Gerüchte über mehr Tyraniden

Da wage ich jetzt mal daran zu zweifeln. GW wird eher über den Release von neuen Modellen (Tervigon, Tyrannofex) versuchen mit einem bestehenden Codex Geld zu machen. Die Jungs haben viel mehr davon, wenn sie noch ältere Codices neu auflegen.
Also so wie die GK jetzt im April sowie (recht wahrscheinlich) die Necrons im Sommer.

Sagen wir so, ich glaube das wäre zumindest nicht das erste Mal, dass man einen geupdateten Codex rausbringt, weil einfach zuviel Mist drin stand. War das nicht mit dem Dunkelelfen-Armeebuch damals so? Oder Chaos? Von irgendeinem gab es mal eine Version 2 mit Änderungen drin.

Man braucht ja das Ding nicht komplett neu schreiben, einfach nur den Schwachmaten-Müll anpassen, dann macht auch das Spielen wieder Spass.

Ich denke zwar auch nicht, dass es passieren wird, aber ich hatte auch nicht gedacht, dass GW mal vernünftige FAQs mit Änderungen an bestehenden Armeen veröffentlichen würde. Vielleicht eine neue Qualitätsoffensive?

Das Gerücht ist zwar wahrscheinlich völlig haltlos, aber denkbar wäre es schon.
Damit hätte man quasi ein Minirelease mit Codexupdate und den entsprechenden Monstern, ein schönes Paket. Wäre auch wirklich schnell gemacht, der Codex wäre dann auch schon fast 2 Jahre auf dem Markt und das vorgehen ist auch nicht ohne Beispiel, das der CSM-Codex der dritten z.B. nach nur ca. drei Jahren wieder innerhalb der selben Edition neu aufgelegt und überarbeitet wurde.

Boah, das hält sich aber direkt sehr hartnäckig, das mit dem neuen Codex!
Man Leute, schlagt Euch das aus dem Kopf. Ich fände das ja auch äußerst geil, aber das ist ja sowas von unwahrscheinlich.

GW würde niemals nur einen upgedateten Codex rausbringen, mit gleichem Coverartwork und teilweise seitenlang identischem Inhalt. Die würden sich das nie nehmen lassen, die Gesamtoptik zu ändern, um klar darzustellen, dass dies ein neuer Codex ist. Was folgt daraus? Dass die Arbeit, die in ein neues entsprechendes Regelwerk gelegt wird so enorm wäre, dass sie den Rahmen sprengen würde für dieses Jahr 40k.
Es könnte allerdings ja tatsächlich sein, dass ein neues Errata rauskommt, dass etwas mehr eingreift in die Regeln, als nur Sachen klarzustellen. Das habe Gw ja nun letztens des öfteren getan.

Sagen wir so, ich glaube das wäre zumindest nicht das erste Mal, dass man einen geupdateten Codex rausbringt, weil einfach zuviel Mist drin stand.

Wenn GW das vorhätte dann hätte es das mit dem FAQ locker tun können, es sich damit schließlich lange genug Zeit gelassen^^. Ich bin mir daher ziemllich sicher daß der Codex nicht geupdatet wird. Es gibt ja genügend lernresistente Fluffbunnies die sich diesen Gammelcodex schönreden und den Müll trotzdem kaufen, angeblich sollen es über 2/3 der Spieler sein denen die Regeln nicht so wichtig sind. Von denen liest man nur nichts weil sie nicht sonderlich in Internetforen involviert sind und kein Interesse an solchen Diskussionen haben.

Also ich für meinen Teil würde mich echt freuen wenn das mit den neuen Minis stimmen würde, schließlich sind die Tyras meine erste Armee die ich nur aus Optik gründen angefangen habe. Allerdings finde ich es auch recht unwahrscheinlich das der aktuelle Dex geändert oder gar neu aufgelegt werden wird.

Schlecht wäre ein solcher schritt für die Spieler und die verkaufszahlen von GW nun auch wieder nicht!
Also werde ich wider erwarten das beste Hoffen und das schlimmste Befürchten!

MFG Carniv

Neuigkeiten zur 2. Welle:

There is a bit of speculation in this post so I'm putting in general and not rumors.

Lots of internal rumbling on a 2nd wave of tyranids. I don't have timelines, but expect it to hit before end of year, but after dark eldar releases complete that codex.

First, a new tyrant model is soon to debut. It has options for the swarm lord. It has some slight differences from the current metal, but is basically similar. I do think it stands between an inch or more higher, but not as tall as a trygon. I did not have an existing tyrant to compare. Wings are supposedly in the kit, but I did not see those.

Second, a harpy has been done, and will either be in this release or in the "summer of flyers"

Next for plastic kits the tervigon is finalized. IMO it does not exactly meet the image in the codex, but if you squint it's close. The model is nice and definitely fits the line.

This is where it gets fuzzy. The tyrranofex is not at all shaped or sized IMO like the tervigon model. I did not have them side by side to compare, but lot of Internet speculation these kits would be combined. I don't see it. Some pieces like legs might have dual use, but I didn't see sprue cuts to tell there. If they are one kit, it will surprise me.

No word on mycetic spores... Either way. I would place a bet they are also coming, but I don't know anything solid.

For metals,

There is a doom and parasite sculpted. They look as expected. Doom is fairly dynamic, parasite is a bit bigger than I thought and will likely use the larger skimmer base.

Also someone mentioned old one eye is getting a new sculpt, but I don't know how much faith I place in that one yet.

And a new yrgarll genestealer in metal...think flash gitz

That it for now.

Cheers.

Quelle ist mal wieder Stickmonkey von Warseer!

Hatte es schon im Neuigkeiten-Thread geschrieben: Ich glaube nciht an einen einzige 2. Megawelle.
Aber ist kommt wohl definitv was. Hier ein Bild, dass von GW bei facebock geshared wurde, ich glaube man sieht da ggf. relativ verschwommen den Tervigon und neuen Schwarmtyranten auf der rechten Seite des Bildes:
http://www.flickr.com/photos/jontlaw/5402455316/sizes/o/in/pool-1606491@N21/

Ok, war falscher Alarm, ist fanmade.

Zuletzt bearbeitet: