Gerüchte über mehr Tyraniden

Wenn dir Wikipedia genügt, dann lies den Eintrag zu Synergien dort. Wenn Tervigon-Gant keine Synergie ist, dann nix bei 40K. Klar, sie ist offensichtlich und erschließt sich auch dem einfachen Mann, das macht sie aber nicht weniger dazu.

@Alternativlosigkeit (Vorsicht, Unwort des Jahres) des Tervigon: Es gibt genügend Stimmen, die ihn nicht effizient genug für knapp 200 Punkte finden. Hätte ich nicht 60 bemalte Ganten gehabt, hätte ich keine gebaut.

Bis später😉

Fallout Boy fragt nur, ob jemand mehr zu dem besagten Tervigonbausatzgerücht weiß, und schon geht es wieder los mit Grundsatzdiskussionen über vermeindliche "Codexleichen" und "einzig spielbare Listen".
Ich finde das echt traurig, dass einige hier immer und immer wieder die selben populistischen Meckereien von sich geben müssen.

Ich hab da eine tolle Idee für diese Leute:
Andere Armee spielen!

Diese Synergien bräuchte man nicht wenn das Kleinvieh vernünftig bepreist worden wäre, so wie jetzt sind Horrmas mäßig und Ganten allein unspielbar. Ganz offensichtlicher Versuch den Verkauf des Tervigons zu pushen, der ist eine absolute Pflichteinheit.

So schaut's aus. Wenn ich alleine bedenke, wie scheiße die Termaganten im Vergleich zum vorherigen Codex gemacht wurden (wo sie im Zusammenhang mit der 5. Edition auch schon scheiße waren!) kriege ichs chon einen Hals. Und wenn ich dann vergleiche, was z.B. Gargoyles für vergleichbare Punktekosten alles zusätzlich haben noch mehr.

Öhm... Termaganten haben Boltpistolen und kosten weniger als Stachelganten!
5 Pkt, was krieg ich dafür im Vergleich?

10 Termaganten = 50 Pkt = 10 Schuß mit S4 DS5
10 Imperiale Soldaten = 50 Pkt = 19 Schuß auf 12"/9 Schuß auf 24" mit S3
3 Space Marines = 48 Pkt = 6 Schuß mit S4 DS5 auf 12"/3 Schuß mit S4 DS5 auf 24"
Keine 10 Orks (Dabei DIE Standard schlechthin!)

Gargoyles haben für einen Pkt mehr noch ihre Giftattacke und sind Sprungtruppen. Das ist schon cool, aber
- sind keine punktende Standard
- sind stark Synapsenabhängig durch ihre hohe Geschwindigkeit
- profitieren nicht vom Tervigon (tun ja Termaganten auch nicht so wirklich, wenn er abschmiert)

So viel dazu... (und mit 2 Pflichtstandardauswahlen 10 Termas + Tervi ist man schon bei mind. 215 Pkt)

Dass Termaganten weniger kosten als Stachelganten ist sowieso so ein Witz für sich, weil Stachelganten in 90% der Fälle nicht mehr Schaden machen als Termaganten. Und für die paar wenigen Gelegenheiten, wo man nicht gegen T4-Gegner spielt lohnt sich der eine Punkt nicht wirklich. Bei einem halben Punkt könnte man drüber reden, aber selbst da würde ich eher Termaganten spielen. Das heißt nicht, dass Termaganten so toll sind, sondern das Stachelganten noch beknackter sind.

Im Vergleich zum vorherigen Codex haben die Termaganten Fleet, Move Through Cover und Living Amunition verloren. Und als man damals diese Einheit für 6 Punkte designed hatte, gabs den Blödsinn mit No Retreat-Wunden noch nicht.

Boltpistolen haben die Termaganten auch nicht, denn dann würden sie ja eine zusätzliche Nahkampfattacke bekommen...

Da nehme ich lieber für einen (1) Punkt zusätzlich Superfleet, Move Through Cover, eine Attacke mehr, Wiederholung von Trefferwürfen bei einer 1 und eine höhere Ini. Da verzichte ich gerne auf die Schusswaffe.

Termaganten sind genau so Synapsenabhängig wie Gargoyles, man muss halt nur die jeweils richtige Synapseneinheit dabei haben, das ist kaum ein Argument.

Und Gargoyles sind für das, was sie können, einfach nur viel zu billig, egal ob man sie mit Termaganten vergleicht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du für eine Boltpistole ne zus. Attacke kriegst, müssten meine Dark Angels ja unmengen an verpassten Bonusattacken aufbringen :lol: (Da sie nen Bolter + Boltpistole haben, den Bonus kriegste aber nur wenn du NKW + Pistole hast, dafür reicht ja eine Pistole nicht aus)

Hormaganten haben auch ne andere Aufgabe als Termaganten, die sollen ja in den NK, Termas sind für Missionsziele zuständig (falls du mit MZ spielen solltest... Nur Killpoints ist müll ^^)

Gargoyles sind mMn schon in Ordnung für die Werte und Pktkosten. Man kann sie ja auch aufmorphen. Aber dir kann man ja garnichts recht machen wie mir scheint (vorher waren sie dir wohl zu teuer mit 10-12 Pkt, he? 😀)

hat jemand von euch was gehört von wegen neuer Tyra Codex im September? N freund Hat was erzählt das des scheinbar in nem Englischem Forum kursiert

Das würd zumindest erklären warum der aktuelle verhunzt ist, wenn im Herbst der Codex im HC für 29,25 Euro mit 50-60 unterschiedlichen Kreaturen und Hierodule Plastikbausatz kommt. 🙄

Entomogant ftw.! :rock: