40k Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2025

Nächste Woche ist Aschewüstenzeit.

Neben dem Buch mit neuen Regeln gibt es die schon gesehenen Bausätze.

Die Arthropodenfreunde:

sundaypreview-mar9-nec_02-shadarhunters-yjnj5iokec.jpg

Waffen Galore.

sundaypreview-mar9-nec_03-ashwastesupgrades-1jvq9fwxbm.jpg

Der Ort, wo die sonstigen Bewohner der Aschewüste so hausen (Weicheier).

sundaypreview-mar9-nec_04-fortifiedhab-qcogmeml9x.jpg

Und für Secundus das passende Ambiente.

sundaypreview-mar9-nec_05-ruinedsector-lm2hqfcptg.jpg

Habe gerade festgestellt, dass es noch einen Necromunda-Thread für 2025 gibt. Aber nun gut, der hier ist älter, hat mehr Kommentare und ist öfter besucht worden. Sollen sich die Mods drum kümmern.

Edit: Threads wurden zusammengelegt, danke an @EMMachine .

Zuletzt bearbeitet:
Nett, der strahlt was aus.

Muss jetzt kein Blood Angel sein, kann auch aus einem Nachfolgeorden kommen, etwa den Blood Drinkers. Letztere würden passen, weil sie gewohnheitsmäßig Blut trinken, nicht erst, wenn sie verrückt werden. Zudem würde es zu Andy Hoare passen, solch einen alten Orden zu wählen (einer kommt in "Space Marine" von Ian Watson vor, dessen drei Protagonisten von Necromunda stammen).

Edit: okay, der Bemaler hat die Messerscheide entsprechend bemalt - also wohl doch ein Blood Angel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Nett, der strahlt was aus.

Muss jetzt kein Blood Angel sein, kann auch aus einem Nachfolgeorden kommen, etwa den Blood Drinkers. Letztere würden passen, weil sie gewohnheitsmäßig Blut trinken, nicht erst, wenn sie verrückt werden. Zudem würde es zu Andy Hoare passen, solch einen alten Orden zu wählen (einer kommt in "Space Marine" von Ian Watson vor, dessen drei Protagonisten von Necromunda stammen).

Edit: okay, der Bemaler hat die Messerscheide entsprechend bemalt - also wohl doch ein Blood Angel.
Ich hätte auch eher Fists auf Necromunda vermutet, doch der Charakter leitet sich aus älterem Artwork ab....
340

Verdammt coole Mini. Sieht für mich nach einen Scout aus, den man für tot gehalten und dann zurückgelassen hat. Hintergrund ist ja eindeutig von den Blood Angels bzw. einem Nachfolgeorden von denen. Da passt ja alles in Muster (Langlebigkeit, Durst nach Blut, die Scheide vom Kampfmesser).
Vmtl. kein Scout, die tragen noch keinen Black Carapace, sollten demnach noch keine Kontaktports für eine Servorüstung haben...

Vmtl. kein Scout, die tragen noch keinen Black Carapace, sollten demnach noch keine Kontaktports für eine Servorüstung haben...

Ich glaube das mit den Anschlüssen ist hier kein Maßstab mehr - die Sororitas haben jetzt auch solche Anschlüsse (siehe die Repentia Minis), obwohl die auch keinen schwarzen Carapace haben (sollten). Für nen Scout sprechen die fehlenden Armstücke und Schulterpanzer und dass der nur die gepanzerten Stiefel trägt. Auch ist es für einen Marine Orden wohl vertretbar, nicht nach einem Scout zu suchen, denn die haben noch keine Progenoid-Drüsen eingepflanzt und tragen auch keine unersetzbare Ausrüstung. Nach einem verschollenen, vollwertigen BA Marine würde der Orden meiner Meinung nach schon suchen - eigentlich bereits weil die es sich nicht leisten können, so einen frei herumlaufen zu lassen.

Aber natürlich kann immer mal einer durchs Raster fallen...

Edit:
Die Rüstung von dem Ex-Blood Angels hier würde sogar ziemlich gut zu den alten Space Marine Scout Modellen aus der ersten Edition / Rogue Trader passen.

Wofür? Der eine erfüllt seinen Zweck, auch wenn er ständig nach einem gewissen Horus schreit...
SM = ?
Ich würde jedenfalls mehr Modelle gut finden, egal ob SM oder Mensch/Monster. Könnte mir außerdem einen DG Marine (nicht Seuchenmarine!) mit Giftgasgranaten für die Ash Wastes gut vorstellen. Naja, mal gucken was GW noch so in der Schublade liegen hat ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich glaube das mit den Anschlüssen ist hier kein Maßstab mehr - die Sororitas haben jetzt auch solche Anschlüsse (siehe die Repentia Minis), obwohl die auch keinen schwarzen Carapace haben (sollten).
Soros fehlt mehr von dem was Marines ausmacht als nur der Carapace, Soros sind kein Vergleich!

Der Freak hat keine Servorüstung mehr, nur noch Teile davon, ohne Energiemodul sind die Teile weitestgehend nutzlos.

Es gibt mehrere Fluffreferenzen, dass verschollene Marines nicht zwingend gefunden werden, das hat kaum etwas mit Progenoiddrüsen zu schaffen... allein der Hintergrund der Fallen bei den Dark Angels negiert deine Theorie.

