AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Helsmiths of Hashut Releaes 4. Edition

Da der Artikel immer wieder betont, dass diese Fraktion ziemlich Elitär ist, denke ich dass wir eher um die 800p da drin haben.

Stimmt, sehr gutes Argument. Ich hätte bei dem Chef, der Infanterie und der Kanone eher jeweils zwischen 120 bis 150 Punkte angesetzt, aber der Mino ist ne komplette Wild Card für mich. Der könnte für mich bei 150 (Khorgorat-like) bis 230 (alter OBR Harvester) liegen.

Wir wissen auf jeden Fall schon was der War Despot für Werte hat und das seine Waffe crit Mortal als Effekt besitzt.

6Hp, 4" Move, 3+ Save und 2 Cp
5A 3+ 3+ -1 Dmg 2

Screenshot_20250719-121532~2.webp

Quelle WarCom

Also Mino und die Haubitze/Mörser vermute ich auch bei jeweils 190-250p.

Den Despot bei 150-180p.

Die Infernal Cohort bei 170-200p.
sicherlich 2Hp pro Modell, Crit Mortal zumindest mit den Speeren, und mindestens 4er Save.

• Like
Reaktionen: Resture
Bin ich der Einzige, der von den neuen Modellen nicht sonderlich angetan ist? 🤬 Insbesondere die Kriegsmaschinen haben mich enttäuscht, wobei auch die Hüte / Helme und die Gesichter echt nicht so der Kracher sind. Ich hoffe noch auf weitere coolere Modelle!

Zuletzt bearbeitet:
Also früher, zu Zeiten der 3. Edition, waren es einfach chaotische Zwerge. Ohne Ork- und Ogereinflüsse, die haben m.E. nichts bei Chaoszwergen zu suchen. Es sind so oder so halt noch Zwerge!
Ah, die mit den Schweinezentauren. Ich sehe jetzt aber nicht, dass beide Arten von Chaoszwergen sich ausschließen - die einen stammen von Armeen ab, die im Norden das Chaos bekämpften und korrumpiert bzw. schrecklich mutiert wurden, und die anderen aus verlorenen Klans aus den Düsterlanden, die in ihrer Not Hashut anbeteten und eine eigene Gesellschaft entwickelten.

Ah, die mit den Schweinezentauren. Ich sehe jetzt aber nicht, dass beide Arten von Chaoszwergen sich ausschließen - die einen stammen von Armeen ab, die im Norden das Chaos bekämpften und korrumpiert bzw. schrecklich mutiert wurden, und die anderen aus verlorenen Klans aus den Düsterlanden, die in ihrer Not Hashut anbeteten und eine eigene Gesellschaft entwickelten.

Nein natürlich schließen die sich nicht aus. M.e. sind auch die LoA und die BigHats noch echte Zwerge und keine Ork / Ogerhybride. Ist halt nur ein Kritikpunkt meinerseits an den neuen Modellen.

Bin ich der Einzige, der von den neuen Modellen nicht sonderlich angetan ist? 🤬 Insbesondere die Kriegsmaschinen haben mich enttäuscht, wobei auch die Hüte / Helme und die Gesichter echt nicht so der Kracher sind. Ich hoffe noch auf weitere coolere Modelle!
Schade... hatte schon gehofft wir sehen bald einen Zanko's Zänkische Zharrdron Zwerge Armeeaufbau.. 🤔🙁🤷🏼‍♂️

• Haha
Reaktionen: Zanko
Also früher, zu Zeiten der 3. Edition, waren es einfach chaotische Zwerge. Ohne Ork- und Ogereinflüsse, die haben m.E. nichts bei Chaoszwergen zu suchen. Es sind so oder so halt noch Zwerge!
Also die Chaos Zwerge, an die ich mich erinnere, hatten diesen Einfluss definitiv. Offenbar 4te Edition, wenn ich Google glauben darf.
Das uralte Blood Bowl Team ebenfalls (gleiche Modelle). Und ein Lammasu habe ich sogar noch irgendwo in einer Kiste rumliegen.
Die neuen Modelle und die jetzt rauskommenden sind m.M.n. sehr nah bei einander.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles