Also mal was etwas anderes, aber was, wie ich denke, hier grade gut hinpasst:
GW ist nicht doof, soweit sind sich doch alle einig. Dies bezieht sich aber auch auf die Releases der Modelle beim Codexrelease der Niden. GW hat seinen Verkauf ziemlich gut und schlau angekurbelt und zwar genau da, wo sie es wollten.
Toxo und Pyrovore:
sind von Anfang an als schlecht eingestuft worden. Jetzt kristallisiert sich heraus, dass die Toxo sehr wohl gespielt wird und auch mit Erfolg. Also ist sie ja doch auch von Hardcorespielern gkauft worden. Und durch die positiven Reaktionen (und die vielen coolen Tentakel) werden noch mehr verkauft werden. Die Pyro ist ein geiles Modell. Darüber sind sich alle einig, und lallein dadurch hat die sich schon gut verkauft. außerdem ist es schon reizvoll, wenn auch nicht rational, einen Flammenwerfer zu haben als Nide. Und man kann sie super als nun im codex aufgewertete Biovore nehmen, wo das Modell ja designmäßig hinterherhinkt und genausoviel kosten.
Tervigon:
Ganz klar: Die Regeln gibt es nur, damit der Termagantenverkauf angeheizt wird, der nicht so dolle war und durch die Kombibax auch noch die Hormagantenverkauftszalhen runtergedrückt hat (zumal die auch keiner haben wollte weil zu teuer). Also was muss her? Ein Standardviecher kackendes Teil. Und warum gibt es kein Modell? Ganz einfach: Die Leute sollen sich schön die betagten (und regeltechnisch in der Tat ausgebremsten) Carnifexe kaufen, die in Massen produziert wurden seit letztem Codex, weil der damals das Aushängeschild der Niden war. Gleiches gilt für den T-Fex.
Der Tervi ist also marketingtechnisch absolut keine Fehlplanung sondern genau kalkuliert. Die Tatsache, dass irgendwann (wann, klärt dieser Thread ja auch nicht mehr, als meine Fantasie dies schon seit dem Codexrelease vermag) ein Bausatz für die beiden rauskommt ist dann auch wieder total genial, weil die Leute ihn ja sowieso kaufen werden (sei es, weil sie es nicht schaffen einen gut aussehenden Umbau zu gestalten, oder sonst was).
Die anderen vermeindlich komischen Nicht- oder Schonreleases, die es gab, kann man dergleichen Natur sezieren.
Darum: Hört auf über Marketingstrategien von GW zu mutmaßen von denen man (mich devinitiv eingeschlossen) keinen blassen Schimmer hat, das ist echt lächerlich!
Und woher kommt nochmal das Gerücht über den Tervi/T-Fex Bausatz? Ich warte hier immernoch auf Quellen.