

Ich hatte vorm Custodes Codex auch überlegt, hey, was könnt man machen?
Bike-Heavy, Allarus im Fokus, viele Guards, vielleicht n Thema um "From Golden Light they came", so ähnlich wie Hypercrypt von den Necrons, oder der GK Index, hätte alles cool sein können.

Stattdessen reißen sie das (solide, aber sicherlich Nerfs benötigende) Index-Detachment komplett kaputt, bringen zwei Detachments für die man Sisters braucht, und eins für Charaktere...

Ich bin einfach n gebranntes Kind xD

Wünschen würd ich mir:
Index bleibt, find das soweit in Ordnung
Marine-Heavy
Termi-Heavy
Meinetwegen Tzaangors ^^

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wir sind mittlerweile soweit die Dinger einfach weg zu lassen. Spielt sich netter runter, kein Gotcha, kein Vorteil der Marines die 9+ Kontingente haben. Keine komischen Errata von detachment stratagems usw.

Edit: und die Datasheets findest du idr eh online.

Schön wäre:
  • ne weitere Tzaangor Einheit oder ein Tzaangox (ähnlich wie der Krootox)
  • nen Zauber-Cybot. In Cybots kamen doch immer mächtige Krieger eines Ordens. Daher sollten TS nen Zauberbot haben. (Warum haben Blood Angels nochmal einen?)
  • irgendein eigenes Fahrzeug (oder eine andere Hellbrute oder so)

Bitte keine:
  • Einheiten mit Jumppacks (brauchen TS nicht)
  • Biker, Trikes etc. (passt auch nicht zu TS)

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre es dann wohl bald soweit...

IMG-20250117-WA0001.webp

• Like
Reaktionen: Graktan und Amriel
Ich hab bei den Läufern zwar der Gefühl, dass die im Internet eher zerrissen werden, aber irgendwas gefällt mir an den richtig, richtig gut. Sowohl vom Paintjob, als auch vom Modell ... stimmig? Könnt ich mir ne kleine Truppe drum herum vorstellen.

Schade (und aus AoS Perspektive seltsam), dass keine neue Combat Pateol angekündigt worden ist. Die aktuelle Box hat mir ein wenig zu viel Ziege und zu wenig Staubfänger.

Außerdem wurde nicht auch ne Battleforce angekündigt? Ich dachte, ich hätte irgendwo vorhin noch Bilder zu drei Boxen für die anderen Götter gesehen, aber im Artikel stand davon nichts mehr

Poah, die Viecher haben irgendwas.
Ich weiß nur noch nicht was...

Achja ich weiß, KEINE STELZEN!

Sind halt wieder sehr statisch, passt zu TSons, aber naja.
Es könnte schlimmer sein, es könnte besser sein.

"Passt scho"

Immerhin scheinen sie Melee zu können.

Warum die allerdings so Votannhelme unter ihren Schnäbeln haben bleibt mysteriös...

Bin von den neuen Sentinel Robots mega angetan !

Sehr schade aber, dass es das offenbar auch schon gewesen ist.. hatte gehofft, passendere Scarab Termis noch zu bekommen. Die jetzigen sind schon recht winzig.

Aber auch über einen weiteren Tzaangor Helden hätte ich mich sehr gefreut.

Und ja, gerade den TS hätte eine neue CP mit weniger Tzaangors echt gut getan.. ?