Sci-Fi Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2024

Sieht auch etwas anders aus...

Wildsnake.jpg


Na ja, Orlock mit Escher-Chemwerfer und Tank auf dem Rücken ist jetzt nicht die ganz große Herausforderung. Und - ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster - billiger als eine eigene Forge World-Figur.?
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja leider nur ein Teaser .. mal sehen wie und was da nun genau kommt..

Aber

Die gezeigten minis scheinen alles Van Saar zu sein ?

Anhang anzeigen 244890
Anhang anzeigen 244892
Mir, als alten Van Saar Fanboy, gefällts^^

Aber das nicht mehr gezeigt wurde allgemein, als auch für andere Fraktionen im speziellen ist halt schade.. :/

Ist ja nett das sie zeigen: Hey. Für Necromunda kommt auch bald was".
Aber viel mehr als die Rumours Engine ist das auch nicht. In diversen Social Medien wird jetzt wild analysiert uns geraten.
 
Ich bin nicht mal ansatzweise angeheizt. Nichts gegen Van Saar, die haben modelltechnisch sicher etwas Liebe verdient, waren die bisherigen Releases doch eher lame und boten nichts Individuelles (statt eigenen Fahrzeugen die recycelten Boards und Rigs). Aber hier sieht man eigentlich nur ein paar Antennen und andere Bits, die schnell abbrechen werden. Und am Ende wird die vermeintlich neue Ausrüstung in einem mal wieder neuen Buch mit mal wieder falsch übertragenen Regeln stecken. Neues Jahr, neues Regelbuch. 🤣
Dazu ist das Gelände vermutlich ebenfalls nichts neues. Tunnelkämpfe halt. Hier und dort sicher nett für Erweiterungen der ZM - die ich aber nicht zu stark fokussieren möchte. Gut, das ist nun persönliches Pech. Aber es macht gleichzeitig wenig Hoffnung auf ein Delaque-Fahrzeug. Es sei denn, wir bekommen einen Tunnelgräber. 😀
Vielleicht nutzen sie den Release ja, um bestehende Modelle neu aufzulegen. Es gibt da einen geflügelten Van Saar, auf den eine ganze Community wartet. 😎
 
Die Gerüchte sprechen schon länger von Hive Secundus.
Hive Secundus war auch eine der möglichen Erweiterungen die in den Necromunda Seminaren um 2018 vorgestellt wurden, bei den selben Seminaren wurde auch die Aschewüste, inklusive frühen Konzepten, präsentiert und das war wir mit dem Namen Dark Uprising bekommen haben.

Wir sehen im kurzen Teaser das es nach unten geht, neben den Van Saar sieht man Kräne. Spricht für begrabene/verschüttete Orte die wieder freigelegt werden in der Hoffnung auf Schätze und Tech.
Hive Secundus wurde wegen des starken Genestealer Befall nuklear bombardiert und zum Einsturz gebracht (im Teaser stehen die Van Saar auf einer Trümmerlandschaft), aber die Genestealer sollen im Untergrund überlebt haben. Passt auch gut zu der Kamerafahrt nach unten, dort sehen wir auch Necromunda Zone Mortalis typisches Gelände.

Für mich sprechen die Indizien die es in der Gerüchteküche gibt, sowie die Indizien im Teaser für Hive Secundus als nächste Erweiterung. Zumindest gebe ich dem Gerücht eine 80+% Chance.


Wenn das so hinkommt dürften wir mit vielen Mutanten, inklusive stark mutierter Genestealer Hybriden rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hive Secundus würde ich auch tippen. Das sie dies gerne machen würden, wurde auch vom Team angesprochen, neben der Raumstation als potentielle Erweiterung (wozu der Trailer überhaupt nicht passt).

Präsentationsbilder (Beamer-Fotos) vom SG Team, Forgeworld Event, von vor 5 Jahren hatten das auch genannt, die mit den Konzeptzeichungen der Ash Waste Gang. Der Slide ist auch noch hier im Gerüchtethread zu finden
 

Anhänge

  • DyZXzTQXgAATu7P.png
    DyZXzTQXgAATu7P.png
    897 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das es ganz viele Indizien gibt die dafür sprechen. Das GSC für 40k neu aufgelegt wird und jetzt ein Kill Team rauskam. Mich würde es auch sehr freuen GSC als Necromunda Gang zu sehen und auch House of ähnliche Regeln ?

Aber bis jetzt sind alles nur Indizien und konkretes gibt es wohl erst zum Warhammer Fest.
Nein, für 40k wird leider nichts großes passieren 🙂 Die gezeigten Brood Brothers sind ein Upgradegussrahmen für die neuen Cadianer, da der alte nicht mehr so gut dazu passte. Der Codex Release für GSC bringt noch ein neues Charaktermodell (Gerücht Valrak) und das war es dann auch schon.

Für Necromunda wäre eine GSC Gang denkbar, ähnlich wie bei den Votann/Squats. Erwarte aber erstmal nicht zu viel. Ich denke dass NM eher in Richtung Mutantenteams geht. Außerdem ein 3. Ganger-Gussrahmen für jede House-Gang für spezielle Waffenteams, wie nach dem Release von Dark Uprising (und bevor Ash Wastes die Fahrzeuge sowie die Upgradegussrahmen brachte).
 
Mich würde es auch sehr freuen GSC als Necromunda Gang zu sehen

Für Necromunda wäre eine GSC Gang denkbar, ähnlich wie bei den Votann/Squats. Erwarte aber erstmal nicht zu viel.

Da liest sich so als ob es bisher keine GSC Gang geben würde.
Eine komplett überarbeitete Miniaturenpalette für eine GSC Gang braucht es nicht, die 40k Palette bietet sehr vielfältige Möglichkeiten. Vielleicht ein oder zwei extra Auswahlen. Aber selbst das braucht die Gang nicht zwangsläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Covenant