Soros fehlt mehr von dem was Marines ausmacht als nur der Carapace, Soros sind kein Vergleich!

Der Freak hat keine Servorüstung mehr, nur noch Teile davon, ohne Energiemodul sind die Teile weitestgehend nutzlos.

Es gibt mehrere Fluffreferenzen, dass verschollene Marines nicht zwingend gefunden werden, das hat kaum etwas mit Progenoiddrüsen zu schaffen... allein der Hintergrund der Fallen bei den Dark Angels negiert deine Theorie.

Punkt 1
Das ist sehr wohl ein Vergleich. Wenn GW den Sororitas Anschlüsse für Servorüstungen anmodelliert, obwohl sie die nicht brauchen. Dann kann auch ein Marine Scout bereits solche Anschlüsse tragen - und sei es nur als vorbereitende Maßnahme.

Punkt 2
Die Rüstung sieht schon sehr nach den Scoutmodellen aus Rogue Trader Zeiten aus. Dazu passt auch der klassische Bolter und der sehr kleine Schulterpanzer.
nec_vandoth-mar10-mini-n8cu2syf1n.jpg

82564324_607238533383663_9127134657408663552_o_607238526716997.jpg

Vergleicht mal die Beinschienen mit den "Galoschen" und den komischen Ring oben am Brustpanzer.

Punkt 3
Das gebe ich dir. Ich gehe zwar davon aus, dass ein Marine Orden gerne auf dem Laufenden sein will, was mit seinen Ordensbrüdern passiert. Aber wenn sich ein bewusst heimlich von seinem Orden absetzt, dann wird der auch nicht für alle Ewigkeiten gesucht werden. Ich denke aber weiterhin, dass das ein Scout ist, siehe die Bilder oben.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Ich hätte auch eher Fists auf Necromunda vermutet, doch der Charakter leitet sich aus älterem Artwork ab....
340
Habe eine vermutlich noch ältere Skizze von John Blanche zu Confrontation aufgestöbert, wo daneben gekritzelt etwas von Blood Angels auf Necromunda steht. Anders als auf dem Artwork sollen sie aber schwarze rechte Schulterpanzer tragen.

Das Bild von dir war Cover von WD 137 - eine Ausgabe später waren in einer Space Hulk-Kampagne auch Ultramarines auf Necromunda ansässig (natürlich mit etlichen Terminatoren). Wenn man so die Gänge der Spitze von Primus langläuft scheint es wohl nicht überraschend, wenn hinter der nächsten Tür eine Filiale irgendeines Ordens ist. 🤔

Blood Angels ist klar. Ich tippe auch auf einen ehemaligen Scout (3. Edition?). Der sich von irgendwelchen Hinterhof-Waffenschmieden seine Rüstung hat "warten" lassen. Oder "aufwerten" ...
Und natürlich unterliegt er seit langem dem Roten Durst. Um diesen zu unterdrücken trägt er immer die Phiolen mit Blut bei sich.

@Ferox21
Der Charakter ist lt. Fluff Jahrhunderte bereits auf Necromunda, niemand kann sagen wie er überhaupt dahin gelangte, der trägt das Standardequipment eines Marines: Bolter & Combat Knife ?
Es deutet mehr auf Marine und nichts auf Scout...

Sorry aber mit Bolter und Messer laufen Scouts, Marines und jeder andere Hansel aus dem Imperium rum.
GW hat alte Desings für sich neu Entdeckt und das ist recht klar das alte Scout Desing in moderner Technik umgesetzt.

Sorry aber mit Bolter und Messer laufen Scouts, Marines und jeder andere Hansel aus dem Imperium rum.
GW hat alte Desings für sich neu Entdeckt und das ist recht klar das alte Scout Desing in moderner Technik umgesetzt.
Sorry, aber denkst du wirklich, dass bei der Charakterentwicklung eine Differenzierung zwischen Marine und Scout angedacht wurde? Selbst der Designer des Modells behauptet es soll ein ausgewachsener Marine sein, aber der irrt sich bestimmt...

Sorry, aber denkst du wirklich, dass bei der Charakterentwicklung eine Differenzierung zwischen Marine und Scout angedacht wurde? Selbst der Designer des Modells behauptet es soll ein ausgewachsener Marine sein, aber der irrt sich bestimmt...

Du hast doch hier "Bolter und Kampfmesser sind Standartausrüstung für Space Marines" (?) als Hauptargument rausgehauen.
Das ist eine alte Scout Rüstung, da kannst du noch so lange beharren das es ein Marine ist wie du möchtest.

Und so willkürlich wie GW retcons durchführt würde ich auch nicht wirklich etwas auf die Worte eines Desingers geben das wie viele Jahre alt ist?

Ich kann mich auch irren, aber spricht diese "Scheibe" beim Kniegelenk nicht für eine Servorüstung und gegen die Ausrüstung eines Scouts? Die deutet doch vollgepanzerte Beine an, oder?

Das Variert tatsächlich, die oben frühen Scouts hatten auch noch Knie Platten zusammen mit der Leder Umantlung am Schienenbein, die Editionen danach hatten keine Knieschützer und mit dem "Primaris Update" haben sie wieder welche bekommen.

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Maxentius